Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Hmm ... ins Klimahaus möchte ich nicht mit meiner Kamera - da sind mir die Temperaturunterschiede zu stark - und das Risiko eines beschädigten Objektivs möchte ich nicht eingehen (kenne da jemanden, dem ist in einem Tropenhaus die ganze Kamera dadurch kaputt gegangen) - da bin ich (leider) ein Angsthase. Tut mir leid.

Ich möchte gerne am 30. (also jetzt Sonntag) in die Schlosshöfe nach Oldenburg zum Fotografieren - da ist dann verkaufsoffener Sonntag. Es wird sicherlich sehr voll werden - dementsprechend auch menschenreich zum Fotografieren - habe ich schon mal gemacht und es sind sehr viele interessante Bilder dabei herausgekommen.

Vielleicht möchtest du da ja mit hin oder eine/r der anderen?

Erforderlich ist dafür eine Fotografiergenehmigung, die ich dann für uns beantragen würde (die kennen mich da schon - brauche nur noch mitzuteilen, wann und mit wie vielen Personen wir dann da sind, damit die Security informiert wird und wir nicht aufgegriffen werden. Bei kleineren Knipsen sagen die wohl nichts, aber wenn die Kameras eine gewisse Größe haben oder mehrere Personen da sind, dann ziehen sie einen sonst aus dem Verkehr).

Hat jemand Interesse daran mitzukommen?
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Wie bereits getippt, ich kann leider nicht am 30.12. Wobei mich diese Aktion noch mehr reizen würde als das Klimahaus bzw. überhaupt Fishtown. Ist's möglich diese bereits entstandenen interessanten Bilder anzuschauen?
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Na klar, Martin:



Das 2. Bild von oben ist aus den Schlosshöfen und dann ab dem 9. Bild abwärts bis zu dem Mühlenbild, wobei die mit den vielen Menschen drauf alle von einem verkaufsoffenen Sonntag stammen.

Gibst du mir ein Feedback zu den Bildern? Würde mich sehr interessieren ... :)

Fröhliche Weihnachten
und lieben Gruß
Renate
 
Zuletzt bearbeitet:

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Ich möchte gerne am 30. (also jetzt Sonntag) in die Schlosshöfe nach Oldenburg zum Fotografieren - da ist dann verkaufsoffener Sonntag. Es wird sicherlich sehr voll werden - dementsprechend auch menschenreich zum Fotografieren - habe ich schon mal gemacht und es sind sehr viele interessante Bilder dabei herausgekommen.

Vielleicht möchtest du da ja mit hin oder eine/r der anderen?

Hat jemand Interesse daran mitzukommen?

... Deine Bilder find' ich schon super.
Ich würde das Angebot mitzukommen glatt annehmen, das Klimahaus wird ja noch 'ne Weile stehen ...
Das Fotografieren von fremden Leuten hab' ich bisher allerdings immer vermieden. Deine Bilder machen aber Lust darauf, das doch mal zu probieren.
Hast Du die Bilder mit Stativ gemacht oder bei der d7000 einfach die iso hochgeschubst? (Hab' grad gelesen wie rauscharm die sein soll, da ist meine d7 nicht so gut.)

@Knipser ... sorry jetzt erst Deine Frage nach 'nem Alternativvorschlag wahrgenommen. Wie wär's mit dem 12. oder 13? ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Oldenburg

Ein neuer Job nimmt mich ganz schön ran , so das mir eigentlich nur die Sonntage bleiben !
Für weiterführung des Stammtisches wäre ich dankbar und Lust auf einer Fotosafari hätte ich auch.

wenn Ihr einen Termin habt, einfach posten und ich schau dann kurzfristig ob ich es schaff
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Prima, littlestupid - dann wären wir ja schon mal zwei ...

Da du, Cuxjam, ja auch nur sonntags kannst, kommst du dann auch mit? Ich konnte nicht so ganz rauslesen, ob du auch das Treffen am 30. meinst oder es sich auf den Stammtisch bezieht.

Am 12. oder 13. könnte ich vielleicht auch, erfahre meine weiteren Termine erst am 2. Januar. Muss ich dann schauen.

LG
Renate
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Oldenburg

Ne den 30ten schaff ich nicht , aber wenn ein Treffen egal welcher Art an einen Sonntag stattfindet ,
wäre ich nach möglichkeit dabei
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Hallo littlestupid:

nee, ich brauche da nix weiter - habe mich schon angemeldet und 3 weitere Personen (einfach mal so ...) - die Center-Managerin ist leider momentan in Urlaub, aber ihren Vertreter habe ich erreicht; mit Glück bekomme ich morgen noch die schriftliche Bestätigung - ansonsten nehme ich einfach meine Anmeldung und die Lesebestätigung mit. Von der Center-Managerin habe ich ja ein "generelles Okay" mit der Bitte um Ankündigung (wegen der Security-Leute). Mich selbst kennt sie ja persönlich und Bilder hat sie auch schon von mir bekommen; da ist also so alles in Ordnung, denke ich.

Wir sollten auch ruhig schon um 12.00 Uhr da sein (geöffnet ist von 13.00 - 18.00 Uhr), damit wir noch parken können und uns schon mal ein wenig umschauen können!?

Treffpunkt könnte gut direkt in den Schlosshöfen ganz oben bei dem mittigen Kreis sein:

verkaufsoffener-sonntag.jpg


Diese Aussicht hättest du dann ungefähr ...

Magst du mir per PN deine Handy-Nr. schreiben? Ich schicke dir gleich mal meine - für den Fall der Fälle ...

Wer möchte denn nun noch mitkommen?
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

So, die schriftliche Genehmigung habe ich nun auch ... kann also losgehen ... ;)

Super, bringst Du 'ne Kopie mit? Falls wir mal 'n paar Meter auseinander sind ist's vielleicht besser wenn jeder eine hat? Aber das kannst Du besser beurteilen ;-)

Das Beispielbild hier im Thread ... mit welcher Brennweite ist das aufgenommen?

Mein immerdrauf fängt bei 24mm an ... ich hab' hier noch 'n 17mm aber mit Crop Faktor sind beides keine Weitwinkel ... Ich spiel mit dem Gedanken mir morgen noch 'n Weitwinkel zu holen, wollte ich eh schon länger und das wäre der Anlass jetzt. Da wär' die Brennweite von dem Bild 'ne Hilfe bei der Entscheidung ob oder ob nicht ...
Und ... kommt denn nun noch wer mit ? *in die Runde frag*
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Ha! ... geht doch... hier tut sich ja was ;)
Na da wünsche ich doch allen am 30. viel Erfolg.

@littlestupid, @all: wie sieht's dann mit dem 12.01.2013 aus?
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Ha! ... geht doch... hier tut sich ja was ;)
Na da wünsche ich doch allen am 30. viel Erfolg.

@littlestupid, @all: wie sieht's dann mit dem 12.01.2013 aus?

Bei mir gut, noch mehr die Zeit und Lust aufs Klimahaus haben?
Muss ja nicht von innen sein ... von aussen sieht das auch gut aus ...
Wobei mein Fokus dann eher in der blauen Stunde oder dunkelheit läge ... also ab 17 Uhr .... wie siehst Du das?

Nachtrag: Wie wäre es sonst mit dem 13ten? Das wäre ein So und damit potentiell auch ein Tag für Cuxjam ... wenn er Interesse hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ littlestupid: na klar, habe ich doch schon gleich 2 x ausgedruckt ... ;)

Die Brennweite ... Moment, ich schaue mal eben ... so, gefunden: 18 mm waren's.
Ich war auch schon immer mal am Überlegen wegen eines Weitwinkels ... das Tokina (ich glaube 11-16 oder so) soll auch sehr gut sein. Viel Erfolg, falls du eines kaufen solltest ...

Falls du seeeeehr spontan sein solltest, könnten wir auch heute am späten Nachmittag noch rein und schon "vorknipsen" ... die Genehmigung habe ich für heute und morgen.
Heute Mittag allerdings war das Parkhaus schon voll (bin auf dem Einkaufsweg vorbeigefahren ...) - vielleicht hätte man später wieder eine Chance ...?

Wenn du möchtest, schreib' mir eine SMS - so ab späten Nachmittag müsste ich wieder Zeit haben ...

@ Martin: ja, bis jetzt habe ich am 12. wohl Zeit, möchte allerdings immer noch nicht ins Klimahaus rein ... ;) ... nur draußen stehen, wenn ihr alle drin seid, finde ich auch ein bisschen ungünstig ...

Macht aber ja nix, alle bekommt man/frau eh' nie unter einen Hut, gell? ;)

LG - ich wünsche euch allen einen schönen Samstag! :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Gestern hat's schon mal Spaß gemacht und zum ersten Mal mussten wir auch die Genehmigung vorzeigen - gut, dass wir eine hatten ...;)

Bin schon gespannt auf die Menschenmassen heute ...

LG
Renate
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Mir hat's auch ganz viel Spaß gemacht ... und Kakao und Kuchen waren auch lecker! ;)

Zu Bild 1: "Boah, ... is' dat langweilig hier .." ;)
boah-ist-das-langweilig-hier.jpg


Zu Bild 2: "Ich mag keine Geschenke-Umtauscher ..." ;)
b%C3%B6se-falle-o.jpg


Freue mich auch schon auf das nächste Mal - bin allerdings noch ewig nicht fertig mit dem Sichten und Bearbeiten der Bilder aus den letzten zwei Tagen.

Einen guten Rutsch für euch alle in ein hoffentlich glückliches, gesundes neues Jahr, das reich an genialen Motiven ist! :)

LG
Natenika
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Schicke Bilder.
@Littlestupid: Bild 1 ist doch aus nem Raumschiff, oder? :)
@Natenika: Baust du die Bilder in PS oder LR so um?

Hat jemand noch Interesse an dem Alternativtermin 12.01.2013 ?
.... und wenn ja, bitte mal mögliche oder gewünschte Treffpunkte nennen.

Da es sich vermutlich irgend wo zwischen OL und HB abspielen wird, hier mal zwei Vorschläge von mir:

  • Riva in DEL am Bahnhof, kann man ganz nett frühstücken.
  • Airfield in Ganderkesee soll auch ganz nett sein, kenne ich bisher selbst noch nicht.
Alles was weiter geht als Ganderkesee in Richtung Oldenburg kenn ich nicht mehr und in Oldenburg selbst war bisher glaube ich zwei mal. :uhm:

Haut mal in die Tasten, was gibt's sonst noch so.
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Hallo Martin!

Ich bearbeite zuerst immer in Lightroom und dann meistens noch mit Nik-Filtern in Photoshop ... so lange, bis es mir gefällt :)

Ob ich nun am 12. kann oder nicht, wird erst ganz kurzfristig feststehen, da ich heute beruflich einiges an Arbeit reinbekommen habe und möglicherweise auch jetzt öfter mal auf den Samstag ausweichen muss, um das alles in absehbarer Zeit zu schaffen.

Ob es dann für mich geht, muss ich ganz kurzfristig entscheiden.

Lieben Gruß
Natenika
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben