Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PLZ 2... - Oldenburg

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Also am 12.01. könnte ich auch...Delmenhorst wäre auch sehr ok für mich da ich mich dort auch auskenne.
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Oldenburg

Huuu,

lang nicht mehr hier gewesen und dann ist auch noch soviel los hier...
Viele neue Leute für den Stammtisch haben sich heir ja eingefunden... das find ich total cool... wo sind allerdings die alten Gesichter...

Ich muss mal schauen wie es bei mir am 12.01.2013 aussieht... ich melde mich :)

Grüße
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Schicke Bilder.
@Littlestupid: Bild 1 ist doch aus nem Raumschiff, oder? :)
@Natenika: Baust du die Bilder in PS oder LR so um?

Hat jemand noch Interesse an dem Alternativtermin 12.01.2013 ?
.... und wenn ja, bitte mal mögliche oder gewünschte Treffpunkte nennen.

Da es sich vermutlich irgend wo zwischen OL und HB abspielen wird, hier mal zwei Vorschläge von mir:

  • Riva in DEL am Bahnhof, kann man ganz nett frühstücken.
  • Airfield in Ganderkesee soll auch ganz nett sein, kenne ich bisher selbst noch nicht.
Alles was weiter geht als Ganderkesee in Richtung Oldenburg kenn ich nicht mehr und in Oldenburg selbst war bisher glaube ich zwei mal. :uhm:

Haut mal in die Tasten, was gibt's sonst noch so.

Jo, ein Raumschiff kam um meine Begleitung zu entführen ... da haben 'se mich dann aus versehen mit hochgebeamt :hmpf:
Das Auto ist eigentlich nur mit eingestellt weil ich von meinem ersten echten Weitwinkel so begeistert bin, Cropfaktor berücksichtigt sinds 16mm... ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten ...

Was das Treffen angeht, Du erwähntest Frühstück ... das wird bei mir am 12ten nicht gehen. Dummerweise sind Termine dazwischen gekommen so das nur der späte Nachmittag oder später möglich ist (Auser es ist ein Unwetter ... dann kann ich auch Frühstücken ...)
Als Auswahl würd' ich noch den

www.graftspeicher.de
ergänzen wollen. Ist zwar nicht am Bahnhof aber man könnte vielleicht mit der Kamera in der Nähe ein paar Bilder machen bevor man sich zum Speisen begibt?
Quasi Bilder machen als Vorspeise ... Ich war aber auch noch nie dort... das ist nur der Eindruck aus Internetrecherche.

... darf der neue eigentlich auch mit? der xuLLix? :D
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Also ich bin am 12.01. zeitmäßig total flexibel....egal ob Frühs oder nachmittags, da richte ich mich gerne nach der Mehrheit, falls es zu dem Treffen am 12.01. kommen sollte. :)
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Der 12.01 rückt immer näher, wie sieht's mit dem Graftspeicher aus?
Wenn ja, wäre die Frage nur noch nach der Uhrzeit.
Frühstück kann Littlestupid nicht, fällt also flach, somit frühestens Mittag.
@littlestupid: Mach doch mal bitte ne Zeitvorgabe ab wann es ginge.
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Den Termin von mir abhängig zu machen ist nun irgendwie zuviel der Ehre ...

Dummerweise kann ich auch nicht vorhersehen wann ich Sa Zeit habe... Vielleicht sind wir mittags fertig ... vielleicht erst abends.
Daher solltet ihr mal planen und ich gugg dann Sa ob's passt. Es wird ja noch andere Termine geben, falls es nicht passt.
 

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Tjaaa, ok ... hab gerade entdeckt das der Graftspeicher Mo-Fr. erst ab 17:00 Uhr öffnet.
Hat vorher noch wer Lust auf die Pirsch zu gehen? ... weil nachher wird's glaub ich zu duster ... oder wir treffen uns einfach früher woanders.
Laut Wetter.com soll es bisher zwar kalt sein aber zumindest trocken.

Wie viele sind wir nun eigentlich?

  • Natenika, littlestupid , Auggie_HB, CuxJam und xuLLix müssen schauen und kommen eventuell.
  • MRCat und mir ist's quasi schnuppe wann und wo.
  • Was ist mit Ell1, DieterD200, Shanie und Der Himmlische los, liest da noch jemand mit?

Also von 2 bis mindestens 11 ist alles drin. :D
Bitte nicht getreten fühlen wenn ich jetzt jemanden hier vergessen habe, ich habe in diesem Thread einfach mal bis ca. Jahresmitte 2012 zurück geblättert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Huhu ihr alle! :)

Ich muss am 12. arbeiten - kann also leider nicht mit dabei sein.

Euch wünsche ich viel Spaß und gute Bilder!

LG
Natenika :)
 

Cuxjam

versucht Sein bestes

AW: Oldenburg

Die Pflicht ruft und lässt mir leider keine Wahl !
Dienstende um 17.30 Uhr ,also wird es nichts.
Schade
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Naja ein paar mehr Personen als nur zwei sollten es schon sein damit sich ein Treffen auch lohnt....wie sieht es bei den anderen Wochenenden bei euch aus?
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Tjaaa, ok ... hab gerade entdeckt das der Graftspeicher Mo-Fr. erst ab 17:00 Uhr öffnet.
Hat vorher noch wer Lust auf die Pirsch zu gehen? ... weil nachher wird's glaub ich zu duster ... oder wir treffen uns einfach früher woanders.
Laut Wetter.com soll es bisher zwar kalt sein aber zumindest trocken.

Wie viele sind wir nun eigentlich?

  • Natenika, littlestupid , Auggie_HB, CuxJam und xuLLix müssen schauen und kommen eventuell.
  • MRCat und mir ist's quasi schnuppe wann und wo.
  • Was ist mit Ell1, DieterD200, Shanie und Der Himmlische los, liest da noch jemand mit?

Also von 2 bis mindestens 11 ist alles drin. :D
Bitte nicht getreten fühlen wenn ich jetzt jemanden hier vergessen habe, ich habe in diesem Thread einfach mal bis ca. Jahresmitte 2012 zurück geblättert.

Ich finde nicht das sich da jemand "getreten" fühlen könnte ... ich find's eher super wie Du das organisierst :)

Bei mir gibt's 'ne Änderung ...wir haben beschlossen höchstens bis Mittags zu werkeln. Damit könnte ich ab 15:30 ganz vielleicht schon 15 Uhr beim Graftspeicher sein.

@Der_Knipser .. auch wenn's dem Kater vielleicht zu wenig sind ... wir sind da?!

@Natenika ... Mein Tip wäre das du auch dabei bist ... Dafür biste dann am Montag viel erholter und viel produktiver, man kann auch zuviel arbeiten ... (das ich als ehemaliger workoholiker das mal wem tipsel hätte ich nicht gedacht...) aber zuviel zu arbeiten ist kontraproduktiv...

@Shanie ... falls Du doch noch on kommst ... wir waren schonmal zusammen unterwegs vor 'nem Jahr mit Boomer ... würde mich freuen ...

@MRCat ... das dumme an so Foren ist, wenn man immer wartet bis viele zusammen kommen, wartet man ewig vergebens ... ausser es bildet sich eine kleine Gruppe die was macht. Erst wenn was passiert kommen vielleicht welche dazu, sonst nicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Knippser

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Littlestupid ... dem kann ich mich in allen Punkten nur restlos anschließen ...
... und ich bin auf jeden Fall da ...
.. Frage wäre jetzt nur wann ..... und wer noch ? ;)

Vorschlag: 15:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Graftspeicher hinter dem Amtsgericht.
Ne Runde an den Graften längs, mal sehen was sich einem da so als Motiv eröffnet, ... ich kenne da ehrlich gesagt nur den Spielplatz ... Sonnenuntergang ist um ca. 16:30, wenn sich die blaue Stunde entsprechend lohnt kann man also noch gut zwei Stunden auf Motivjagd gehen und eventuell noch im Anschluss lecker im Graftspeicher abschmatzen und klönen.

Klingt das oder hat jemand ne Alternative?
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Ich finde nicht das sich da jemand "getreten" fühlen könnte ... ich find's eher super wie Du das organisierst :)

Bei mir gibt's 'ne Änderung ...wir haben beschlossen höchstens bis Mittags zu werkeln. Damit könnte ich ab 15:30 ganz vielleicht schon 15 Uhr beim Graftspeicher sein.

@Der_Knipser .. auch wenn's dem Kater vielleicht zu wenig sind ... wir sind da?!


@MRCat ... das dumme an so Foren ist, wenn man immer wartet bis viele zusammen kommen, wartet man ewig vergebens ... ausser es bildet sich eine kleine Gruppe die was macht. Erst wenn was passiert kommen vielleicht welche dazu, sonst nicht. Ist jedenfalls meine Erfahrung bisher.

Da muss ich dir recht geben...hatte ja auch die folgenden Wochenenden angesprochen...so als eventuelle Ausweichmöglichkeit. ;)

Littlestupid ... dem kann ich mich in allen Punkten nur restlos anschließen ...
... und ich bin auf jeden Fall da ...
.. Frage wäre jetzt nur wann ..... und wer noch ? ;)

Vorschlag: 15:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Graftspeicher hinter dem Amtsgericht.
Ne Runde an den Graften längs, mal sehen was sich einem da so als Motiv eröffnet, ... ich kenne da ehrlich gesagt nur den Spielplatz ... Sonnenuntergang ist um ca. 16:30, wenn sich die blaue Stunde entsprechend lohnt kann man also noch gut zwei Stunden auf Motivjagd gehen und eventuell noch im Anschluss lecker im Graftspeicher abschmatzen und klönen.

Klingt das oder hat jemand ne Alternative?

Also ich bin auch da ...währen wir auf alle Fälle zu dritt :)
 

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

@ littlestupid und @ all:

Ja, du hast sicherlich Recht mit dem "zuviel ist kontra-produktiv" - dennoch kann ich leider nicht mit dabei sein, auch wenn ich es noch so gerne wäre ... und das wäre ich wirklich gerne ... :)

Mit einer Kollegin gemeinsam möchte ich einiges aufarbeiten, was im normalen Tagesablauf leider nicht möglich ist, und wir sind "offiziell" dafür angemeldet ... somit kann ich da leider nicht zurück ...

Ich finde es auch sehr schade, zumal die Location (und auch das Essen hinterher ... ;) ) mir sicherlich sehr gefallen würden.

Vielleicht kriegen wir es ja doch hin, dass es häufiger mal Treffen gibt!? Dann bin ich super-gerne beim nächsten (hoffentlich passenden) Mal mit dabei! :)

Viele liebe Grüße,
euch dann viel Spaß
und gute Fotos
Natenika :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Littlestupid ... dem kann ich mich in allen Punkten nur restlos anschließen ...
... und ich bin auf jeden Fall da ...
.. Frage wäre jetzt nur wann ..... und wer noch ? ;)

Vorschlag: 15:30 Uhr auf dem Parkplatz vom Graftspeicher hinter dem Amtsgericht.
Ne Runde an den Graften längs, mal sehen was sich einem da so als Motiv eröffnet, ... ich kenne da ehrlich gesagt nur den Spielplatz ... Sonnenuntergang ist um ca. 16:30, wenn sich die blaue Stunde entsprechend lohnt kann man also noch gut zwei Stunden auf Motivjagd gehen und eventuell noch im Anschluss lecker im Graftspeicher abschmatzen und klönen.

Klingt das oder hat jemand ne Alternative?

Das klingt, ich werd' da sein und freu mich das MrCat auch dabei ist.
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Also es war ein schöner Nachmittag/Abend mit euch beiden, mir hat es Spass gemacht.....Tipps gab es ja auch jede Menge.

Freue mich auf alle Fälle auf ein weiteres Treffen :)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

Also es war ein schöner Nachmittag/Abend mit euch beiden, mir hat es Spass gemacht.....Tipps gab es ja auch jede Menge.

Freue mich auf alle Fälle auf ein weiteres Treffen :)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht sollten wir Der_Knipser zum Organisator erklären, macht er echt gut :D
Hier mal 3 meiner "Ausbeute" an Bildern ... (die Tipps und Ideen die ich bekam kann ich hier leider nicht darstellen ... )

Beim Baumbild hätte ich den internen Blitz reduzieren sollen ... mach ich sonst immer, naja von den netten Leuten um mich rum hab' ich mich vermutlich ablenken lassen. Die Kamera hat sich nicht mit dem Blitz synchronisiert ... eigentlich ein Fehler aber das Ergebnis finde ich interessant.
Beim nächsten Treffen dort wird das besser kontrolliert wiederholt *denks* ...

Also, an alle die nicht dabei waren DAS habt ihr verpasst und ein bischen mehr ... und den interessanten Gedankenaustausch :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Natenika

Fotoholicerin

AW: Oldenburg

Finde ich sehr interessant, deine Bilder - schade, dass ich nicht mit dabei sein konnte ...

Ich werde auf jeden Fall auch noch mal dorthin fahren, sieht interessant und motivreich aus.

Falls ihr nicht gerade einen der nächsten beiden Samstage aussucht fürs nächste Treffen, kann ich vielleicht auch wieder mit dabei sein :)

Bin gespannt auf die Bilder der beiden anderen!

LG
Natenika
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Oldenburg

Dem kann ich mich nur anschliessen. Vielleicht sollten wir Der_Knipser zum Organisator erklären, macht er echt gut :D
Hier mal 3 meiner "Ausbeute" an Bildern ... (die Tipps und Ideen die ich bekam kann ich hier leider nicht darstellen ... )

Beim Baumbild hätte ich den internen Blitz reduzieren sollen ... mach ich sonst immer, naja von den netten Leuten um mich rum hab' ich mich vermutlich ablenken lassen. Die Kamera hat sich nicht mit dem Blitz synchronisiert ... eigentlich ein Fehler aber das Ergebnis finde ich interessant.
Beim nächsten Treffen dort wird das besser kontrolliert wiederholt *denks* ...

Also, an alle die nicht dabei waren DAS habt ihr verpasst und ein bischen mehr ... und den interessanten Gedankenaustausch :p

Das Stoppschild sieht klasse aus.....gute Idee mit dem Rest in schwarz-weiss. Dein Baumbild hat auch was....obwohl mich ehrlich gesagt das dreifache stört..... bei nöchsten Mal lenken wir dich weniger ab :lol::lol::lol:

Das Foto von unserer fast Lokation gefällt mir auch...kann es sein das du eine Sternschnuppe mit erwischt hast?

Ich habe mich auch an der Überarbeitung meiner Ausbeute probiert :D..hier drei Bilder zur Auswahl:


Habe sogar LR verwendet ;)
 

littlestupid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Oldenburg

@MrCat ... schöne Bilder. Sie haben mir nur heimlich veraten, dass sie sich mal mit der "Freistellungsüberlagerung" von LR anfreunden möchten ;) Das ist das ganz linke unter dem Histogramm. Wenn Du da drauf klickst und dann mit der Maus neben das Bild klickst und hältst, kannstes drehen...

Nein, eine Sternschnuppe war's nicht, ausser ihr Antrieb war kaputt. Auf jeden fall ist sie auf allen Bildern.

@all ... wenn mich nicht alles täuscht wollten wir nochmal in die Graft wenn es gefroren hat. Dort ist viel Wasser, viele Enten, Gänse (von denen sich einige beschwerten, dass sie nicht abgelichtet wurden...) und recht interessante Bäume.

Bei mir sagt die Wettervorhersage, wenn man Eis fotografieren will wäre der nächste So (20.01.13) ein passender Termin, danach wirds wieder milder.
Es sollte dann allerdings etwas früher sein damit die Sonne länger beim belichten hilft ...

Hat noch wer Lust wenn das Wetter passt?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben