Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Nordlichter, bitte um Kritik

DragonClaw86

Noch nicht viel geschrieben

hab mich mal an die Nachtfotografie gewagt und in Finnland versucht die Nordlichter festzuhalten.

Bitte lesen!!! .
Gruß sfischer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

und das haste jetzt selbst fotografiert?! krass - sieht auf jedenfall total cool aus! muss ich wohl auchmal hin :D
 

iko

Maskenbildner

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

bitte lies erstmal die anweisung für das einstellen von fotos
du sprengst ja alle grenzen.
 

Nepumuk

Aktives Mitglied

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

Da wirft sich mir die gleiche Frage auf wie roxy98111: Das hast du selbst fotografiert?

So ein Motiv hätte ich auch gerne mal. Klasse.
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

tja... also es is schön aber.. ich weiß auch nicht wiso... aber es sieht für mich so "gemalt" aus das grüne... haste da was bearbeitet oder war das echt so??

p.s. i hab no nie so was in live gesehn... bitte um nachsicht ^^
 

roxy98111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

wie meinst du das, bitte um Erklärung. Zu kräftige farben oder? ... finds beeindruckend :D
 

DragonClaw86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

ja, bin für ein Jahr in Finnland, werde also hoffentlich noch öfter solche Motive finden

@iko, sorry für das zu große bild
 

iko

Maskenbildner

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

tut mir leid, hab vor schreck gleich wieder zu gemacht.
muss ich doch noch loswerden:
ein klasse foto, gefällt mir außerordentlich gut.
aber neben gut fotografieren können, gehört für ein so schönes nordlicht natürlich auch noch ne portion glück dazu - und die haste gehabt. glückwunsch
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

Zu dunkel Die Bäume im Hintergrund gehen total unter und die Hütte ist überleuchtet da ist noch was machbar
Wenn Du noch ein Jahr da bis haste bestimmt noch möglichkeiten bessere Fotos zu machen.
Mit welcher Kamera arbeitest Du? Stativ? Format? Metadaten? Raw? dann kann man Dir auch tips geben
 
Zuletzt bearbeitet:

muninn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut, macht gleich Lust auf einen Norwegen Urlaub ;-)
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

Super Aufnahmen, auch wenn man sich gar nicht vorstellen kann, dass das echt sein soll.
Wie wunderbar doch unsere Welt ist :-.)
 

DragonClaw86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

Danke,
also es ist kein HDR, aber ich hab versucht im raw converter noch möglichst viel licht reinzubringen
 

Ancillius

Noch nicht viel geschrieben

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

Insgesamt recht hübsch, aber der Hintergrund ist ein wenig irritierend. Das grüne Licht wirkt derart dominant, dass man erwartet, dass mehr Licht auf den Boden/Wald fallen würde. Liegt sicher daran, dass du das Licht auch so kräftig haben wolltest. Daher kam ja auch die Frage nach dem HDR-Effekt. Dennoch liegen die Tannen nur als schwarzdunkle flecken im Hintergrund. Ich würde es wohl interessanter finden, wenn entweder das Nordlicht eben NICHT so dominant wäre ODER aber, die Tannen gleich komplett weg wären (also total im Dunklen).
 

De_Udi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Nordlichter, bitte um Kritik

Sieht stark aus. Die Hütte finde ich hierbei jetzt auch gar nicht störend überbelichtet. Im Gegenteil, die Darstellung von Leben schafft einen guten Kontrast zu der doch recht surrealen Lichterscheinung...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben