Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olympus bei Saturn (nur heute)

Quabbe

Weltenbastler

Hallo,

heute gibt es bei Saturn die Olympus E-450 für 399? inklusive Weitwinkel- und Teleobjektiv. Hier ein Link:

Da ich mir schon längst eine Kamera holen wollte, bin ich jetzt unschlüssig, ob ich bei diesem Angebot zuschlagen soll. Eigentlich hatte ich mit einer Canon geliebäugelt, die es ja auch schon ab 400? gibt.

Könnt ihr mir zu diesem Kauf raten oder würdet ihr eher davon abraten?


Grüße,
Quabbe
 

Fotografie

Dennis

aka denyo111

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Ich würde da nichts überstürzen.

Diese Angebote dienen nur dazu den Laden vollzubekommen und "Nebenkäufe" zu generieren....

Informier dich zuvor mal auf einschlägigen Preisvergleich-Seiten im Netz, denn oftmals ist das vermeintliche Angebot gar keins....
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Preislich ist an dem Angebot vermutlich nix auszusetzen. Bei Amazon bekommt man die Olympus zwar schon ab 379€, aber eben ohne Weitwinkel- und Teleobjektiv.

Wie schlägt sich eine Olympus denn allgemein gegen eine Canon oder Sony? Gibt es da qualitative Unterschiede?
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Hallo,

die tun sich alle nicht viel im Einsteigerbereich, Canon, Nikon, Sony,Pentax
Du solltest dir aber versuchen vorher Testberichte zu den Objektiven anschauen

Gruß
 

AkaG

Fossil

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Mein Rat: lass die Schnäppchenjagd und kauf ´dir eine Canon mit einem guten Objektiv.
Du hast dann mehr "Luft nach oben", wenn du später eine bessere Kamera willst.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Hallo Quabbe,

ich weiß, es "juckt" einem in den Fingern.. - ein "nur 1 - Tag - Angebot" macht die Entscheidung nicht leichter.

Ich kenne mich jetzt nicht SO aus, aber ich verstehe, dass Weitwinkel- plus Teleobjektiv gemeinsam, sehr verlockend sind. Das empfinde ich natürlich auch als "Bonbon".

Allerdings solltest Du Dich tatsächlich über die Qualität der Objektive informieren. Ansonsten: Es gibt, gerade vor Weihnachten" auch immer wieder neue Knallerangebote - woanders auch;-)

LG,

Monika***
 

xali

grenzbegabt

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Der Preis ist sehr gut, vor allem mit dne beiden Kit-Objektiven. Ich habe neben anderen selbst beide und bin sehr zufrieden damit und behaupte, dass Canon und Co. in dem Preissegment nicht vergleichbares zu bieten haben.

Gruß,

Xali
 

fabian1493

Aktives Mitglied

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Der Preis ist natürlich mehr als verlockend, mal ganz zu schweigen von dem Angebot mit Kamera un 2 Objektiven.

Aber, wie schon gesagt wurde würde ich da nichts überstürzen.

Nur weil die jetzt mal im Angebot ist, heißt das nich, dass die zu dir passt, rein optisch gesehen oder gar haptisch.

Generell soltlest du vor dem Kauf eines solchen "gerätes" immer mal Berichte lesen, dir Bilder anschaun und dich mit den späteren Erweiterungsmöglichkeiten in Bezug auf Objektive, Filter, Zubehör usw. vertraut machen.
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Ich würde Dir auch raten eine Canon , Nikon oder Sony zu nehmen !

Du hast da Qualität und reichlich Zubehör !
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

ich würde auch eher zu canon oder nikon greifen!
wenns am geld liegt evtl auch eine gebrauchte nehemen...
 
AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Schlecht ist das Angebot auf keinen Fall, allerdings bekommst du für gerade mal 60 Euro mehr die E-520 mit Double Zoom Kit und die hat einen integrierten Bildstabilisator, der sehr nützlich ist und dir bei den Objektiven wieder Geld spart.

Und dieses Posts von wegen "Kauf die ne Canon oder Nikon" gehen mir langsam auf die Nerven! Darum geht es in diesem Thread nicht und Olympus baut genauso gute Kameras wie die beiden Marktführer, vor allem im Einsteigersegment (da sogar bessere meines Erachtens).
 
P

PinkFloyd

Guest

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Die Kamera steht mit vergleichbaren Apparaten von Nikon und Canon auf gleicher Höhe, wobei Besonderheiten ( Format, unterdurschnittlicher Sucher usw. ) eine nennswerte Bildgestaltung erschweren. Wer hier nur geringe Ansprüche hat und höhere optische Qualität nicht ausnutzen kann, der kann die Geräte sicherlich als wirkliches Sonderangebot kaufen.
 

xali

grenzbegabt

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Die Kamera steht mit vergleichbaren Apparaten von Nikon und Canon auf gleicher Höhe, wobei Besonderheiten ( Format, unterdurschnittlicher Sucher usw. ) eine nennswerte Bildgestaltung erschweren. Wer hier nur geringe Ansprüche hat und höhere optische Qualität nicht ausnutzen kann, der kann die Geräte sicherlich als wirkliches Sonderangebot kaufen.

Wenn die Ansprüche höher sein sollten, sollte man aber vielleicht auch nicht zu den Einsteigermodellen von Canon, Nikon etc. greifen.
Fotografieren kann man mit allen. Generell sollte man bedenken, dass ein Einsteiger nur in den seltensten Fällen durch die Auswahl seiner DSLR-Ausrüstung limitiert wird, sondern idR allenfalls durch sein Können.
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: ?Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine teure Kamera!?
Helmut Newton (nach dem Essen): ?Das Essen war vorzüglich ? sie haben bestimmt teure Töpfe!?
 
S

Salael

Guest

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: ?Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine teure Kamera!?
Helmut Newton (nach dem Essen): ?Das Essen war vorzüglich ? sie haben bestimmt teure Töpfe!?

Sehr geil ;)

Fahr zu Saturn, schau Dir die Kamera an und nimm sie mal in die Hand - auch die Haptik kann den Kauf beeinflussen. Was bringt ne günstige oder von mir aus auch ne teure Kamera, wenn diese total bescheiden in der Hand liegt und das gemeine handling für'n bobbes ist.
Prinzipiell, stimme ich im großen und ganzen "konishkichen" zu - die Marke ist im großen und ganzen egal. Also Testberichte studieren, Preise vergleichen, und die eine oder andere Kamera auch mal in die Hand nehmen - Abgleichung mit Deinen Ansprüchen und fertig ist die Laube .....
 

Quabbe

Weltenbastler

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Ich hab mir jetzt einige Testberichte zu dem Teil durchgelesen. Im großen und ganzen fiel das Urteil durchweg positiv aus und preislich scheint das Angebot ja wirklich top zu sein. Und eure Meinungen bekräftigen mich nochmal in meiner Entscheidung, mir die Kamera heute zu holen. Vielen dank also für eure Ratschläge!


Grüße,
Quabbe
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Ich würde die Olympus kaufen. Die Kitobjektive werden durchweg gelobt und ich habe selten gelesen, das es Probleme damit gab. Eher gab es bei dem Marktführer mit KitObjektiven Schwierigkeiten. Quelle diverse Foren.
Aber letztendlich muss die Kamera Dir gut in der Hand liegen, Du musst damit arbeiten und somit vorab austesten, ob die Menüführung eingängig ist.

Gute Bilder macht jede Kamera, die besseren der dahinter, der die Kamera bedient und gewillt ist, diese zu "beherrschen" sowie ausserhalb vom Automatikmode das letzte aus der Kamera herauszuholen :).

Der Preis ist wirklich gut, immerhin 40 Euro unter dem billigsten Angebot, was ich gefunden habe.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Ich hab mir jetzt einige Testberichte zu dem Teil durchgelesen. Im großen und ganzen fiel das Urteil durchweg positiv aus und preislich scheint das Angebot ja wirklich top zu sein. Und eure Meinungen bekräftigen mich nochmal in meiner Entscheidung, mir die Kamera heute zu holen. Vielen dank also für eure Ratschläge!
Grüße,
Quabbe

Na dann viel Erfolg und lass bei Gelegenheit was sehen.

lediglich von Testberichten...
von welchen hast du welche zur Hand?
 
P

PinkFloyd

Guest

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Wenn die Ansprüche höher sein sollten, sollte man aber vielleicht auch nicht zu den Einsteigermodellen von Canon, Nikon etc. greifen.
Fotografieren kann man mit allen. Generell sollte man bedenken, dass ein Einsteiger nur in den seltensten Fällen durch die Auswahl seiner DSLR-Ausrüstung limitiert wird, sondern idR allenfalls durch sein Können.
Helmut Newton im Restaurant:
Der Koch: ?Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine teure Kamera!?
Helmut Newton (nach dem Essen): ?Das Essen war vorzüglich ? sie haben bestimmt teure Töpfe!?
Natürlich ist der Blick, ist das bildnerisches Denken ausschlaggebend für die Qualität einer bildnerischen Arbeit. Ich habe nur ausgedrückt, dass "höherwertige Ausrüstungen" erweiterte Möglichkeiten bieten.( Ich mag sie auch nicht, diese Leute, die substanzlos mit teuren Kamerausstattungen protzen oder Werbefeldzüge von Canon und Nikon unterstützen, nur weil diese beiden Hersteller den Markt beherrschen ).
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben