Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Ich weiss noch nicht ob ich dieses Wochenende dabei sein kann da ich auch gesundheitliche Probleme habe, werde erst sehr kurzfristig zu- oder absagen können.

Hoffentlich spielt das Wetter mit....heute früh war die Weser über die Ufer getreten und auch fürs Wochenende ist ja noch ordentlich Wind angesagt.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Danke für die Tipps, littlestupid, es geht schon wieder einigermaßen ... :)

Da das Wetter ja wirklich sehr unvorhersehbar ist (und vermutlich nicht so dolle ...), habe ich für morgen dann umgeplant und werde nicht mitfotografieren - ist vermutlich auch für meine Erkältung besser so ...

Dir wünsche ich viel Erfolg, falls du auf Foto-Tour bist und viele gute Bilder!

LG
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

... hm, die Ebbe um 13 Uhr soll 75cm höher ausfallen als sonst, heisst die Stellen auf die ich aus bin werden nicht erreichbar sein. Wenn das denn stimmt, ist ja mehr ne Schätzung wegen dem Wind...

@MrCat ... wenn Du doch noch Lust bekommst, kannste Dich ja kurzfristig per Handy melden.
Wenns nicht grad regnet werd' ich gegen 12:30 da sein.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Also ich werde nicht dabei sein heute.....beim nächsten Mal wieder :)

Falls du fährst wünsche ich dir viel Spass und gute Fotos.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Also ich werde nicht dabei sein heute.....beim nächsten Mal wieder :)

Falls du fährst wünsche ich dir viel Spass und gute Fotos.

Danke, hatte ich :) war richtig gut obwohl das was ich eigentlich ablichten wollte nicht erreichbar war .... und ich hab' 'n neues Foto Thema entdeckt ...

Sind ein paar Bilder im Bilder-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tima256

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Hallo Tima!

Danke sehr - das freut mich! :)

Na dann müssen wir ja unbedingt mal gemeinsam da hin - zumal die Kuchenstücke wirklich riiieeesengroß nebenan sind ;)

Lieben Gruß
Renate
Hallo Renate ,
das klingt gut , Nervennahrung ich weiss nur nicht wie und wann es mit der Umsetzung klappt ,habe im März eine KnieOP vor mir und privat geh ich grad
durch die Hölle .Aber ich geb die Hoffnung nicht auf das wir es vielleicht wirklich noch umsetzen
LG Tima :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

... hm .. das Wochenende naht und noch kein Fotoziel in Sicht.
Hat noch jemand 'ne Idee wo man schöne Bilder im warmen machen kann? Ausstellungen oder weiss auch nich was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

... hm .. das Wochenende naht und noch kein Fotoziel in Sicht.
Hat noch jemand 'ne Idee wo man schöne Bilder im warmen machen kann? Ausstellungen oder weiss auch nich was?
Wenn du mal dein Makro quälen willst, in der Botanika Bremen ist noch bis 10. März das Schmetterlingshaus/Mendehaus in betrieb.
Am Samstag ist Faschingsumzug in Ganderkesee, nennt sich "Fasching um den Ring", kostet allerdings Eintritt (nur Umzug sind 3 Euro)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Wenn du mal dein Makro quälen willst, in der Botanika Bremen ist noch bis 10. März das Schmetterlingshaus/Mendehaus in betrieb.
Am Samstag ist Faschingsumzug in Ganderkesee, nennt sich "Fasching um den Ring", kostet allerdings Eintritt (nur Umzug sind 3 Euro)

Hey ... das Schmetterlingshaus scheint ja wohl mal 'ne Reise wert. Super Tip.
Ob man da fotografieren darf hab ich der Homepage leider nicht entnehmen können ... da werd' ich nochmal anrufen und nachfragen.
Aber für sowas würd' ich mir mehr Zeit nehmen wollen als dieses we frei ist.

Hat da wer Lust nächsten So oder übernächstes we mitzukommen?

Hinfahren werd' ich da mal auf jeden Fall ... Danke für den Tip Knipser, hast 'n Bier gut (wenn man da knipsen darf) :D
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Schmetterlingshaus klingt wohl interessant, allerdings denke ich, dass dort eine relativ hohe Luftfeuchtigkeit herrschen wird ... ist ja tropenähnlich in solchen Häusern gestaltet.

War jedenfalls in Emmen im Schmetterlingshaus so - dort war es mit dem Fotografieren aus diesem Grund schwierig - die Objektive beschlagen sehr schnell.

Je höher die Luftfeuchtigkeit und je größer der Temperaturunterschied, desto mehr Feuchtigkeit hast du dann halt auf/unter dem Glas... musste Geduld mitnehmen zum Trocknen lassen ;)

LG
Renate
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Hey ... das Schmetterlingshaus scheint ja wohl mal 'ne Reise wert. Super Tip.
Ob man da fotografieren darf hab ich der Homepage leider nicht entnehmen können ... da werd' ich nochmal anrufen und nachfragen.
Aber für sowas würd' ich mir mehr Zeit nehmen wollen als dieses we frei ist.

Hat da wer Lust nächsten So oder übernächstes we mitzukommen?

Hinfahren werd' ich da mal auf jeden Fall ... Danke für den Tip Knipser, hast 'n Bier gut (wenn man da knipsen darf) :D
Da darf man auf jeden Fall fotografieren, aus dem DSLR-Forum haben wir da schon so manche Session durchgezogen .. auch mit Blitz und Stativ kein Problem.

Zeit mit bringen ist das Thema, das Mendehaus ist ein eigenes Gewächshaus, separiert vom Rest des Komplexes und da es sich um tropische Schmetterlinge handelt auch entsprechend gut temperiert. Schnelles Handeln und Bewegungen werden entsprechend flott mit flüchtenden Schmetterlingen und dem spontanen wachsen der eigenen Körpertemperatur geahndet.
Betreffend der Bekleidung ist das Zwiebelprinzip bis runter auf einfache leichte Kleidung wie z.B. T-Shirt dringend anzuraten.
Wer mit warmfeuchter Luft Probleme hat, ist dort auf Dauer nicht gut aufgehoben.
Im Vorraum des Mendehaus ist ein Gebläse installiert damit Brillen und Objektive/Kamerabodys angewärmt werden können und somit im tropischen Bereich nicht beschlagen. Wer ein Körnerkissen oder etwas vergleichbares hat, dem kann ich vorbereitend empfehlen es bereits bei der Abfahrt aufgewärmt seiner Kamera beizulegen.

Wenn es sich bei mir einrichten lässt bin ich gerne mal wieder mit dabei, ich war schon länger nicht mehr in der Botanika. Wie schaut es nächste Woche Samstag aus? Da könnte ich so ab der Mittagszeit.

Ganz nebenbei ist auch der Rest der Botanika zu empfehlen, inkl. dem netten Restaurant davor ;)

Achtung: Im Gewächshaus gibt es eine Befeuchtungsanlage die regelmäßig einen Wassersprühnebel raus haut, von einem Objektivwechsel ist somit innerhalb des Mendehaus dringend abzuraten und wenn man seinem Equipment nicht unbedingt traut sollte man es spätestens zum Start der Befeuchtung für eine Zeit in einer verschließbaren Plastiktüte oder vergleichbarem verschwinden lassen.

P.S. Renate war schneller :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

P.S. Renate war schneller :D

:) Macht nix - deine Antwort ist dafür ausführlicher ... ;)

So, es gibt da ein Restaurant ... na dann ist es wohl doch etwas für mich :D

Mal sehen, wie es arbeitsmäßig aussieht in der nächsten Zeit ...

Danke für die deraillierte Info, Martin!

LG an euch alle
und ein schönes Wochenende
Renate

P.S.: ich habe gerade auf der Webseite der Botanika gelesen, dass das Restaurant bis Ende Februar in der Winterpause ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Seit Freitag ist heute mein -hoffentlich- erster fieberfreier Tag. Letztes Wochenende konnte ich entsprechend nicht zur Botanika und kommendes Wochenende bin ich hoffentlich wieder fit auf einem Workshop und hab entsprechend auch keine Zeit.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Auch von mir mal gute Besserung an beide ;)

Aber ich glaube ich sag mir auch ab :rolleyes: ... Bei dem Wetter hab' ich auch nicht die Begeisterung um durch die Gegend zu fahren ...

Aber ... der Frühling ist im Anzug, irgendwo noch gut versteckt aber er kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben