Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Out of bounds-brauche Hilfe

karva

kein Newbie mehr

Man sieht auf meinem Bild nicht, an welcher Stelle der Vogel aus dem Bild fliegt. Ich möchte gerne entweder aufgerollte Leinwand oder zerbrochenes Glas oder eine andere Möglichkeit nutzen, um den Übergang/den Durchbruch deutlich zu machen. Wer kann mir Hinweise geben???
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Zerbrochenes Glas findest du evtl. bei Speedfotografie. Durchbrochene Leinwand schaffst du durch eine Kopie bei der der Vogel inhaltsintensiv gefüllt wurde dann Schnips rauskopiert, eingesetzt und mit Verzerrenfilter verbogen werden.
Da würde ich mich an deiner Stelle erst ran wagen wenn du so weit bist die Federn vor dem Ramen richtig freizustellen.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

eventuell mal nach bildern von einer zerbrochenen scheibe, wie diese hier suchen
strg + t anpassen und über eine ebenmaske die nicht gebraucten teile entfernen.

nur mal schnell gemacht um eszu veranschaulichen
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Ich habe mich jetzt für eine Textur entschieden. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Leinwand an der Bruchstelle etwas eingekräuselt wird. Weiß aber nicht, wie. Vielleicht sollte ich auch für den Riss nicht unbedingt Schwarz verwenden.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

auch auf die Gefahr hin wieder die Böse hier zu sein
mir gefällt es leider nicht :(

zum einen weil der Bilderrahmen an sich schon von der Perspektive her
mir vollkommen verschoben vorkommt

und zum anderen was soll nun dein Riss im Bild bewirken ?

ich bin davon ausgegangen da ja das Thema deines Bildes Out of Bounds ist
das dieser Vogel ( was sich ja auch anbieten würde ) aus diesem Riss
aus dem Bild rausflattern würde

nur dann müsste es mehr in diese Richtung gehen

http://www.psd-tutorials.de/video-t...oshop/grundlagen/view/2491--metall-aufreissen

aber bei dem dünnen Riss muss es schon ein mächtig abgemagerter Vogel sein um sich dort durch zu quetschen



so dann flattere ich mal lieber schnell davon bevor ich noch Haue hier bekomme :ciao:
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

das Bild mit Textur passt gar nicht, eher würde ich ein eine Glasscheibe vorziehen. Für mich unterbricht die Textur die gesamte Stimmung, leider. Ich glaube hier ist weniger, mehr
 

Andre_S

unverblümt

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

auch auf die Gefahr hin wieder die Böse hier zu sein
mir gefällt es leider nicht :(
Ehrlichkeit ist doch nicht böse. Eher noch nicht ehrlich gemeinte Schmeicheleien, die bringen nämlich niemanden weiter.

Ich finde den Riss auch zu eng. Das müsste schon richtig aufplatzen damit ein Vogel mit so einer Spannweite hindurchpasst.
Die Idee an sich ist wiederum gut.
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Bevor ich mich an den Riss mache, habe ich mich um den fehlenden Schatten gekümmert. Hier erst mal dieses Ergebnis.
(Übrigens: böse bin ich über Anmerkungen nicht, ich habe euch doch um Ideen gefragt...)
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Ich habe versucht, den Riss breiter zu ziehen und dabei das Tutorial, welches Jenni vorgeschlagen hat, mit zu berücksichtigen. Aber jetzt ist es noch schlechter, denn das arme Tier ist nun entwei gerissen.


Am besten, ich fange noch mal von vorne an - werde eine Nachtschicht einlegen, denn ich habe schon eine Idee...
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Ich habe versucht, den Riss breiter zu ziehen [...] Aber jetzt ist es noch schlechter, denn das arme Tier ist nun entwei gerissen.
Dir mangelt es nicht nur an den handwerklichen Kenntnissen, sondern auch an dem Vorstellungsvermögen, weshalb dein Bild logische Fehler aufweist. Das ist übrigens bei einem Großteil schlecht gemachter Composings das Problem. Du stehst also nicht alleine da. Also: erst denken, dann machen.

Hilfe: Stell dir mal einen Vogel im Flug vor. Also mit weit ausgebreiteten Flügeln. Vorn Vorne. Jetzt stell dir vor, der fliegt durch eine Wand aus Papier/Stoff... Wie würde wohl der Riss aussehen? (Stichwort Flügel)

Auch dein entzwei gerissener Storch ist ein rein logisches (Vorstellungs-)Problem, kein handwerkliches.
 

Oppi

advanced Noob

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Wenn der Vogel durch den Riss aus dem Bild rausfliegen soll, dann muss der Riss hinter dem Vogel nur am Hintergrund entlanglaufen.
Wenn er noch nicht ganz durch den Riss durchgeflogen ist, müsstest du den Hinterteil des Vogels ganz wegretuschieren.

Meiner Meinung nach, passt der Riss hier einfach nicht rein. Der Vogel fliegt ja aus dem Wasser auf und aus dem Bildrahmen raus und nicht von hinten durch das (Landschafts)Bild.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Das Bild müsste schon aufplatzen wie ne Weißwurst im Krematorium damit der Vogel da ungehindert durchfliegen kann
 
AW: Out of bounds-brauche Hilfe

… zum einen weil der Bilderrahmen an sich schon von der Perspektive her mir vollkommen verschoben vorkommt …

Damit solltest du anfangen. Denn hier ist nicht nur die „Perspektive verschoben“ sondern gleich noch die Logik mit ausgehebelt:



Und ähnliche logische Fehler ziehen sich durch das gesamte Bild.
:eek:
 

karva

kein Newbie mehr

AW: Out of bounds-brauche Hilfe

Nun bin ich fertig - habe das Bild "dreams in color" benannt. Es ist, da bin ich mir sicher, kein Meisterwerk, aber mir gefällt es jetzt so. Es soll ja nur mein Fotoalbum schmücken...
Mein Ziel war es, dass man sieht, dass der Reiher mit einem Sprung aus dem Bild hüpft. Ich danke allen, die mir Tipps dazu gegeben haben. Auch wenn ich es nicht genauso umgesetzt habe, wie es vorgeschlagen wurde, aber ich bin zu einem Ergebnis gekommen, welches mich zufrieden macht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben