Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

Patzi111

Aktives Mitglied

WOW - Sieht echt Klasse aus :Kompliment:

Nun würde mich echt interessieren, wie du das gemacht hast!???
 
Zuletzt bearbeitet:

turboniko

Souvlakivernichter

WOW - Sieht echt Klasse aus :Kompliment:

Nun würde mich echt interessieren, wie du das gemacht hast!???
Freut mich, dass es Dir gefällt.

Das ist eigentlich relativ einfach zu machen. Würfel mit 20x20x20 Segmenten, Transparentes Material ein wernig "geblurt", also unscharf und die Wet-Map in den Displacement Kanal mit 4 Subdivisions und gerundete Geometrie. Sorry für die englischen Wörter, aber für die Tutorials hab ich mein Cinema auf Englisch gestellt und nun fallen mir die deutschen Wörter nicht mehr ein :)

Das Licht im Inneren ist nur ein leuchtender Spline, den ich mit White Lights verwendet habe.

White Lights...
https://cinemaplugins.com/c4d-plugins/white-lights/

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Ich habe im Netz ein paar Werbe-Bilder für die das Nike Smart Band gesehen und dachte mir, das versuche ich auch mal ;)



Liebe Grüße, Niko!
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Das UV Mapping..
Das Leder wirkt teilweise sehr glatt, links unten z.B., also ob der Bump dort fehlt. Das Band, mit dem vernäht wurde, verschwindet teils im Objekt. Mit den Streifen als Textur und dem sehr matten Glanz ist es schwer definierbar. Kunststoff? Stoff?
 

turboniko

Souvlakivernichter

Das UV Mapping..
Das Leder wirkt teilweise sehr glatt, links unten z.B., also ob der Bump dort fehlt. Das Band, mit dem vernäht wurde, verschwindet teils im Objekt. Mit den Streifen als Textur und dem sehr matten Glanz ist es schwer definierbar. Kunststoff? Stoff?
Ich hab da Quader-Mapping verwendet, nicht UV ;)
Hier ist es mir eigentlich in erster Linie ums Modellieren gegangen. Eigentlich wollte ich nur die verschlungene Struktur haben. Die "Naht", also diesen Helix Spline, habe ich erst danach noch hinzugefügt, da hab ich aber dann nicht so auf Durchdringungen geachtet ;)
Mir persönlich gefällt die Ledertextur eigentlich recht gut. OK, man sieht das Quader-Mapping, wenn man genauer hin sieht, aber dieses Modell ist ja auch nur eine Spielerei zwischendurch ;)

Danke für Deine Kritik :daumenhoch
 

turboniko

Souvlakivernichter

Und nun gibt es auch noch ein letztes Tutorial in diesem Jahr ;)

Da es zu meinem Lederband eine Menge Fragen gab, auch mit der Bitte um ein Tutorial, habe ich mich entschieden noch ein letztes Video für dieses Jahr zu machen.
Hoffe Ihr findet es hilfreich.

Vimeo:


Youtube:

Liebe Grüße, schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Niko!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben