Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Objekte auf Ebene

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand sagen, ob...und wie es möglich ist, mir die Anzahl der Objekte auf einer Ebene anzeigen zu lassen.
 

Design & Layout

A

annabellkiara

Guest

Naja, wenn Du zählen kannst, dann ... Seitenfenster öffnen, gewünschte Seite aktivieren, dann >Ebene anklicken so daß Pfeil nach unten. Jetzt sind ja alle Teile deiner Seite aufgeführt.

Aber ob es das war, was Du wolltest? Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Wenn Du auf einer Ebene alle Objekte markierst, und dann das Script laufen lässt, zeigt es dir an, wieviele Objekte sich auf der Ebene befinden.
D.H. es werden alle markierten Objekte gezählt.
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Wie soll sich die Zählung bei gruppierten Objekten verhalten? Das gruppierte Objekt ist eins oder soll es auch die Zahl der in der Gruppe enthaltenen Objekte mitgezählt werden?
Wenn die Gruppe markiert ist, wird es als ein Objekt gezählt. Wird jedes Objekt in der Gruppe einzeln markeirt, gibt er die entsprechene Anzahl aus.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

Hallo,
Und mit dem Script werden Objekte, die in der Ebene, aber auf der Musterseite liegen, nicht erfasst. Auch gesperrte Objekte werden nicht mitgezählt (weil sie nicht ausgewählt sind...).

Aber ansonsten: schnelle, brauchbare Lösung!

Gruß
Stephan
 
… Wie soll sich die Zählung bei gruppierten Objekten verhalten? …
@Ettenna63, ich greife diese wirklich wichtige Frage mangels einer Antwort von dir noch einmal auf.
Wie zählt ein zusammengesetzter Pfad in einer tiefer verschachtelten gruppierten Gruppe?
Wie zählt ein Textrahmen mit mehreren verankerten Objekten?

Und natürlich auch die berechtigte Nachfrage von @sleep03less:
… Objekte, die in der Ebene, aber auf der Musterseite liegen, nicht erfasst. Auch gesperrte Objekte werden nicht mitgezählt (weil sie nicht ausgewählt sind...).

Eine Antwort auf diese Fragen wäre IMHO in deinem eigenen Interesse.
 

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo,
mir ging es darum, einzelne Objekte zu zählen, das tut es. Gruppierungen werden als ein Objekt gerechnet, mehr weiß ich nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben