Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Orient Zimmer

A

AlperY

Guest

Mein erstes Projekt in Cinema4d. Bin noch Anfänger, daher bitte nicht zu hart kritisieren...:D Danke für die Beiträge und Äußerungen
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Orient Zimmer

Für Dein erstes Projekt sieht das ja super aus...bin zwar kein C4Dler aber, ich finde das Licht an der wand sehr schön...die Stühle und der Tisch könnten noch etwas Struktur gebrauchen :)
 

sonje

Hat es drauf

AW: Orient Zimmer

Ich bin auch kein C4Dler, kann also nur das beurteilen was ich sehe. Mir gefällts sehr gut, nur die beiden "Sitzkissen" könnten etwas mehr "Form" haben, damit es mehr nach 3D bzw. 4D aussieht.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Orient Zimmer

finde es auch schon recht gut gelungen für ein Erstlingswerk, sonst kann ich mich nur der Meinung von Sonje+Silvio anschließen
 

Trigger21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orient Zimmer

Du gibst vor, dass Du Anfänger bist, dafür dann großes Kompliment zu dem Bild.
Mir ist auch aufgefallen, dass die Schatten kaum ausgeprägt sind. Sonst eigentlich top.
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Orient Zimmer

Sieht lasse aus. Supergemacht. Ich würde allerdings das fenster kleiner machen oder die Bildgröße anpassen.
 
A

AlperY

Guest

AW: Orient Zimmer

Freunde der PSD ich finde euch SUPERRRRR...Nicht einmal eine halbe stunde her das ich diesen Beitrag angelegt habe und schon lauter Äußerungen von euch...Tausend Dank an euch...beste Grüße José
 
A

Apok

Guest

AW: Orient Zimmer

joa, sieht ganz gut aus.
Die Texturen des TEppichs find ich aber nicht so gelungen, versuch den doch auszumoddeln? (also dass das Ding mehr Volumen bekommt)
sonst super für den Anfang :)
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Orient Zimmer

Find ich toll, nur hab ich das Gefühl dass der Tisch und die Sessel von der Größe her nicht so richtig in den Proportionen sind im Vergleich zur Wandhöhe

lG

Eva
 
W

waschamine

Guest

AW: Orient Zimmer

Da gibt es doch nichts zu meckern....................ist SUPER geworden.:daumenhoch:
 

hanco

ex

AW: Orient Zimmer

Na ja - nichts zu meckern ist übertrieben. Für ein Erstlingswerk nicht übel, aber gibt noch viel zu verbessern.
Angesprochen wurde schon die Beleuchtung - die geht nicht konform mit dem, was man auf dem Bild sieht - die Lampen leuchten, erzeugen aber keine sichtbaren Schatten - nicht mal bei den Objekten, die direkt darunter plaziert wurden. Das Hauptlicht kommt von vorn und hat weder von der Schattenbildung noch von der Farbe her irgendwas mit den Lampen zu tun. Von daher evtl. selbige noch mal kopieren und auf der anderen Seiten einfügen, damit das passt. Bei Tageslicht wäre es sonst Verschwendung, die Lampen überhaupt brennen zu lassen.

Der Teppich ist eine Ebene - die ist 0,0000000000000000000000mm dick. Also sehr unrealistisch. Dieser muss unbedingt über extrude eine Dicke erhalten. Die Textur des Teppichs passt leider auch nicht richtig (siehe die roten Ecken auf der linken Seite).

Die Textur des Bodens ist für mich leider undefinierbar. Ich kann nicht erkennen, was das für ein Material sein soll.

Das Material des Tisches und der Stühle - was soll das sein? Braune Knete? Bei solchen Möbeln würde ich ein Holz-Material erwarten. Texturen dafür findest du in Massen im Internet.

Die Kanten der Möbel müssen unbedingt noch abgerundet werden. Solch harte Kanten gibt es im wahren Leben bei keinem Möbelstück.
Auf die selbe Art und Weise solltest du die Ecken des Raumes ein wenig abrunden. Ist zwar nicht unbedingt immer ein Muss, aber da sie doch in diesem Bild sehr präsent sind, wäre es anzuraten.

Das Bild an/in der Wand hat mich eine ganze Weile irritiert - es hat gedauert, bis ich das als fenster erkennen konnte. Sorg lieber dafür, dass das Loch in der Wand keinerlei Geometrie mehr enthält und pack ein passendes Bild auf ein Hintergrundobjekt. So sieht es tatsächlich aus, als wäre ein Bild auf eine Einbuchtung in der Wand geklebt worden, die vorher schwarz angemalt wurde.

Find ich toll, nur hab ich das Gefühl dass der Tisch und die Sessel von der Größe her nicht so richtig in den Proportionen sind im Vergleich zur Wandhöhe

lG

Eva
Wandhöhe? Wo siehst du denn die Decke? Da das Bild nicht die komplette Wandhöhe erfasst, ist auch eine Aussage über deren Proportionen im Vergleich zu den Möbeln gar nicht möglich.

Interessanter ist eher der Vergleich der Tischhöhe zum Fenster (so es denn eines sein soll).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

barri

Guest

AW: Orient Zimmer

Also hancos Kritik kommt vlt ein bischen hart rüber, aber ich denke er meint es gut! Also nicht entmutigen lassen:):)

Die Punkte die hanco angesprochen hat stimmen alle. Könntest du nochmal überarbeiten. Aber wie von allen schon angesprochen. Für einen Anfänger nicht schlecht. Vor allem die Wand gefällt mir.
Ich würde ein helleres Bild für das Fenster benutzen, da es so aussieht, dass draußen Nacht wäre und drinnen erst die Dämmerung eintritt. :)
Wie gesagtTeppich,Möbeltexturen,schatten,proportionen,beleuchtung,
boden,ecken abrunden wurde schon angesprochen.

Außerdem könntest du einfach noch ein paar mehr Sachen in das Zimmer moddeln. Vieleicht ein Regal mit Sachen drin. o.Ä.


Aber im großen und ganzen gefällt es mir gut! Schöne Atmosphäre.:)

Weiter so! ;)

Viele Grüße
Barri
 

hanco

ex

AW: Orient Zimmer

Nö - ich denke nicht, dass die Kritik hart war - schliesslich hab ich ja oben auch extra geschrieben, für ein Erstlingswerk nicht übel. Nur bringt alle Kritik nichts, wenn man nur alles schönreden möchte. Man soll ja schliesslich auch draus lernen können.
 
B

barri

Guest

AW: Orient Zimmer

Nö - ich denke nicht, dass die Kritik hart war
Das meinte ich eigentlich auch nicht. Hab mich vlt n bischen falsch ausgedrückt. Ich meinte eigentlich, dass erst alle geschrieben haben: "Wunderbar","Toll!","Super gelungen" und dann kommst du ;););)

Viele Grüße
Barri
 

Santos

Noch nicht viel geschrieben

AW: Orient Zimmer

Ich will dich jetzt nicht anprangern oder sonstiges, aber ich behaupte steif und fest dass der Tisch an der Wand und die Lampen an der wand nicht von dir modeliert wurden... finde sowas immer schade, denn fertige objekte übernehmen und in sein eigenes Bild reinklatschen kann jeder und hilft einem auch kein stück weiter.

Lieber selbst modielieren, auch wenn es anfangs nicht perfekt aussieht, denn nur wenn man etwas selber macht, lernt man dazu.
 

Sykeadelic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Orient Zimmer

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für dein erstes Projekt ist das schon okay. Nur es wurde sich anbieten bei solchen Szenen immer auf Proportionen zu achten. Die Beleuchtung müsste etwas verbessert werden und die Details. Denn ein Teppich hat ja eine bestimmte dicke aber auch ein Bild an der Wand sei es auch nur ein Poster braucht definitiv dicke. Ansonsten schon sehr gut gemodelt.

Ps: sag mal dein Avatar ist der von dir?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben