Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Paar Bilder in einem Bilder

Style86

Noch nicht viel geschrieben

Hey Leute,
Wie kann ich mehrere Bilder zu einem Bild machen und wenn das klappen würde würde ich gerne einen Text schreiben wäre sowas möglich!
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Meinst Du eine Collage, oder was soll es werden?
Wie genau meinst Du das mit dem Text?
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Hi,

aus mehrere Bildern ein Bild zu machen ist einfach



Willst du einen Text unter jedes Bild schreiben?

lg
 

AirForce

Aktives Mitglied

AW: Paar Bilder in einem Bilder

einfach die bilder öffnen...STRG+A zum markieren...
dann einfach in dein gewüschtes bild gehen und STRG+V drücken...
sollte das bild zu groß oder zu klein werden einfach mit STRG+T und gedrückter SHIFT taste dann skalieren...
 
Z

zeal77

Guest

AW: Paar Bilder in einem Bilder

oder beide bilder öffnen und die entsprechende ebene per drag and drop rüberziehen... sollte auch funktionieren.
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Hey leute erst mal danke für eure vorschläge ich kenne mich mit den begriffen collage ect nicht so dolle aus da ich amateur bin was ich meine ist ich möchte zb ein L bilden als bild zb oben links ist ein bild dann 2 weitere ein s links unten und rechts daneben und da wo frei ist den Text wie kann ich das machen?

Das sind übrigens einezelne bilder !

ok ich habe es ebend per drap & drop rübergezogen 1 aber dann ist das bild ja schon überfüllt was brauch ich da für ne größe

Benutze bitte den
edit.png
-Button um Doppelposts zu vermeiden! Danke, PhSn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Die Ebene, wohin du die Bilder "ziehst", muß natürlich größer sein, als die Bilder !
Also entweder Bilder verkleinern oder Ebene vergrößern.

EDIT :
es soll wohl etwa so aussehen



etnsprechend der Größe der hier weißen Bilder, muß das schwarze sein.
 

Marbstar

der junge wilde

AW: Paar Bilder in einem Bilder

na wenn du ein Grafikprogramm hast dann mach doch mal einen Anfang nimmste so sagen wir mal 8 bilder machst die gleich groß und dann legst du daraus buchstaben...


Kannst ja auch Paint nehmen findest du meist unter >Programme > Zubehör

Da kannst ja mal nen Anfang machen

@Mr Book Hamster da warst du wohl schneller hab meins gleich wieder weg gemacht....:schmoll::'(
@Stella das war nur ein Beispiel.. aber ist ok wir wissen was gemeint ist



 
Zuletzt bearbeitet:

Stella

Aktives Mitglied

AW: Paar Bilder in einem Bilder

nimmste so sagen wir mal 8 bilder machst die gleich groß und dann legst du daraus buchstaben...

die Bilder müsswen nicht gleich groß sein, das geht auch mit unterschiedlichen, habe es schnell probiert, du mußt nur eine genügend große Ebene als HG anlegen, die Anordnung später ist völlig egal
ciao
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Geil!
genau so will ich das machen Hammer !!!!

Wie kann ich das mit photoshop machen und dadrüber ein Text ´?
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Hallo,
Ich würde es in PS so machen
Neues Bild mit grossen Abmessungen (leer) öffnen.
Hintergrundebene in normale Ebene umwandeln
Neue Ebene erstellen und 1. Bild in diese Ebene
Weitere Ebene erstellen und 2. Bild rein ----> usw
Jetzt hast Du in jeder Ebene, bis auf die erste ein Bild. Die Bilder kannst Du mit Klick auf das Augensymbol an/aus schalten, Grösse verändern, transp. einstellen usw
UND platzieren (auf Deiner ersten Ebene, die als letzte Ebene im Ebenenstapel ist.
Hast Du alles plaziert die unterste Ebene mit Farbe oder Muster bzw mit dem was Dir gefällt füllen und
FertiG!
Grüsse
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Die Ebene, wohin du die Bilder "ziehst", muß natürlich größer sein, als die Bilder !
Also entweder Bilder verkleinern oder Ebene vergrößern.

EDIT :
es soll wohl etwa so aussehen



etnsprechend der Größe der hier weißen Bilder, muß das schwarze sein.

na wenn du ein Grafikprogramm hast dann mach doch mal einen Anfang nimmste so sagen wir mal 8 bilder machst die gleich groß und dann legst du daraus buchstaben...


Kannst ja auch Paint nehmen findest du meist unter >Programme > Zubehör

Da kannst ja mal nen Anfang machen

@Mr Book Hamster da warst du wohl schneller hab meins gleich wieder weg gemacht....:schmoll::'(
@Stella das war nur ein Beispiel.. aber ist ok wir wissen was gemeint ist



so will ich das machen wie kann ich das machen !!!

Please help!

Übrigens könnt ihr mit das schritt für schritt zeigen ich bin noch nicht so fit in Photoshop
 

Mr_Book_Hamster

Hobbybastler

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Ganz einfach, mach ne neue Ebene, die ca. 5x so hoch und ca. 4x so breit ist wie deine Bilder und zieh die Bilder in die Ebene, die Bilder sollten, wenn du ein L machen willst alle gleich groß sein, denn sonst sieht es blöd aus, wenn du sie nur so verteilen willst, dann ist die Größe egal.
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Ganz einfach, mach ne neue Ebene, die ca. 5x so hoch und ca. 4x so breit ist wie deine Bilder und zieh die Bilder in die Ebene, die Bilder sollten, wenn du ein L machen willst alle gleich groß sein, denn sonst sieht es blöd aus, wenn du sie nur so verteilen willst, dann ist die Größe egal.

ich kenne mich nicht so aus mit neue ebene erstellen wenn ich das mache kommt einfach ein weisses bild wo kommt da ein bild rein
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo Style86,
In PS ist ganz einfach eine neue Ebene zu erstellen (siehe Photo). Einfach die Ebenenpalette einschalten unter "Fenster" Häckchen vor Ebenen und dann auf den Button Neue Ebene in der Ebenenpalette klicken
Grüsse

Hallo,
hab das Bild vergessen, Entschuldigung



edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElaChr

Aktives Mitglied

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Öffne die einzufügenden Bilder, jedes Bild was du einfügen möchtest muss das aktive Bild sein. Dann einfach nur noch das Bild aus der Ebenenmaske in dein neues Bild ziehen.
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Öffne die einzufügenden Bilder, jedes Bild was du einfügen möchtest muss das aktive Bild sein. Dann einfach nur noch das Bild aus der Ebenenmaske in dein neues Bild ziehen.

Super danke für das bild und die erklärung aber ich habe so etwas nicht mit den Zeichen unten links bzw ich habe dieses werkzeug irgendwie nicht
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Paar Bilder in einem Bilder

Dann poste doch mal einen Screenshot von deinem Photoshop. Vielleicht hast du die Ebenenpalette ausgeblendet? Die könntest du mit Fenster > Ebenen (oder drück F7) einblenden wenn die ausgeblendet sind.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben