Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Das ist besonders dann unheimlich lustig, wenn zum besseren Verständnis x Dinge gemacht werden,
welche in der Folge ohnehin alle wieder gelöscht werden.
Mein Vorschlag ist, sich ein Tutorial zuerst mal in Ruhe anzusehen und danach mit der Umsetzung zu beginnen ;) So erspart man sich dann auch die Rückschritte ;)
Inzwischen habe ich das mal nachgebaut ...
Noch ein Vorschlag ;)
Ich würde die Tutorials nicht immer 1 zu 1 nachbauen. Die Tutorials sollten eigentlich nur die Techniken zeigen. Man lernt da wirklich viel mehr, wenn man diese Techniken dann auf ein eigenes Projekt anwendet. Hier hätte ich z.B. zumindest den eigenen Namen genommen ;)
Bei diesem Tutorial - ich bin bei 25:00 angelangt, wünsche ich dem lieben
Niko, dass er mal ein Tut in chinesisch nacharbeiten muss ... :teufel2:
Warum das denn? :D
 

Patzi111

Aktives Mitglied

Ups ... Da habe ich doch glatt vergessen am Beginn des Postings ein großes Schild mit der Aufschrift
"Achtung Ironie" aufzustellen!

Um ein Tutorial mehrmals anzusehen ohne gleich "mitzuarbeiten" fehlt mir einfach die Geduld.
Da lösche ich lieber etwas (ist ja auch ein Lernprozess).

Das "Niko-Metall-Tut" habe ich mit Absicht genauso nachgebaut. Ein INet Freund aus einem anderen
Forum, welcher mir schon oft mit Rat und Tat bei Photoshop beigestanden ist, heißt eben auch
Niko. Und dem wollte ich unbedingt dieses Bild widmen (um es mal etwas pathetisch auszudrücken).

Mit "chinesisch" meinte ich eigentlich mein Verständnis - nämlich so gut wie 0 - bei der Verwendung
von XPress ec. Obwohl es natürlich schon faszinierend ist, wie du das handhabst.

So, sollte ich jemand unbeabsichtigt auf die Füßchen getreten sein, so tut es mir leid.
Ich hätte zu so manchen Tutorials ernstgemeinte Fragen, Anregungen und auch konstruktive Kritik,
werde es in Zukunft aber wie Anicius Manlius Severinus Boethius halten, welcher so treffend sagte:
"Hättest Du geschwiegen, wärest du ein Philosoph geblieben.".

Schöne Tage wünsche ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Da lösche ich lieber etwas (ist ja auch ein Lernprozess).
Natürlich :)
Und dem wollte ich unbedingt dieses Bild widmen
Na das erklärt es dann. Jetzt versteh sogar ich das ;)
So, sollte ich jemand unbeabsichtigt auf die Füßchen getreten sein, so tut es mir leid.
Das bist Du in keinster Weise :daumenhoch
Ich hätte zu so manchen Tutorials ernstgemeinte Fragen, Anregungen und auch konstruktive Kritik
Immer her mit allem was Dir am Herzen liegt. Ich brauch das ja um die Tutorials zu verbessern. Wie soll ich den wissen was ich ändern soll, wenn es mir keiner sagt?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch allen, Niko!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Dragon hast du schon mal ein Tut von Niko nachgearbeitet???
Wenn ja, würde mir ein Ergebnis (Render) mal sehr gefallen.
Bei diesem Tutorial - ich bin bei 25:00 angelangt, wünsche ich dem lieben
Niko, dass er mal ein Tut in chinesisch nacharbeiten muss ... :teufel2:
Wobei ich gestehe, noch nie etwas mit Xpresso gemacht zu haben.
Ich muss also tatsächlich Schritt für Schritt alles absolut kritikfrei nachmachen. :oops:
Das ist besonders dann unheimlich lustig, wenn zum besseren Verständnis x Dinge gemacht werden,
welche in der Folge ohnehin alle wieder gelöscht werden.
Ich weiß also nicht, ob ich Niko heute in das Abendgebet einschließen werde ... :frech:
Naja, ich muß zugeben, ich hab schon länger nichts mehr komplett nachgearbeitet, aber eine meiner besten Arbeiten von Niko-Tuts war seine Drohne, die ich - mit Niko's Hilfe - dann auch etwas abgeändert habe.
Aber Du hast Recht, der ein oder andere Schritt ist am Ende für das Projekt nicht wirklich relevant. Stört mich aber nicht, denn man kann ja immer nur dazu lernen. Ich schau mir die Tuts auch immer erst komplett an und weiß dann so ungefähr, an welchen Stellen ich mich zurücklehnen kann. Was mich nur jedesmal etwas nervt - aber da kann ja Niko nix für -, ist die ewige Umschalterei zwischen Software und Video. Aber so ist das halt mit nur einem Monitor.
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich habe mir heute ein tolles Tutorial von der Entagma Gruppe angesehen. Auf diese Gruppe bin ich gestoßen, weil ich nebenbei fleißig am Houdini lernen bin ;)
Da gabs aber eben auch ein tolles C4D Tutorial...

Und nun hab ich für die faulen Leute (wie ich ja selbst einer bin, ein so ein Leut), ein kleines "Mockup" gemacht.
Mit diesem "Mockup" kann sich jetzt jeder seine eigenen Plex-Modelle basteln, ohne mit einem Script in Berührung zu kommen ;)
Vielleicht kanns ja der eine, oder andere gebrauchen ;)

Die Datei gibt es hier...
http://nikomedia.at/plex-style/

Sowas in etwa kann dabei raus kommen...



Anleitung für meine Datei gibt es hier...

Vimeo:


YouTube:

Liebe Grüße und noch ein paar schöne Minuten Sonntag, Niko!
 
G

Gelöschtes Mitglied 490151

Guest

:danke: Merci Niko, das sieht ja mal wieder vollkommen genial aus! Bevor ich mir jedoch das Tut einverleibe, brauch ich erst mal einen Xpresso aus der C.O.F.F.E.E. Maschine :D
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Meinen allerherzlichsten Glühstrumpf Niko und natürlich vielen herzlichen Dank, dass Du uns nun schon so lange so fantastisch mit immer neuen Videos verwöhnst. Mach bitte noch ganz lange so weiter und verlier bitte nie die Lust, uns immer wieder mit neuen Ideen zu überraschen. Darauf für Dich einen Ouzo und für uns das, was jeder am liebsten mag.:danke::dasnehmenwir::danke::dasnehmenwir::daumenhoch:daumenhoch:daumenhoch
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben