Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Oh jeh Update

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Nach dem Update komme ich gar nicht mehr klar :(
Es wirkt für mich stumpfer und nicht mehr so edel ;(
Das Bearbeiten ist dann für mich auch irgendwie anders. Ich habe das Gefühl meine Fotos haben an Qualität verloren, was aber wohl einfach quatsch ist und nur eine Einbildung von mir :(
Irgendwie sehe ich nur noch Rauschen. Und ich habe das Gefühl alles läuft nicht mehr so flüssig.
Kann auch sein, dass ich mir alles nur einbilde ;( Hach man....
Ich weiß nicht, ob ich Updates gut finden soll.
 

Photoshop

Rata

Kann es sein, dass wir uns hier hier in der Kategorie Photoshop befinden und die TE das aktuelle (heutige) Update von CC meint?

Womit? Mit dem "auch nicht lesen können"? :p


Vermutungen... :confused:

Und selbst wenn der Herr Bürzel Nostradamus damit recht haben sollte, bleiben die intelligenten (!) Fragen „von was...?“ und „welches OS?“ berechtigt :p



Also schwätz nicht so dumm rum, Meister der Glaskugel :motz:



Lieber Gruß
Rata
 
E

essdreipro

Guest

@FotoMia ....

besteht die Möglichkeit ein bereits bearbeitetes Motiv, also Version 'alt',
unter dem Update, also Version 'neu, zu betrachten und zu bewerten..?

ich weiß, dass ist nicht ganz leicht, dazu müssten die gleichen Einstellungen
gemacht werden...

vielleicht wäre ein Vergleich, den Du zeigen könntest, hier ganz schön....
 

FotoMia

Nicht mehr ganz neu hier

Ja es geht um die neue Photoshop CC Version.
Kann man das irgendwie rückgängig machen?
Für einen Photoshop Anfänger wie mich sind diese Updates nur schlecht.
Kaum ist man mit was klar gekommen, wird es wieder verstellt ;(
Jetzt habe ich mal ein altes Foto geöffnet in Photoshop und mein ganzes Photoshop ist verstellt und ich sehe keine Pinsel und alles. Man kann das sicher wieder suchen....ABER wie stelle ich das ein, dass es gleich wieder da ist wenn ich ein anderes öffne :/
Neue Funktionen sind ok, wenn man die dazu schalten kann. Aber die einfach so gleich rein und an zu machen ist für Anfänger schrecklich :(
Und ich bin immer noch mit der Darstellung des Fotos unzufrieden und glaube die Qualität ist schlechter was aber auch durch das neue drum herum sein kann.
Leider weiß ich auch nicht, die man die Grafikkarte updatet bei meinem Sony und Windows 10.

@FotoMia
bin vom neuen Look und Feel auch richtig erschlagen.

Ja, ihr Photoshop nochnicht-Upgegradeten behaltet euch die schöne alte grafische Oberfläche in euren Herzen, weil ab sofort
flat design rulez
:dasnehmenwir: (aba nur bis zum 24., gell liebes Krischtkind, bitte :eek: )

Und hast du auch das Gefühl, dass es minderwertiger"(es ist schwer die passenden Worte dafür zu finden) aussieht und auch läuft? Und die Fotoqualität anders ist?

Ah ok, um die Pinsel und so wieder angezeigt zu bekommen muss man oben rechts Grundelemente einstellen. Doch wie sagt man dem Programm, dass es auch so starten soll? Oder weiß einer wie ich doch die alte Version wieder bekomme? Neu ist nicht immer gut :(

Doppel-/Mehrfachposts bitte vermeiden. Danke. // MOD reckordzeitstudio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gomjabar

Aktives Mitglied

wie war das noch gleich... "never touch a running system"
Manchmal kann man das auch abwandeln zu "never touch a running programm".;)

Oft macht man diese Updates, obwohl eigentlich alles rund läuft aber es könnte ja irgenwas spektakulär neues im Update enthalten sein und das möchte man ja nicht verpassen, obwohl man viele neuerungen nie benutzt. So geht es mir jedenfalls aber inzwischen lese ich erstmal was im Update enthalten ist, wenn nichts brauchbares für mich dabei ist und alles rund läuft, klicke ich jetzt auch öfter mal nicht auf den Update Button.

LG Roger
 
A

andemande

Guest

@FotoMia
theoretisch könnte ich mittels Image wieder zurückgehen. Aber leben kann ich mit dem neuen Look auch, zumindestens probiere ich die paar Neuerungen erstmal aus.
Julieanne Kost hat schon ein paar Videos zu den Neuerungen auf YT. Muss ich mir allerdings herunterladen, habe das Gefühl dass jede Sprechpause herausgeschnitten wurde und die Abspielgeschwindigkeit noch einen Tick erhöht wurde.
Aussehen von Bildern muss ich noch vergleichen bei noch unbearbeiteten Fotos. Sollte nicht sein, bin mir auch nicht sicher, ob die ungewohnte matte Oberfläche da nicht reinspielt. Besser keinesfalls, da bin ich vollkommen mit dir einig.
Das Startbild (kann man abschalten! ), wer das verbrochen hat gehört gefeuert. Hässlicher geht kaum.

@Gomjabar
absolut!
Das war bei mir auch das letzte schnelle Software Upgrade, und es könnte sein dass nach langer Zeit mal wieder ein Image zurückgeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

DeBr

Aktives Mitglied

Hm da muss ich wohl mal eine Lanze für das Update brechen ..
1. kann ich mir nicht vorstellen, dass die Bildqualität eines in der älteren Version bearbeiteten Bildes anders, sogar schlechter sein soll
2. nach einem kurzen Überblick finde ich, dass der einleitende Bildschirm für eine Schnellauswahl seiner aktuellen Projekte sehr hilfreich ist, und da man es ja anscheinend auch abschalten kann kein Problem
3. das Design wurde an manchen Stellen recht stark überarbeitet, jedoch sind alle Werkzeuge Paletten et cetera an Ihrem jeweiligen Platz verblieben, soweit ich das nach einem schnellen drüberschauen beurteilen kann
4. man kann die Werkzeugleiste anpassen, wie geil ist das denn!
LG
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Was mir das Update eingebracht hat, ist, die Oberfläche vom PS (Menüs, Werkzeugleiste, Paletten, usw.) ist auf einmal so klein, dass man kaum was lesen oder erkennen kann ... Ich habe bereits unter Voreinstellungen > Benutzeroberfläche > Text > UI-Schriftgrad = Groß und Skalierung der Benutzeroberfläche alle Einstellungsmöglichkeiten (Automatisch, 100 % und 200 %) probiert. Mit sehr niederschmetternde Ergebnisse. Bei Automatisch und 100 % bleiben die Fenster sehr, sehr klein und bei 200 %, kann man ja nichts gebrauchen ... Schade, dass man keine Zwischenzahlen einstellen kann, z.B. 120-150 %.

In vorheriger Version sah viel besser aus.

Win 7 64-Bit
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben