Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Bei mir wird es dieses Wochenende nichts, das Haus ist voll mit Verwandtschaft.
Wenn überhaupt dann am Freitag Nachmittag, da muss ich aber auch noch mit meiner Frau schnacken, ich hab da noch keinen Überblick wann die ersten von außerhalb anrollen.

Da ich diese Woche Urlaub habe würde es bei mir sogar am Freitag passen....nur wo? ;)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Huhu Ihr lieben ,
beim stöbern bin ich hier gelandet und dachte ich bring hier fürs erste einfach mal nur einen lieben Oldenburger Gruss her .Über kurz oder lang bin ich natürlich auch mal an einem Treffen interessiert , möcht aber erstmal ein bisschen "warm" hier werden ;)
LG Tima

Hallo Tima256 ... neue Leute heisst auch immer neue Perspektiven, das find' ich gut. vielleicht kommst' ja nochmal wieder :)

@ littlestupid: dann schreibste einfach und mit Glück klappts ja dann auch bei mir :)
Ich meld' mich bestimmt... warst Du eigentlich schonmal im Botanischen Garten in ol? ... Lohnt sich das?


...
So nun schnell die versprochenden Bilder...ich habe heute das erste Mal probiert Panoramen zu erstellen und mußte lernen das ich die Fotos dafür nicht unbedingt mit dem Zoom aufnehmen sollte. Bitte entschuldigt die Qualität...wichtig ist ja nur die Weser und das Ihr seht wie es hier ausschaut.

Was ist nun mit diesem Wochenende.....wer kann und wer hat Interesse?

Da ich diese Woche Urlaub habe würde es bei mir sogar am Freitag passen....nur wo? ;)

Find' ich toll das Du Dir so viel Mühe gemacht hast mal 'nen Überblick zu geben.

Das sieht sehr angelegt und gerade aus ... also eher etwas für Technik oder Gebäudebilder als Wasser und Natur?

Am Freitag kann ich gar nicht. Aber Sa und So will ich eigentlich los ... (wenn meine Erkältung weiter so schnell besser wird...)
Wobei ich einmal noch in die Graft will ... bei dem Schnee kann ich das Stopschild vielleicht ohne schwarzen Rand ablichten ... und bei der Juliusplate wollte ich auch noch schauen ob es was interessantes gibt ...
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Moin
Hab das Wochenende abgesteckt, Ergebnis ist, dass die Cam im Rucksack bleibt.
Euch allen aber viel Spaß bei eventuellen Treffen.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Moin
Hab das Wochenende abgesteckt, Ergebnis ist, dass die Cam im Rucksack bleibt.
Euch allen aber viel Spaß bei eventuellen Treffen.

Schade ...

Da ich diese Woche Urlaub habe würde es bei mir sogar am Freitag passen....nur wo? ;)

Hast Du noch Lust am Sa gegen 13 Uhr einmal durch die Graft ... Eisbilder, wenn dann noch Zeit bleibt mal Dein Lemwerder besuchen?

Hat noch wer Zeit und Lust?
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Ich glaube die Graft können wir derzeit vergessen, da werden derzeit haufenweise Bäume gefällt....ich habs gestern in der Zeitung gelesen.

Was ist mit Sa. 13.00 Uhr Juliusplate Treffen am Parkplatz vorm Hotel Weserblick?
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Ich glaube die Graft können wir derzeit vergessen, da werden derzeit haufenweise Bäume gefällt....ich habs gestern in der Zeitung gelesen.

Was ist mit Sa. 13.00 Uhr Juliusplate Treffen am Parkplatz vorm Hotel Weserblick?

... manman .. bald gibt's glaub' ich keine Bäume mehr ... wo die überall fällen...

Gegen 14 Uhr ist an der Plate Hochwasser ... da giibt's nich ansatzweise soviel Motive wie bei Ebbe ... die ist morgen einmal gegen 9 Uhr und gegen 21 Uhr, letzteres ist wohl zu dunkel. Biste Frühaufsteher?
Wenn's Dir sonst nicht passt halt doch 13 Uhr und wir machen das beste draus.

Was ist mit Natenika?
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Nee ich schaffe es endlich auszuschlafen :)

Nein mal im Ernst nachmittags würde mir besser passen....können ja nach der Plate immer noch hier schauen..also Bäume, See und Eis gibts auch hier.

Also morgen erst mal 13.00 Uhr Parkplatz Hotel Weserblick ist ok?

PN ist angekommen
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Nee ich schaffe es endlich auszuschlafen :)

Nein mal im Ernst nachmittags würde mir besser passen....können ja nach der Plate immer noch hier schauen..also Bäume, See und Eis gibts auch hier.

Also morgen erst mal 13.00 Uhr Parkplatz Hotel Weserblick ist ok?

PN ist angekommen

:) Ok. Dann arbeiten wir uns mit der kommenden Ebbe zum Strand durch :)

Kommt noch wer?

P.S. ... das wär' doch auch n gutes Ausflugsziel für Knipser und seine Verwandschaft ... :-D
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Uih, da habe ich ja schon wieder mächtig was verpasst hier ... ;)

Ich denke, ihr hattet sicherlich reichlich gute Motive bei diesem schönen Schneewetter, gell? :)

Heute hätte ich nicht dabei sein können, ich habe im Oll Reef Hus in Großefehn fotografiert - war allerdings auch nur ein kurzer Besuch dort, mir wurde das Wetter zu riskant, ich bin eher als die anderen aufgebrochen (da auf dem Land sieht man ja ansonsten nicht mehr die Fahrbahnbegrenzungen bei diesem Dauergeschneie ...

Auf dem Weg habe ich dann allerdings auch wieder ständig anhalten müssen - es sah sooo gigantisch draußen aus; nur leider schneite es auch noch ins Auto rein und dann natürlich auch aufs Objektiv ...

Bin schon gespannt auf eure Bilder! :)

Fröhliche Grüße
Natenika,
die eigentlich Renate heißt ... ;)

Ach ja: klar war ich schon öfter mal im Botanischen Garten - im Sommer ;)
Ob es sich lohnt? Ja, nebenan gibt es leckeren Kuchen ... :)
Nein, im Ernst: klar, wenn man/frau Blumen, Bienchen & Co. mag - und Pfaue (da leben nämlich mehrere, die da auch frei und recht zutraulich rumlaufen ...)

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Tolle Pfau Renate und verpasst hats du wirklich was.

Habe schon einmal eine kleine Bildauswahl im anderen Thread hochgeladen :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Nein, im Ernst: klar, wenn man/frau Blumen, Bienchen & Co. mag - und Pfaue (da leben nämlich mehrere, die da auch frei und recht zutraulich rumlaufen ...)

Ok ... wenn also die Bienchen wieder fliegen gibt's n Besuch im botanischen Garten ... wer dann die wenigsten Bilder macht lädt alle anderen zum Kuchen ein ?! ...
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Oh, da habe ich dann ja gute Chancen, eingeladen zu werden - ich schalte einfach auf Serienbild ... ;)

Schau'n wir mal, wann sie wieder fliegen - vielleicht nächste Woche (soll ja über 10 Grad werden ...) - irgendetwas Blühendes sollte es dann am besten aber auch schon geben, sonst sieht es so kahl aus ... :) und draußen sitzen zum Kuchen essen wäre auch schön - so ohne Decke um einen rum ... ;)
 

Tima256

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Huhu Ihr lieben ,
schau grad wieder mal her und schwupps sind wieder einige Beiträge da ,
also dafür das ich gut 9 Jahre in OL lebe und noch nie im Botanischen Garten war...schäm wobei ausrede hab , denn bis letztes Jahr glaub ich wusste ich noch
gar nicht das es hier sowas gibt :) .
Renate Dein Pfau sieht echt toll aus .
LG Tima
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Hallo Tima!

Danke sehr - das freut mich! :)

Na dann müssen wir ja unbedingt mal gemeinsam da hin - zumal die Kuchenstücke wirklich riiieeesengroß nebenan sind ;)

Lieben Gruß
Renate
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Na dann müssen wir ja unbedingt mal gemeinsam da hin - zumal die Kuchenstücke wirklich riiieeesengroß nebenan sind ;)

... mist ... dann darf ich keinen ... muss auf meine Linie achten :'(

Sa/So solls am Nachmittag Ebbe in Berne geben ... wenn das Wetter mitspielt würd' ich mal die Tipps von MrCat versuchen wollen umzusetzen.
... nur falls noch jemand nich weiss was er machen soll ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Hmm ... wenn's nicht regnet, nicht schneit, nicht friert ... dann könnte es vielleicht bei mir klappen - wenn meine anfangende Erkältung sich auch freiwillig wieder zurückzieht bis dahin ...

Gibt's dann hinterher heißen Kakao und Kuchen bei der Juliusplate?

Du möchtest auf deine Linie achten? Okay, dann esse ich 2 Stücke ... ;)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Hmm ... wenn's nicht regnet, nicht schneit, nicht friert ... dann könnte es vielleicht bei mir klappen - wenn meine anfangende Erkältung sich auch freiwillig wieder zurückzieht bis dahin ...

Gibt's dann hinterher heißen Kakao und Kuchen bei der Juliusplate?

Du möchtest auf deine Linie achten? Okay, dann esse ich 2 Stücke ... ;)

Bei Erkältung im Anzug empfehle ich Holunderbeersaft ... heiss gemacht mit Glühweingewürz, Zucker und ein bischen mit Wasser verdünnt schmeckt das sogar lecker. Wenn das nicht hilft, Wasser mit viel ausgepresster Zitrone.

'türlich muss das Wetter stimmen, sonst lohnt sich der Spass ja nicht und 'n Kakao ist immer drin.
Der Kater wollte doch auch nochmal da hin? Passt's Dir?
Tima wird vermutlich noch ein bischen Aufwärmphase brauchen ...
Und der Knpiser braucht vermutlich ein we um sich von seiner Verwandschaft zu erholen? ... also ich mein von dem Stress, nicht von den Leuten. ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben