Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Olympus bei Saturn (nur heute)

xali

grenzbegabt

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Natürlich ist der Blick, ist das bildnerisches Denken ausschlaggebend für die Qualität einer bildnerischen Arbeit. Ich habe nur ausgedrückt, dass "höherwertige Ausrüstungen" erweiterte Möglichkeiten bieten.( Ich mag sie auch nicht, diese Leute, die substanzlos mit teuren Kamerausstattungen protzen oder Werbefeldzüge von Canon und Nikon unterstützen, nur weil diese beiden Hersteller den Markt beherrschen ).

Das ist ja auch legitim. Nur muss "höherwertig" nicht zwingend Canon oder Nikon bedeuten, man könnte sich ja auch zB eine Olympus E-3 kaufen. Und die angesprochenen erweiterten Möglichkeiten sind vielleicht dann sinnvoll, wenn man am Ende seines Equipments angelangt ist.

Ursprungsfrage war ja, ob das ein gutes Angebot ist, und das ist es.
Sich in der gleichen Preislage oder Güteklasse eine Canon zu kaufen bringt keinerlei Vorteile. Und ich bleibe der Meinung, dass die meisten Hobbyfotografen (und dazu zähle ich mich selbst), nicht durch ihre Ausrüstung limitiert werden. Wenn ich sehe was andere Fotografen mit dem Set machen was ich zur Verfügung habe, dann hege ich nicht den Wunsch nach einer neuen Kamera, sondern nach mehr Talent und einem "besseren Auge". :)
Ich nutze die Möglichkeiten meiner E-520 nicht annähernd auch nur halb aus. Der Kauf einer höherwertigen Kamera lohnt doch meistens nicht, was viele aber erst dann feststellen wenn sie eine haben und die Bilder vielleicht von Abbildungsleistung und Co. besser sind, aber immer noch langweilig und den Betrachter nicht mal kurz faszinieren.
Ich weiss nicht mehr wie er heißt, aber es gibt einen professionellen Fotografen, der von sich behauptet mit jeder Kamera, die man ihm gibt gute Bilder zu machen. Wenn man mal gesehen hat, was der mit der miesen Kamera seines Handys für Bilder macht, dann weiss man was der meint...
 

Fotografie

wolfs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Bin Besitzer einer Oly E-420 DZ-Kit. Bisher habe ich noch nix nachteiliges zu den Kit-Objektiven gehört. Die von Canon und Nokia sollen auf keinen Fall besser sein. So wie die anderen schon geschrieben habe, sollte die Kamera zu dir passen: von der Größe, der Form und der Handhabung.

Der größte 'Nachteil' ist die geringe Auswahl an günstigen Objektiven! Blitz, Stativ, Tasche usw. ist bei allen gleich. Aber an gute lichtstarke Objektive zu kommen, ist relativ teuer. Aber, mit den Kit-Objektiven kommst du 'ne ganze Zeit zurecht und kannst in der zwischenzeit auf ein anderes sparen.

Fazit: Zu dem Preis machst du nix verkehrt!
 

Armin_H

Noch nicht viel geschrieben

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

Na dann viel Erfolg und lass bei Gelegenheit was sehen.


von welchen hast du welche zur Hand?

von testberichte.de bzw pc-welt...

(seite 8)

mir scheint aber auch der kauf ziemlich unüberlegt... da "salael" ja wie er sagt mit einer canon geliebäugelt hat, aber jetzt eine olympus kauft das sie im angebot ist...

gruß armin
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Olympus bei Saturn (nur heute)

von testberichte.de bzw pc-welt...

(seite 8)

mir scheint aber auch der kauf ziemlich unüberlegt... da "salael" ja wie er sagt mit einer canon geliebäugelt hat, aber jetzt eine olympus kauft das sie im angebot ist...

gruß armin


Hallo Armin,

den Testberichten von PC Welt, Chip und anderen aus diesem Sektor kann man nicht sonderlich vertrauen hier sind dann doch Fachliteratur vorzuziehen.

Testbedingungen sowie Ergebnis varieren doch sehr stark und sind nicht glaubwürdig.
Anbei ein Beispiel an der Nikon D60 Punkt Bildqualität
gemäß Top10 Testcenter Bildqualität mit 88 Punkten Bewertet:

eine Beurteilung fand aber schon statt mit 75 Punkten Die Top 5 mit der besten Bildqualität - PC-WELT

wie es zu dieser Aufwertung kommt bleibt unschlüssig kann man aber vermuten wenn man liest das die subjetive Meinung der Tester mit einfließt:Testverfahren - PC-WELT

Bezogen auf die Olympus ist die Auswertung des Testergebnises Bildqualität auch mehr als fraglich, da es bei der objetiven Bewertung keine schlechtere Einzelnote Bildqualität als 3 gab aber beim Gesamtergebnis von 11 Punkte eher ein Mangehalft zu Stande kam:Die DSLR Olympus E-450 im Test: alle Testergebnisse und technischen Daten - PC-WELT

Würde dann doch schon eher Ergenissen von dkamera oder ählichen Vertrauen schenken
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben