Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nils's Zeichnungen

S

stempel011

Guest

AW: Nils's Zeichnungen

Oh man, echt klasse Arbeiten. Ups, gleich wird er wieder rot. :D
Im Kunstunterricht der Schule hatte ich auch zwischendurch Zeichnungen abgeliefert die mit der Note "Sehr gut" benotet wurden, doch das ist jetzt schon mindestens 20 Jahre her. Hab mich seit dem manchmal wieder daran versucht, aber vergeblich. Nachdem die Zeichnungen meist halbfertig waren, nach einer halben Ewigkeit, hab ichs dann sein gelasssen.

Da fällt mir gerade ein: Nils, könntest Du für die Interessierten ein Tutorial erstellen mit den Grundlagen und Techniken der Gesichtsmalerei? Würde mich sehr darüber freuen. Allerdings nur wenn es keine Umstände macht.

Weiter so, Lesezeichen zu diesem Thread ist gesetzt.

mfg
stempel011
 

Singvogel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nils's Zeichnungen

Mich hast du voll motiviert!!! :) Ich hab als Kind und Jugendliche leidenschaftlich gern gezeichnet, aber über die Jahre ist es leider auf der Strecke geblieben.
Dank deiner wundervollen Zeichnungen habe ich mich bemüssigt gefühlt, auch mal wieder Stift und Block zu zücken!! Könnte dich knutschen dafür, Nils!!! :verliebt:
 

oneiroi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nils's Zeichnungen

das erste bild mit der Zeichnung der GG-Brücke finde ich sehr gelungen. mein absoluter favorit.
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nils's Zeichnungen

Was mir persönlich an der Brücke sofort aufgefallen ist, ist, dass die Bögen der Stahlseile - völlig korrekt - paraboloid durchhängen. Viele (nichtwissende) Zeichner zeichnen durchhängende Seile (oder Überlandleitungen) nämlich gern als Kreisbögen. Das fällt auch mit perspektivischer Verzerrung (Blick von "schräg hinten") auf. Du aber machst das korrekt. Das verdient ein Lob! ;)
 

Squillex

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nils's Zeichnungen

Die Bilder sind einfach perfekt. Die Nase gefällt mir nicht so wirklich jedoch möchte ich hier nichts beurteilen da ich es ja auch nicht besser kann (;
 
A

Andyy

Guest

AW: Nils's Zeichnungen

NAJAAA....

:D:D Nene Spaß!
Richtig Gut! Will auch so geil zeichnen können -.-
 

Nils24

Planlos

AW: Nils's Zeichnungen

Danke für das große Interesse und das viele Lob!

Nachdem ich eine Woche in Italien im Urlaub war, freue ich mich enorm so eine große Resonanz hier zu bekommen :)!

@masterhutzi: Danke, sobald ich ein Foto davon habe, wird es hier hochgeladen.
@ZwenD: Sobald das nächste Bild ansteht (was sicherlich nicht lang dauert, wird protokolliert.)

@passcor: Interessante Diskussion, regt sehr zum Nachdenken an! Ich denke, dass mein Fotografisches Auge ähnlich geprägt ist wie mein zeichnerisches. Mein Vorteil ist, dass ich nicht, wie die meisten, mit Fotografieren/Zeichnen angefangen habe, sondern mit 3D. Hört sich etwas komisch an, aber es hilft mir abstrakt zu denken. Auch dir Dankeschön!

@stempel011: Dem Tutorial bin ich nicht abgeneigt. Und falls sich eine Gelegenheit bieten sollte, werde ich mal drüber nachdenken :) - Danke

@christin32: Mir persönlich hat das Zitat:
"Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können."
geholfen. In 3D, Fotografieren sowie beim Zeichnen. Übung macht den Meister. Klar gibt es bestimmt Kurse, welche einen dies etwas näher führen. Schlussendlich wirst du aber nicht am selber beibringen vorbei kommen. Ich habe mir es selber beigebracht und halte mich noch lange nicht

@woschu1955,increible,thereschen24,ckaiser,oneiroi,Maschinenkanone,Andyy, Hardtech: Vielen Danke für euer Lob! Sowas freut mich sehr zu hören und regt mich dazu an, weiter zu zeichnen. Auch danke für eure Kritik, welche mir helfen sich weiter zu entwickeln!

Ich hoffe, ich habe alle Fragen geklärt.
Nils :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: Nils's Zeichnungen

Die Art, wie du deine Zeichnungen presentierst gefällt mir. Und genau da habe ich was auszusetzen. Bei dem Bild mit der Brücke rücken die Bleistifte in den Vordergrund, sie sind zu stark betonnt. Die Komposition mit dem Geodreieck verstehe ich nicht - du benutzt doch kein Lineal bei deinen Zeichnungen.
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nils's Zeichnungen

Cool mir persönlich gefallen die Bilder sehr gut vor allem der Eifelturm und die Brücke. mfg Sven
 

FotofeeAnna

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nils's Zeichnungen

Wow.
Du kannst das echt gut, das haben dir bestimmt schon viele gesagt.
Weiter so und mach was aus deinen Talent =)
 

Nils24

Planlos

AW: Nils's Zeichnungen

So nach einiger Abstinenz melde ich mich jetzt auch mal wieder zurück. Erneut ein großes Dankeschön an das Lob, aber auch ein großes Danke an die Kritik!
Ghostspotter, du hast Recht. Die Szene ist etwas unglücklich zusammengesetzt, da ich wirklich nicht mit Lineal zeichne & nachdem du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Bleistifte sehr im Vordergrund sind.

Ich habe ein neues Bild erstellt. Es hat eine persönliche Verbindung und ich habe mit dieser Zeichnung versucht, Dinge zu verarbeiten. Entschuldigt daher, dass ich den Entstehungsprozess nicht dokumentiert habe.

Liebe Grüße, Nils
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben