Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Niko's Showroom

turboniko

Souvlakivernichter

Hier mal ein schneller Quickie ;) Keine Angst, das wars nicht fürs Wochenende ;)
Zu meinem letzten Bild gab es einige Frage darüber, wie ich die Skulptur erstellt habe.
So gehts ;)

Vimeo:


Youtube:

Liebe Grüße, Niko!
 

turboniko

Souvlakivernichter

Genial Niko, einfach nur genial!!!
Allerbesten Dank :daumenhoch
Bist du Autodidakt, oder wie hast du dir C4D beigebracht?
Also Kurse habe ich keine besucht (außer das ein-, oder andere gratis Webinar ;) ).
Hab eigentlich alles aus Tutorials, 2 Büchern und jede Menge "einfach ausprobieren und sehen was raus kommt" gelernt.

Natürlich braucht es auch viel Geduld, da am Anfang ja nicht gleich alles so aussieht, wie man sich's eigentlich vorgestellt hat ;)
Ich lerne auch heute noch fast täglich was Neues dazu, aber genau das ist es, was mir dabei so gefällt. Es wird nie langweilig :)

Liebe Grüße, Niko!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Hab eigentlich alles aus Tutorials, 2 Büchern und jede Menge "einfach ausprobieren und sehen was raus kommt" gelernt.

Natürlich braucht es auch viel Geduld, da am Anfang ja nicht gleich alles so aussieht, wie man sich's eigentlich vorgestellt hat ;)
Ich lerne auch heute noch fast täglich was Neues dazu, aber genau das ist es, was mir dabei so gefällt. Es wird nie langweilig :)
In der Phase bin ich auch gerade. Nur steh ich immernoch weit am Anfang dieser Phase. Bei mir sieht immernoch fast nie etwas so aus, wie es soll.
Wenn ich z.B. Tutorials aus dem Netz versuche nachzubauen, dann gibt es meist irgendwo - weit am Beginn - einen klitzekleinen Punkt, der im Video nicht richtig/garnicht erklärt wird, wo ich dann nicht weiterkomme. Oder ich stelle fest, dass es bei mir irgendwie anders aussieht, als beim Tutor. Oder mein Objekt ist an einer Stelle irgendwie vermodelt, was ich aber meist erst viel später feststelle. Und dann komme ich sehr selten wieder in einen Zustand, an dem ich wieder weitermachen kann.

Es gibt eben gute und es gibt sehr gute Tutorials. Und Deine Tuts gehören eben zu letzteren, weil Du eben auch die kleinsten Schritte zeigst, erklärst, und auch sagst, warum dieses oder jenes gemacht werden sollte. Und Du nennst Shortcuts. Das ist sehr sehr gut.
Anfangs dachte ich mir auch, dass ich das nie kapieren werde :)
Genau das ist auch bei mir immernoch das Problem.
 

Patzi111

Aktives Mitglied

In der Phase bin ich auch gerade. Nur steh ich immernoch weit am Anfang dieser Phase. Bei mir sieht immernoch fast nie etwas so aus, wie es soll.
Wenn ich z.B. Tutorials aus dem Netz versuche nachzubauen, dann gibt es meist irgendwo - weit am Beginn - einen klitzekleinen Punkt, der im Video nicht richtig/garnicht erklärt wird, wo ich dann nicht weiterkomme. Oder ich stelle fest, dass es bei mir irgendwie anders aussieht, als beim Tutor. Oder mein Objekt ist an einer Stelle irgendwie vermodelt, was ich aber meist erst viel später feststelle. Und dann komme ich sehr selten wieder in einen Zustand, an dem ich wieder weitermachen kann.

Es gibt eben gute und es gibt sehr gute Tutorials. Und Deine Tuts gehören eben zu letzteren, weil Du eben auch die kleinsten Schritte zeigst, erklärst, und auch sagst, warum dieses oder jenes gemacht werden sollte. Und Du nennst Shortcuts. Das ist sehr sehr gut.
Genau das ist auch bei mir immernoch das Problem.

Als wäre der Text von mir geschrieben!!!
C4D ist auch für mich ein großes Problem - aber eben ein super Programm!!
 

turboniko

Souvlakivernichter

So, hier das nächste Tutorial und eines kommt dieses Wochenende mit Sicherheit noch ;)
Ich hoffe, danach darf ich dann ein wenig Zeit für mich in Anspruch nehmen, sonst verlerne ich noch das Gitarre- und Keyboard-spielen ;)

Vimeo:


Youtube:

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Niko!
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Als wäre der Text von mir geschrieben!!!
C4D ist auch für mich ein großes Problem - aber eben ein super Programm!!
Und genau aus diesem Grund kann ich eben auch nicht mehr von dem Programm lassen. Ich bin einfach immer wieder neu fasziniert.
Ich hoffe, danach darf ich dann ein wenig Zeit für mich in Anspruch nehmen, sonst verlerne ich noch das Gitarre- und Keyboard-spielen ;)
Also wenn Dir das wichtiger ist, als Deine Fans?!?:oops:
Im Ernst, na klar darfst Du auch mal Pause machen - ein paar Minuten :frech:
Tolles Tut wiedermal. Bin begeistert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben