Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

hm... ich finde, dass zu bienen eher bienenwaben dazupassen würden, als caros... und für Bienen wähle ich auch selbstverständlich die farbe gelborange...
 

Nefertariamun

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht.Es ist mal was anderes und nicht nur "Normgerecht".Mach weiter so.ach und das Originale ist natürlich auch klasse! LG
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht.Es ist mal was anderes und nicht nur "Normgerecht".Mach weiter so.ach und das Originale ist natürlich auch klasse! LG


Endlich Mal Jemand der erkennt was Sache ist, ich will keine Norm ich will das es auffällt.

Und ja ich spiele auch noch gerne. Soviel zum Kindergarten :)
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Sagt mir nicht dieses Bild.
Das Original sieht sehr gut aus, aber die bearbeiteten Bilder
lösen bei mir keine Stimmung aus.
Für mich ist in erster Linie die Stimmung wichtig und nicht so sehr die technische ausarbeitung.
 

Jessi060483

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Mir gefällt auch das Original am besten! Bei den beiden anderen Bilder ist es zu pixelg.

LG
Jess
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

So das Bienchen was keines ist Mal etwas bearbeitet. Nein kein Schreck ich habs nich wieder krass gemacht:D
 

Ayana

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

sieht wesentlich besser aus - ich würde auf die Blüte mit der Schwebfliege
noch stärkeren Kontrast setzten und den Rest weiter verwischen.

Seit ihr sicher das das eine Schwebfliege ist und nicht
eine Wespe :uhm::?:

LG - Anyawu
 

p_p66

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Seit ihr sicher das das eine Schwebfliege ist und nicht
eine Wespe :uhm::?:
LG - Anyawu

Ist eine Schwebfliege (Wespen haben Fühler und andere Augen):)

Was das Bild angeht ist es erstmal eine gefälligere Bearbeitung.

Bei der Bearbeitung ist auch das Ziel wichtig:
z.B.
- Erinnerung aufhübschen oder als Hintergrund für eine Homepage verwenden
 

Jorke

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Hi
das o ist gut, bei den andren dachte ich ich muß Brille putzen, so knallig sind die Farben
 

dope83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

motiv ist super getroffen der bildausschnitt zur bearbeitung perfekt gewaehlt und farben sind auch echt gut bei bearbeitung1 nur der rahmen und die vierecke, neeeeee. was neutraleres waer da bestimmt besser :)
 

taschtasch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Das Original gefällt mir sehr gut. Ich würde aber auf "auffällige" Bearbeitung verzichten, bei diesem Motiv passt so ein "Rahmen" nicht. Beschneiden, dezent nachbessern und die Arbeit ist erledigt.
 
M

Maja1000

Guest

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Ich habe mit allem gerechnet, nur nicht mit so einer komischen Bearbeitung (in meinen Augen) .... ich hätte an dem Originalbild vielleicht den Ausschnitt geändert, die Farben angeglichen, den Kontrast und die Schärfe erhöht und vielleicht einen dezenten Rahmen darum gelegt, muss aber nicht sein.

Du hast da einen ganz kitschigen Rahmen rumgelegt (Rahmen sollten nicht farbig sein meiner Meinung nach, da sie sich vom Bild abheben müssen) und ich weiß auch nicht was diese rautenähnlichen Formen im Bild sollen. Es wirkt mehr so wie eine Spielerei, aber mit den bearbeiteten Bildern (egal in welcher Farbform) kann man so nichts anfangen. Es wirkt spacig und hat mit einer Naturaufnahme nicht mehr viel gemein.
 

dannyb

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Das Foto ist dir wirklich gelungen, die Bearbeitung meiner Meinung nach dann leider nicht. Das passt irgendwie nicht zusammen. Weniger ist das vielleicht manchmal mehr.
 

bekani

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Ich habe mit allem gerechnet, nur nicht mit so einer komischen Bearbeitung (in meinen Augen) .... ich hätte an dem Originalbild vielleicht den Ausschnitt geändert, die Farben angeglichen, den Kontrast und die Schärfe erhöht und vielleicht einen dezenten Rahmen darum gelegt, muss aber nicht sein.

Du hast da einen ganz kitschigen Rahmen rumgelegt (Rahmen sollten nicht farbig sein meiner Meinung nach, da sie sich vom Bild abheben müssen) und ich weiß auch nicht was diese rautenähnlichen Formen im Bild sollen. Es wirkt mehr so wie eine Spielerei, aber mit den bearbeiteten Bildern (egal in welcher Farbform) kann man so nichts anfangen. Es wirkt spacig und hat mit einer Naturaufnahme nicht mehr viel gemein.


Bitte Alles lesen und Schauen, habe keine Lust es zu wiederholen!

Trotzdem auf lieben Tip hin habe ich das neu bearbeitete Bild, für diejenigen die nicht Alles lesen, auf die erste Seite gestellt.
 
C

colinw

Guest

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Mir gefallen die Bearbeitungen auch nicht, weil mir persönlich zu massiv ins Bild eingegriffen wurde. Das Original ist sehr schön versuch mal mit Ps nur nen bisschen die Farben kräftiger zu machen.

Gruß Colin
 

Patrickfotography

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Das Original ist ziehmlich gut und beim bearbeiteten kommt es auch ziehmlich gut rüber mit den Formen und so weiter =)
 

AndreasJ

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orginal und Bearbeitung zur Beurteilung

Wenn man ein Bild bearbeitet, versucht man ja, mit dem Ergebnis etwas auszudrücken. Hier kann man leider nicht erkennen, was. Wenn du ein Buch in einen Lila Umschlag packst, sieht es vielleicht schöner aus, bleibt aber immer noch........... ein Buch. Also beim nächsten mal einfach vorher überlegen, was du mit deinem Bild vermitteln möchtest.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben