Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

So, nun hab ich endlich mal die Zeit gefunden um mit einem neuen Tutorial zu beginnen.
Auf vielfachen Wunsch (Facebook, Google+ und Konsorten) ist es nun die Drohne geworden.
Auf gehts mit dem ersten von zwei Teilen. Angeblich fängt man ja immer von vorne an ;)
Ich hoffe es gefällt Euch!

Vimeo:


Youtube:

Liebe Grüße, Niko!
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Sieht sehr interessant aus - hätte mir aber etwas kürzere Teile gewünscht, jedoch nur deswegen, weil meine Internetleitung fürn A. ist ... oder stellst die Videos auch hier rein (nur eben kürzer) und kassierst auch dafür Punkte :p
 

turboniko

Souvlakivernichter

Sieht sehr interessant aus - hätte mir aber etwas kürzere Teile gewünscht, jedoch nur deswegen, weil meine Internetleitung fürn A. ist ... oder stellst die Videos auch hier rein (nur eben kürzer) und kassierst auch dafür Punkte :p
Nein, hier stelle ich nichts rein. Da hättest Du wahrscheinlich auch wenig davon, da das sicher frühestens in 6 Monaten hier dann auftaucht ;)

Aber so unterschiedlich sind die Meinungen. Andere wieder wünschten sich längere Tutorials :)

Für Dich wäre es vielleicht besser die Tutorials auf Vimeo herunter zu laden und dann offline zu betrachten. Hier hast Du ja dann einige Varianten zur Verfügung. 720p sollte da eigentlich schon reichen.



Liebe Grüße und noch einen schönen Restsonntag, Niko!
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Ja vielen Dank :) - ich benutze schon Firefox + VideodownloadHelper Pluging - kann ich sehr empfehlen. Alternativ geht auch

Übrigens, mir gefallen deine Renderings auch sehr, Thea ist ja mal richtig genial. Alternative zu den teuren anderen Renderengines. Kann er schon Haare/Partikel rendern? Meiner Meinung nach - war das eines der wenigen Schwachpunkte vor 1-2 Jahren :) - gut Haare kann man ja in Geometrie umwandeln, habs noch nicht probiert, müsste aber dann ganz schön viele Polygone hochberechnen.
 

turboniko

Souvlakivernichter

Also Hair und Partikel kann Thea noch nicht, aber das kommt angeblich in der nächsten Version. Lassen wir uns überraschen :)

Freut mich sehr, dass Dir meine Arbeiten gefallen, das motiviert natürlich :daumenhoch:
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Wegen Thea noch mal, die bieten ja auch Blender an, aber für jedes Plugin muss man was zusätzlich bezahlen? He he, wäre ja sowas von genial, wenn Thea für DAZ Bryce nen Plugin machen würde, oh man, das wäre der Knaller. Bryce war 2002 mein erstes 3D Programm, hab es zwar erneut instaliert - aber seit januar erneut nicht angerührt - die Landschaften waren fast alle Bonbonfarben und es hat stundenlang gedauert - jetzt rendert Thea sowas in ganz wenigen Minuten.
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

Dann kann ich dir 3Dcoat empfehlen ;) - richtet sich zwar eher an Gamedesigner, doch man kann da nicht nur PBR Materialien erzeugen, sondern auch klassische und eignet sich zum painten ganz gut, geht sowohl auf dem Objekt, als auch in einer UVMap. Und kann noch viel mehr :) - ist auch ein günstiger Konkurrent zu Zbrush.

Und wenn auch gerne 2D Painten magst

http://www.taron.de/forum

verve ist absolut genial - auch zum painten von Texturen/Materialien .... und kostet nix

hier mal paar Beispiele Verve + 3D: http://www.taron.de/forum/viewtopic.php?f=7&t=99&p=10734&hilit=vray#p10734
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

Naja, bis jetzt hab ich das Unwrappen noch nicht gebraucht. Ich passe da meine Texturen in Photoshop an und das funktioniert meist auch ganz gut.
Ich werde mir BodyPaint aber doch noch näher ansehen. Ich möchte nämlich nicht dutzende verschieden Programme verwenden um ans Ziel zu kommen ;)
Aber Danke für Deine Tipps!
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

ok, wobei Verve ein reines 2DPainting- Programm ist :) kenne kein besseres, jedenfalls sehr ungewöhnlich da es echte lüssige Farbe hat. ....
 

turboniko

Souvlakivernichter

Hier nun der zweite und letzte Teil des Drohnen-Tutorials. (HD wahrscheinlich erst in ein paar Minuten verfügbar)
Und wieder einmal hoffe ich, dass es Euch gefällt ;)

NICHT wundern bei 18:52 des Videos. Ich hab das Video bei offenen Fenster gemacht. Die Stimmen die Ihr da hört sind real ;)

Vimeo:


Youtube:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Hier mal wieder ein neues Bild und ein Tutorial gibts auch noch obendrauf von mir ;)

Bei einem Live Stream am 02.12.2015 zeigte Chris Schmidt (Partner von Grayscalegorilla) seine Methode um so ein Bild zu erstellen.
Mich hat das nicht ganz überzeugt und so habe ich einen einfacheren Weg gesucht und auch gefunden, wie ich denke.
Ich hoffe, Ihr findet das Video hilfreich.



Vimeo:


Youtube:

Und noch eine kleine Spielerei mit dem Glaszeugs ;)



Liebe Grüße, Niko!
 

Zeropainter

rechts ist da, wo der Daumen links ist

VST ist das nicht ein Plugin für ComputerMusikSoftware? Habe vor einem Jahr mal mit MUSAGI von DrPetter gespielt, der gleiche Programmierer, der auch Sculptris programmierte :) nette Software, aber da ich ein Nichtmusiker bin, na ja .... aber auch hier liefen VST Plugins :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben