Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

dieterD200

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Ja, xuLLix, das sehe ich auch so. Schade .
cry.gif
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Vielleicht wird's ja noch ...
Bei mir steht jetzt eine berufliche Veränderung an, so dass ich einiges zu tun habe, um die Übergabe meiner jetzigen Tätigkeit vorzubereiten und mich gleichzeitig auf meine neue Aufgabe vorzubereiten habe.
Sobald sich das stabilisiert hat, sieht es bei mir ja auch sicherlich wieder anders aus.
 

Ell1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oldenburg

Falls sich hier noch mal was tuen sollte wäre ich auch echt gerne dabei. Ich komme aus Oldenburg und suche immer mal wieder im Web nach einem Stammtisch/Club, doch irgendwie ist in Ol tote Hose (was echt schon fast peinlich ist, da selbst die kleine Stadt Brake mal nen Fotostammtisch hatte...).
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Ein Stammi ist was Feines :)

Ich klinke mich hier mal ein wenn's erlaubt ist?

Hier gibt es ja anscheinend eine harten Kern, der daran arbeitet endlich(?) wieder mal ein Treffen auf die Beine zu kriegen. Ich komme selbst aus Bremen, also ersma Moin alle zusammen ;), habe mich just in diesem Forum angemeldet und fände es natürlich super andere Begeisterte kennen zu lernen.

Mein Schwerpunkt liegt in der Fotografie und Bildbearbeitung. Ich erwähne das lieber gleich vorne weg, da hier im Forum von A wie 3D bis Z wie Sketching anscheinend alles vertreten ist. Ist man da bei euch gut aufgehoben oder gehen die zentralen Interessen eher in andere Richtungen?

Gibt es die Absicht sich regelmäßig zu Treffen (z.B. jeden ersten Mittwoch im Monat) oder eher auf Absprache hier über's Forum?
 

Ell1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oldenburg

Hallo Martin,
ich persönlich fände ein regelmäßiges Treffen einmal im Monat eigentlich ganz schön.
Deine Schwerpunkte sind übrigens auch meine, also Fotografie und Photoshop, allerdings alles irgendwie noch mehr oder weniger in den Kinderschuhen
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Hallo ihr beiden!

Schön, dass ihr auch Interesse an einem Treffen in "unserer" Region habt und erst mal herzlich willkommen hier im Forum ... von mir als ebenfalls Neuling ;o)

Ich denke, den meisten, die hier im Thread geschrieben haben, geht es ebenso, dass die Fotografie und die Bildbearbeitung ihre Hauptthemen sind.

Momentan stockt es hier nur ein wenig, da viele (ich eingenommen) beruflich bzw. andere auch privat momentan sehr stark eingebunden sind.

Nichtsdestotrotz könnt ihr gerne hier im Thread einen Termin- und Treffpunktvorschlag reinstellen und ein Treffen organisieren. Dafür ist dieser Bereich und eben dieser Thread für unsere Region ja gedacht.

Ich bin gespannt ...

Lieben Gruß
Renate
 

Ell1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Oldenburg

Naja, wenn eh alle zuviel zu tun haben erscheint mir so ein monatliches Treffen nicht sehr sinnvoll... Ist die Frage, ob man dann überhaupt was auf die Reihe bekommt.
Hat denn schon mal jemand über den Umfang nachgedacht? Ich meine, was man machen könnte? Ich persönlich fände halt so ein monatliches Treffen, irgendwo auf ein Glas Cola (oder anderes) ganz nett bei dem man auch ruhig Fotos mitbringen könnte um sich Tipps, Lob und Kritik zu holen.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Oldenburg

Hallo,

schön mal neue Gesichter zu sehen. Ich bin wieder etwas freier und könnte mir ein treffen wieder vorstellen. Ich würde es zeitlich wieder unterkriegen.

Da mein neuer PC fertig ist werde ich nun auch wieder mit pixeln anfangen!

Ich hoffe wir bekommen es mal wieder hin.

@Ell1: wir haben es beim letzten Mal ganz gemütlich gehalten. Wir haben in einer Loungebar (zu einem ungünstigen Zeitpunkt) gesessen und uns sehr nett unterhalten.
Es ging ums pixeln sowie ums fotografieren. Also für jeden was dabei.

Grüße
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Da du offensichtlich aus DEL kommst handelte es sich bei dieser Loungebar nicht zufällig um das Riva am Bahnhof oder?
Wenn ja, könnte man das ja einfach mal wiederholen?

... wenn nein natürlich auch ;)
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Oldenburg

Hallo,

es handelte sich um das Riva, war aber ungünstig an dem Tag.

Ich fände das Steinhaus (ist auch direkt am Bahnhof) auch ganz gut.

Grüße
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Mal Hallo sag,
ich bin auch aus der Region OL ... die Idee sich zu treffen um Erfahrungen auszutauschen finde ich nicht schlecht. Wenn es mal wieder ein Treffen gäbe würde ich versuchen dabei zu sein.
Trotzdem hätte ich einen ergänzenden Vorschlag: Wie wäre es sich zu treffen um Bilder zu machen?
Auf meiner To-Knips Liste hätte ich z.B. das Klimahaus in Bremerhaven. Alleine kommt man sich mit 'ner Kamera manchmal als "Störenfried" vor, geht mir jedenfalls so. Wenn zwei oder mehr dabei sind ist das schon anders.
Also, wenn wer auch Lust und Zeit hat nach Bremerhaven zu fahren bitte melden.

Bei dem aktuellen HDR-Contest zum Thema Eisenbahn würde ich auch gerne mitmachen. Das beste Motiv das ich bisher gefunden habe ist die Klappbrücke in OL ... allerdings ist die sehr verbaut, ein wirklich dolles Foto ist da schwer...
Hat hier jemand aus der Region ein gutes Motiv zu dem Thema und vielleicht auch Lust mitzumachen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Klimahaus ist ne feine Sache.
Da muss allerdings das Wetter passen, bei den windigen Ecken hilft einem stellenweise auch das standhafteste Stativ nichts. :p
Sich zu treffen um Fotos zu machen ist auch ne gute Idee.
Bei dem Ansturm an Feiertagen, Familientreffen und Kohlfahrten die auf einen nun ein prasseln, dürfte die Terminfindung allerdings nicht einfach werden.

Ich versuch terminlich mal einen Vorstoß und schlage Freitag den 11. Januar 2013 vor.

Wo? ... nun da wäre es klasse wenn sich mal alle melden würden die hier mit lesen und auch kommen würden, dann könnte ja sicherlich ein Treffpunkt gefunden werden der für jeden gut erreichbar ist.

Wozu?
... na auf jeden Fall mal kennen lernen und schauen wer den was gerne machen würde ... wenn vorher schon was klar ist gerne auch treffen und schöne Fotos machen.

Haut mal in die Tasten, wer hat Bock? :D
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Die Idee finde ich grundsätzlich gut; allerdings könnte ich innerhalb der Woche zeitlich gar nicht - am Wochenende je nach Termin.

Vielleicht aber ja alle anderen Interessierten und dann kann ja trotzdem ein Treffen stattfinden.

Sich zum Fotografieren zu treffen, finde ich generell eine gute Idee!

Lieben Gruß und euch allen
schöne Weihnachtsfeiertage, einen guten Rutsch ins hoffentlich glückliche neue Jahr
Natenika
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Klimahaus ist ne feine Sache.
Da muss allerdings das Wetter passen, bei den windigen Ecken hilft einem stellenweise auch das standhafteste Stativ nichts. :p
...
Ich versuch terminlich mal einen Vorstoß und schlage Freitag den 11. Januar 2013 vor.

Hi,
freut mich auf Zustimmung zu stossen. Du hast allerdings mit genialer Treffsicherheit einen der wenigen Tage erwischt, an denen es bei mir gar nicht geht :schmoll:
Zum Wind: klaro würde ich das Klimahaus auch von außen ablichten wollen aber ich dachte auch daran einmal durch zu laufen ... oder gehen ... und auch drinnen Bilder zu machen. (Ist ja für private Zwecke extra erlaubt)

Ich werde mich mal im Klimahaus erkundigen wie der Ansturm an Besuchern dort am 30.12 erwartet wird. Wenn an dem Tag nicht so viel los ist würde ich gegen 15 Uhr da sein wollen ... Dann kann man einmal durchlaufen und Bilder machen, wenn man dann rauskommt ist's Dunkel oder blaue Stunde und man kann von aussen Bilder machen ...

Gibt es wen der an dem Tag mit käme?
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

...
Zum Wind: klaro würde ich das Klimahaus auch von außen ablichten wollen aber ich dachte auch daran einmal durch zu laufen ... oder gehen ... und auch drinnen Bilder zu machen. (Ist ja für private Zwecke extra erlaubt)
....
Als ich im August mit Family da durch wollte, war Fotografieren explizit verboten. Während des Besuchs habe ich auch mitbekommen wie Mitarbeiter selbst die "Handyerinnerungsknipser" auf Unterlassung ansprachen.
Aufgrund irgend welcher räumlich engen Gegebenheiten im Klimahaus gibt es aus Sicherheits- und Notfallevakuierungsgründen (so sagte man uns) auch eine Begrenzung der Größe von mitführbaren Handtaschen. Die sind da schärfer eingestellt als die üblichen Größen, die man aus dem Handgepäck beim Flugverkehr kennt. Meine Frau musste ihre Tasche abgeben und die ist bei weitem kleiner gewesen als z.B. ein Katta 3N1-10, der ja nun auch schon recht klein ist
Mein Fazit: Von Innen kann ich das Klimahaus nicht weiter empfehlen. Es hat sicherlich die eine oder andere schön gelungene Ecke, aber unterm Strich war einfach zu viel kaputt und dafür dann auch zu teuer.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

.. ist ja lustig wie verschieden die Erfahrungen so sind. Meine kleine war mit der Mutter auch im Herbst dort. Die haben viele Bilder mit 'ner Kamera gemacht, nur leider meist verwackelt oder unscharf wegen der Lichtbedingungen. Sonst waren sie aber sehr zufrieden und von Deinen Erfahrungen keine Spur ...
Ich werd' mal schauen ...
 

Auggie_HB

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Nach langer Zeit (ja, mich gibt es noch) melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Da ich momentan mehr im Krankenhaus zubringe als zuhause, habe ich meine ausserhäuslichen Aktivitäten erst einmal auf Eis legen müssen.....mein zu hoher Blutdruck ist leider so hartnäckig kaum einstellbar, das ich im September eine Herzkatheteruntersuchung nebst Intervention und späterer AHB über mich ergehen lassen mußte.
Mittlerweile ist der Blutdruck medikamentös halbwegs eingestellt, so das ich im nächsten langsam wieder anfangen kann, etwas mehr zu machen als nur regelmäßige Spaziergänge.

Zu diesem Zeitpunkt schon über regelmäßige monatliche Treffen nachzudenken, finde ich zwar grundsätzlich gut, ist aber imho zu diesem Zeitpunkt zu früh, da es ja schon Probleme macht, überhaupt ein zweites Treffen zu organisieren.
Ich denke, wenn wir es schaffen, im nächsten Jahr 3-4 Treffen, in Form des ersten, auf die Beine zu stellen, können wir uns glücklich schätzen.
Wenn sich diese erst mal unregelmäßigen Treffen etabliert haben, wird es von ganz allein zu Treffen in engerem Abstand kommen.

Treffen zum gemeinsamen Fotografieren....grundsätzlich gut, das würde ich aber nebenher laufen lassen, die Interessen sind einfach zu verschieden....die einen fotografieren mehr während andere ihr Hauptinteresse mehr aufs pixeln legen.
Das heißt ja nicht, das man sich nicht trotzdem verabreden kann, ich würde es eben nur nicht als Aktivität eines Stammtisches sehen sondern mehr privat.
Man könnte aber doch z.B. die Ergebnisse eines solch privaten Treffens auf einem Stammtisch als Bildbesprechung oder -vorstellung präsentieren.
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

@Auggie_HB: Du hast im Prinzip mit allem Recht was du sagst/tippst. Mir persönlich ist's eigentlich schnuppe, ich bekomme auch so meine Essenz aus diesem Forum, trotzdem fände ich es schön wenn sich hier was rühren würde. Zur Zeit, aufgrund der Feiertage ist's klar, jeder hat da was anderes um die Ohren.
Mein Angebot ist ja nach wie vor 11. Januar mit einem ?wo? als großes Fragezeichen da ich keine Ahnung hab wer kommen würde und woher. Es wäre nicht der einzige "Stammtisch" um den ich mich kümmern würde, wenn denn was klar wird würde ich Tischreservierungen und dergleichen ohne weiteres übernehmen. Bisher kommt hier weder Zustimmung noch Absage also alles offen. Wer kann und will bitte melden, wer nicht der bleibt hoffentlich am Ball und kommst dann ein anderes mal.
Der Thread hier macht mir zur Zeit den Eindruck als wenn es sicherlich Interessierte gibt, die alle wohl irgend wie gerne würden und auch schon mal was hatten aber aus diversen Gründen einfach nichts auf die Kette kriegen.
... also ... Fakten schaffen .. Terminvorschlag ist da, wer will?
'Tschuldigung wenn das jetzt hier vielleicht etwas forsch wirkt, eigentlich bin ich ziemlich pflegeleicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

@Auggie_HB
@Der_Knipser
Irgendwie habt ihr beide schon recht.
Knipser, Du bist nicht forsch ... das ist schon berechtigt.
Aus der Historie des Threads bildet sich bei mir der Eindruck das es überwiegend eher Leute sind die gerne was machen würden aber eigentlich wissen, das sie aus Zeitgründen nicht können.

Mit dem 11ten hattest du ja nun einen der wenigen Tage erwischt an denen ich keine Zeit hab'.
Trotzdem denke ich es wäre besser wenn nur ein Paar Leute mal was machen würden, dann kämen auch andere (neue) aktive dazu, als wenn es bei diesen Planungsideen mit vielen Leuten ohne Zeit bleibt. Drum bleib' ich mal dabei am 30ten nach Bremerhaven zu fahren (wenn's nicht schneit) ob nun allein oder es meldet sich doch noch wer. Ist ein Versuch hier mal aktivität hinein zu bekommen... mal sehen obs klappt.
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

...
Mit dem 11ten hattest du ja nun einen der wenigen Tage erwischt an denen ich keine Zeit hab'.
...
Drum bleib' ich mal dabei am 30ten nach Bremerhaven zu fahren (wenn's nicht schneit) ob nun allein oder es meldet sich doch noch wer. Ist ein Versuch hier mal aktivität hinein zu bekommen... mal sehen obs klappt.
Nimm's mir bitte nicht übel, was den Termin angeht, alle unter einen Hut zu bekommen ist bei solchen Aktionen sicherlich illusorisch, zur Zeit ist ja noch so das wir die einzigen sind, da schlag doch einfach mal eine Alternative vor.
Am 30.12 (oder war's jetzt der 30.01.13?) kann ich wiederum nicht, da fotografieren ich tagsüber einen 40.Geburtstag.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben