Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ Andrea: sind sehr schön geworden, deine Bilder - vor allem das mittlere gefällt mir sehr gut ... schon allein wegen der schönen Sonnenspiegelung!

Zum nächsten Sonntag: ist bei mir dann davon abhängig, wie weit wir am Samstag mit dem Weiter-Restaurieren kommen ... und wie lange es dauert ...somit kann ich erst ganz kurzfristig zusagen - evtl. per Handy, wenn es für euch okay ist???

LG
Natenika
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Ich überlege es mir.....auf alle Fälle dicker eingepackt..... :) wenn das Wetter so sein sollte wie gestern....wieder bis zum Sonnenuntergang ?

@ littlestupid...die Funktion muss ich mal suchen ...lach

Das dritte habe ich im aktuellen Contest schon verbaut

@ Natenika....danke...Dank eines kleines Tipps von littestupid bin ich selber viel zufriedener mit meine Bildern. Also von den Motiven hätte ich auch noch viel mehr Bilder machen können und ich fand in einer Gruppe Gleichgesinnter macht es auch viel mehr Spass.
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Hallo belichtende Gemeinde!
Nun will ich mich doch auch nochmal zu Wort melden, ich brauchte etwas länger, ich war einfach zu dusselig dieses Tool von Abload und deren Datenhosting in den Griff zu bekommen. Nun wie soll's anders sein, jetzt hat es mich im Griff, funktioniert glaube ich genau so gut. :rolleyes:

Erstmal möchte ich mich meinen fleißigen Vorrednern allumfassend anschließen und für den schönen Nachmittag/Abend bedanken. Das Treffen hat Spaß gemacht und Essen und Location laden auf jeden Fall zu einer Wiederholung ein.

Nun habe ich gesehen, das hier schon fleißig Bilder hochgeladen wurde. Ein Punkt den wir auf dem Treffen diskutiert haben, ist "Wohin mit den Bildern vom Treffen?" und ich bin dem Vorschlag einfach mal nach gegangen und habe ein Heim für die Stammi Bilder geschaffen.

@Littlestupid: Wenn es den feste Ziele gibt und es zeitlich bei mir passt, bin ich gerne bereit organisatorisch einzuspringen.

Das wir die Location noch mal zeitlich früher mit mehr Licht abgrasen wollen, ist ja schon gesagt worden, was noch auf dem Stammi beschnackt wurde, ist das Klimahaus inkl. der Havencity in Bremerhaven mal mit unserer Anwesenheit zu beehren, Stichwort ist hier Available Light. Bisher nur eine Absichtserklärung ohne Termin.

P.S. Habe gerade mal versucht den Link zum OL-Stammi Showroom in meiner Signatur zu verewigen. Fehlermeldung ist "Der Text ist zu groß". Wem geht's noch so oder steh ich schon wieder auf'm Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ Martin: sind gute Bilder dabei herausgekommen, finde ich - vor allem die Gegenlichtaufnahmen gefallen mir (das mit den Enten am besten ...) .

Das 2. Bild von links
unten in deiner Galerie lässt mich allerdings noch einmal überlegen, ob ich wirklich mit euch nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs sein möchte *schauder* ... (wo ist hier der entstetzt guckende Smiley???)

@ Andrea: gerne! Dürfen wir den "kleinen Tipp" von littlestupid auch erfahren??? Viellleicht hilft er mir auch, noch zufriedener mit meinen Bildern zu sein ...?

@ all: gute Idee mit der Sammelstelle für die Fotos! Dann findet man sie auch schneller wieder.

Fröhliche Grüße an euch alle
Natenika


 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Hallo Natenika,

ganz einfach..ich habe probiert uber die manuelle Einstellung meine Bilder zu knipsen und der Tipp war das ich doch lieber die Zeitautomatik wählen sollte.

Bei den Gegenlichtaufnahmen habe ich es dann mit der Blendenautomatik probiert.

Habe die Kamera auch noch nicht lange und bin gerade am probieren.

Das Bild von Martin war ein Scherzfoto...da war im Boden so ein Scheinwerfer eingelassen....das ließ es sich nicht nehmen....lach :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ Andrea: danke sehr für deine schnelle Antwort! Ja, der manuelle Modus ist zwar (eigentlich) meine Lieblingseinstellung - manchmal allerdings ist es mir einfach zu langwierig, die richtige Kombination zu finden und dann nehme ich auch die Blenden- oder Zeitautomatik ... oder manchmal auch einfach die Programmautomatik, um mal so zu erfahren, was denn meine Kamera hier von sich aus denkt...

@ littlestupid: uihh, da fällt mir gerade ein, ich habe noch gar nicht die Fotos von unserem Security-Mann in den Schlosshöfen fertig gemacht ... ups ... das mache ich dann mal fix ... sag' mal, weißt du noch, ob ER mir die Visitenkarte vom Autoverkaufsladen gegenben hatte - ist das wohl seine E-Mail-Adresse drauf ? ... *grübel* ... irgendwie hatte ich mehrere Karten in meiner Tasche ... aber nur die kommt eigentlich in Frage ...?

Lieben Gruß
Natenika
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

@ Martin: ......
Das 2. Bild von links
unten in deiner Galerie lässt mich allerdings noch einmal überlegen, ob ich wirklich mit euch nach Einbruch der Dunkelheit unterwegs sein möchte *schauder* ... (wo ist hier der entsetzt guckende Smiley???)
Natenika, keine Sorge, bei Lichte betrachtet schau ich eigentlich recht harmlos aus, ich beiß und kratz auch nicht .... und stubenrein bin ich auch noch. :)
Wenn allerdings die Dunkelheit naht .... :evil: :lol:
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Finde ich sehr interessant, deine Bilder - schade, dass ich nicht mit dabei sein konnte ...

Naja, es wird ja ein nächstes mal geben;)

Ganz zufrieden bin ich mit meinen Bildern auch nicht, es war schon zu dunkel bzw ich hab' für freihand zu lange belichtet. Aber interessant find' ich sie trotzdem.

Ob der Sicherheits Typ Dir eine Karte gab weiss ich nicht. Ihr wolltet was austauschen aber ob es dazu kam hab' ich nicht so genau verfolgt.

@Knipser: Danke für den Thread. Hast ja coole Bilder gemacht. Sie wirken bei mir nur sehr dunkel.
Was das Klimahaus betrifft setzt sich bei mir so langsam die Überlegung durch das evtl auf die ersten milderen Tage zu verschieben? Aber auf jeden Fall noch machen...

... hm, Schlafenszeit, das mit dem Link probier ich die Tage mal aus ...

(Ob der xuLLix meinen Scherz von letztens zu ernst nahm? *schlechtes Gewissen bekomm')
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Natenika, keine Sorge, bei Lichte betrachtet schau ich eigentlich recht harmlos aus, ich beiß und kratz auch nicht .... und stubenrein bin ich auch noch. :)
Wenn allerdings die Dunkelheit naht .... :evil: :lol:
Okay, ich werde dich nur bei Licht treffen ... :uhm:


Ob der Sicherheits Typ Dir eine Karte gab weiss ich nicht
Ja, gab er - die Frage ist nur ... welche von den vielen in meiner Tasche ...:rolleyes:
Aber egal ... die Fotos sind nun fertig - ich habe mal 'ne Anfrage-Mail geschickt ... und ansonsten wird er beim nächsten Mal vermutlich ja auch wieder da sein; dann bekommt er seine Bilder halt mit etwas Verspätung.

Bin schon gespannt auf eure nächsten Bilder ... :)

Schönen Abend für euch
Natenika
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

hm ... das mit dem So nochmal in die Graft hat sich für mich wohl erledigt ... Erkältung.

Wär denn überhaupt wer dort? Dann würd' ich mich nochmal kurzfristig melden, so So Vormittag ...
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Mir ist am Sonntag auch ein privater Termin dazwischen gekommen kann also dieses WE auch nicht.

Dir wünsche ich gute Besserung.

Eventuell können wir es ja auf das nächste WE verschieben...es soll ja kalt bleiben und vielleicht scheint ja dann auch wieder die Sonne.

Also wer hat nächsten Samstag/Sonntag Zeit und Interesse sich noch einmal an der Graft zu treffen?
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Gute Besserung, littlestupid! :)

Ich schaffe es morgen auch nicht - am nächsten WE habe ich leider auch schon andere Termine.

Falls ihr dann geht, wünsche ich euch viel Spaß - ansonsten klappt es ja vielleicht für mich auch ein anderes Mal gemeinsam mit euch.

Fröhliche Grüße
Natenika
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

...

Also wer hat nächsten Samstag/Sonntag Zeit und Interesse sich noch einmal an der Graft zu treffen?

Nächstes Wochenende ginge. Wann genau sollten wir vielleicht nochmal kurz vorher klären, wenn die Wettervorhersage ein bischen zutreffender ist ...
Wie ist eigentlich die Weser um Lemwerder herum so? Gibt's da auch Fotografier Gelegenheiten?


@Natenika ... Die Tage werden ja auch schon wieder länger ... also nicht die Tage aber... Was ich mein, da werden sich auch nochmal spontane Abende an der Juliusplate ergeben, vermute ich mal.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Nächstes Wochenende ginge. Wann genau sollten wir vielleicht nochmal kurz vorher klären, wenn die Wettervorhersage ein bischen zutreffender ist ...
Wie ist eigentlich die Weser um Lemwerder herum so? Gibt's da auch Fotografier Gelegenheiten?

Jo hier gibts an der Weser auch genug Gelegenheiten Fotos zu machen, ist ziemlich frei und wir haben an diversen Stellen Zugang.:)

Mal frei....oder durch ein kleines Wäldchen....oder zur Fähre.....können wir ja mal im Hinterkopf behalten.

Gibt auch noch ein bissl mehr....mal schauen wir nächste Woche das Wetter ist eventuell schaffe ich es ja mal ein paar Beispielbilder hier zu posten bzw. auch noch neu aufzunehmen.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ littlestupid: dann schreibste einfach und mit Glück klappts ja dann auch bei mir :)

@ Andrea: ja, das wäre prima - bin schon gespannt auf die Bilder! :)

LG
Natenika
 

Tima256

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Huhu Ihr lieben ,
beim stöbern bin ich hier gelandet und dachte ich bring hier fürs erste einfach mal nur einen lieben Oldenburger Gruss her .Über kurz oder lang bin ich natürlich auch mal an einem Treffen interessiert , möcht aber erstmal ein bisschen "warm" hier werden ;)
LG Tima
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Hallo Tima,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier.

So nun schnell die versprochenden Bilder...ich habe heute das erste Mal probiert Panoramen zu erstellen und mußte lernen das ich die Fotos dafür nicht unbedingt mit dem Zoom aufnehmen sollte. Bitte entschuldigt die Qualität...wichtig ist ja nur die Weser und das Ihr seht wie es hier ausschaut.



So das erste Panorama ist der Ausschnitt hinten zwischen den Werften:


Das zweite Panorama schließt links an der Werft an in Richtung Fähre:


Beim ersten Panorama ist oben unser "Festplatz" wo sich jetzt auch ein See befindet.

Was ist nun mit diesem Wochenende.....wer kann und wer hat Interesse?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Bei mir wird es dieses Wochenende nichts, das Haus ist voll mit Verwandtschaft.
Wenn überhaupt dann am Freitag Nachmittag, da muss ich aber auch noch mit meiner Frau schnacken, ich hab da noch keinen Überblick wann die ersten von außerhalb anrollen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben