Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olympisches Dorf Berlin

Fotografie

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: Olympisches Dorf Berlin

Na da sieht's ja richtig gemütlich aus ;o) Tolle Bilder, bin begeistert!
 

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympisches Dorf Berlin

Super Location und saustarke Bilder!
Schöne Arbeit, da könnt man fast neidisch werden!
 

Photiconny

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympisches Dorf Berlin

Einfach Spitze, so tolle Bilder man kann ja beinahe die Staubkörner sehen. Klasse gemacht. Das 3. mit dem abbläternden Putz ist wirklich gut gelungen. Die Anderen natürlich auch.
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Olympisches Dorf Berlin

superklasse, hab Gänsehaut....gibts noch die Geschichte dazu? also Deine, wie, wo, was und warum?
 

Jalle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympisches Dorf Berlin

Ich bin extremst fasziniert von den Bildern! Alle durch die Bank weg genial. Die Fotos wirken so beklemmend irgendwie. Abgesehen davon erinnern mich die Fotos z.T. auch an die Geisterstadt Prypjat...unheimlich. Von daher ein Riesenlob von mir :)!
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympisches Dorf Berlin

superklasse, hab Gänsehaut....gibts noch die Geschichte dazu? also Deine, wie, wo, was und warum?

Also falls Du die des Ortes meinst, dass war das olympische Dorf von 1936. Hitler baute es damals als erstes festes Olympiadorf, da direkt danach Soldaten das Gelände bezogen. Das ganze war Teil des Kasernengürtels um Berlin, der die Stadt unangreifbar machen sollte (hat man ja gesehen, wie's geklappt hat).
Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Sowjets dort, bis 1989. Danach lag's brach und dann wurde es durch eine Stiftung wieder aufgebaut.
In die besten gebäude konnte ich leider nicht, die Schwimmhalle, den Speisesaal, dass geht nur mit einer Führung.
 

missmimmi

Lebenskünstler

AW: Olympisches Dorf Berlin

Also falls Du die des Ortes meinst, dass war das olympische Dorf von 1936. Hitler baute es damals als erstes festes Olympiadorf, da direkt danach Soldaten das Gelände bezogen. Das ganze war Teil des Kasernengürtels um Berlin, der die Stadt unangreifbar machen sollte (hat man ja gesehen, wie's geklappt hat).
Nach dem zweiten Weltkrieg waren die Sowjets dort, bis 1989. Danach lag's brach und dann wurde es durch eine Stiftung wieder aufgebaut.
In die besten gebäude konnte ich leider nicht, die Schwimmhalle, den Speisesaal, dass geht nur mit einer Führung.
janee, die Gechichte des Olympischen Dorfes kenne ich, mir geht es um Deine Intuition :)
 

sinawali

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympisches Dorf Berlin

Meine Intention? Platt gesagt, Fotos machen ;)
Mich faszinieren solche alten Orte. Mein Lieblingsgebiet ist zwar die Landschaftsfotografie, aber zwischendurch schiebe ich sowas gerne ein.
Und ich hab jetzt ne Woche Ferien, da will ich rund um Berlin ein paar Spots abklappern. Unter anderem das, dann in Treptow die alte Brauerei, nochmal Beelitz, alte Hallen in Brandenburg usw.
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Olympisches Dorf Berlin

Hi,
super gemachte Bilder. Finde ich allesamt klasse. Bin auf Deinen nächsten schon gespannt, wenn sie denn kommen sollten?
LG
 

Aphadrim

Noch nicht viel geschrieben

AW: Olympisches Dorf Berlin

Die Stimmung ist echt fantastisch eingefangen, wäre schon ne schöne Reihe für eine Dokumentarfotografie. Schade, dass Du nicht an alles rangekommen bist.
 

Amethyst

Gartenzwerg

AW: Olympisches Dorf Berlin

Saugeil. Darf ich ma fragen mit was für einstellungen und vorallem mit wieviel bildern du eins gemacht hast?

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben