Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

wir697296

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Ich würde zum nächsten Fotoladen fahren und einfach dort mal fragen,
ob die eine Batterie zum testen haben.
 

Fotografie

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Ich habe die Kamera vor zwei Wochen eingeschickt und auf Nachfrage bestätigt bekommen, dass sie beim Service angekommen ist. Leider haben die sich noch gar nicht gemeldet, was jetzt passiert. Hat jemand Erfahrung damit wie lange sowas dauern kann? Ich fühle mich - Ihr als Fotografen könnt das vielleicht nachempfinden - ohne Kamera ein wenig amputiert
 

habari

-sw freund-

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Hast du von dort eine Telefonnummer? Dann anrufen und ordentlich nerven :) finde nach zwei Wochen sollte sich schon was tun.
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Ich habe nur eine E-Mail Adresse, aber es scheint mir, als könnte ich nur mit einer Sekräterin Kontakt aufnehmen, nicht aber mit jemandem aus der Technik.
 

Babamungipa

grumpy

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Hat jemand Erfahrung damit wie lange sowas dauern kann?

Zum Vergleich: Ich hatte einmal eine Kamera, einmal ein Objektiv während der
Garantiezeit zum Canon-Service in München geschickt.

Beide Male hatte ich das Teil innerhalb einer knappen Woche in
perfektem Zustand zurück.

Ich würde an Deiner Stelle also schon langsam mal nachfragen.....

Edit: Kannst Du nicht über die Adresse, an die Du die Kamera gesendet hast, eine Telefonnummer recherchieren?
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Jaa, solangsam bin ich beunruhigt. Werde das mit der Telefonnummer morgen mal probieren.
 

s4f

Aktives Mitglied

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

die werkstattdurchlaufzeit bei canon rüdiger maerz in berlin dauert ca.7 werkstage.
ich denke 2 wochen (anfang januar + versandware) sind nicht gerade solaaaange zeit.
ein anruf kann aber nicht schaden.
 

planetlotty

Außerirdisch

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Auch wenn du deine Kamera online gekauft hast , hast du eine Hersteller Garantie.
Vielleicht solltest du direkt mit Canon in Kontakt treten, spart dir auch Zeit den der Händler wird sie wahrscheinlich auch dort hinschicken.
Sende doch mal eine Mail an Canon und schildere denen dein Problem.
Die werden dir bestimmt weiter helfen!
LG.

Canon Deutschland GmbHEuropark Fichtenhain A10
47807 Krefeld
Deutschland

Tel:
Fax:
Website:
+49 (0)2151 / 345 - 0
+49 (0)2151 / 345 - 102
www.canon.de

Ups, ich habe nicht alle Beiträge gelesen bevor ich meinen geschrieben habe .
 
Zuletzt bearbeitet:

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Der Händler hatte mich angewiesen die Kamera direkt an die "Geissler GmbH" zu schicken, die scheinen auch den Service für Canon zu machen. Habe aber immer noch nichts von denen gehört.
 

Babamungipa

grumpy

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Der Händler hatte mich angewiesen die Kamera direkt an die "Geissler GmbH" zu schicken, die scheinen auch den Service für Canon zu machen. Habe aber immer noch nichts von denen gehört.

Dann beruhig' Dich doch mit einem kurzen Anruf:


[Ich hoffe, diese Firma meinst Du, sie hat auch eine Niederlassung bei Nürnberg]

Ich denke aber nicht, daß Du Dir Sorgen zu machen brauchst,
das ist eine Canon-Vertragswerkstatt, und keine dubiose Hütte :)
 

Pfuetzensani

Noch nicht viel geschrieben

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Dann beruhig' Dich doch mit einem kurzen Anruf:


[Ich hoffe, diese Firma meinst Du, sie hat auch eine Niederlassung bei Nürnberg]

Hallo,

Bei der Fa. Geißler in Reutlingen ist es einfacher, eine E-Mail zu schreiben. Selbst wir als Foto-Händler brauchen manchmal 4 Tage, um da einen ans Telefon zu kriegen.

Die Reparaturzeit von 14 Tagen ist aber bei der Fa. Geißler nicht ungewöhnlich. Das kommt einfach daher, dass die Fa. Geißler für 6 oder 7 Fotofirmen den (Vertrags-)Kundendienst macht. Wir arbeiten aber bereits seit mehr als 8 Jahren mit Geißler zusammen und können auch nur bestätigen, dass der Service wirklich gut ist.

Viele Grüße

Jörg
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

JUHU!
Gestern ist meine Kamera ganz überraschend wieder zurückgekommen und sie funktioniert wieder einwandfrei! Ich muss sagen, die Abwicklung mit der Fa.Geissler war problemlos. Allerdings hat das Ganze auch ca. 14 Tage gedauert. EGAL - ich bin wieder glücklich :)
 

datjulsche

Nicht mehr ganz neu hier

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Was genau der Fehler war, würde ich auch gern wissen. Darüber steht nichts im beliegenden Anschreiben. Ich frage mich, ob ich da nochmal nachfragen sollte... Ist es denn nötig zu wissen, was die Kamera hatte? Muss man das später nochmal wissen?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: NOTFALL! - Canon 550D kaputt?

Was genau der Fehler war, würde ich auch gern wissen. Darüber steht nichts im beliegenden Anschreiben. Ich frage mich, ob ich da nochmal nachfragen sollte... Ist es denn nötig zu wissen, was die Kamera hatte? Muss man das später nochmal wissen?

Würde auf jeden Fall nachhaken, denn sonst könntest du im Fall der Fälle (bei mehrfacher Reparatur, Wiederholungsfehler) auf Wandel bestehen, falls du aber nicht weißt was es war könnte er 100x das Gleiche reparieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben