Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Panorama

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

Hier mal ein Panoramafoto erstellt mit PSE.
Bewegungsunschärfe der Menschen ebenfalls mit PSE eingebaut.
Hoffentlich gefällts.

Das ist der Platia Aristotello in Thessaloniki


Uploaded with
 

Kleiner_Kobold

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama

Die Menschen wirken vor dem restlichen Hintergrund dann doch etwas zu Unscharf, als würde sie sich mit Lichtgeschwindigkeit fort bewegen.
Das Original Bild würde mich als Vergleich mal interessieren.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Panorama

Nicht schlecht, das mit den Menschen wurde schon angesprochen. Ich würde den Himmel noch etwas mehr zu Geltung bringen. (Kontrast Wolken)
 

lauffreak

FotoAnfänger

AW: Panorama

moin !

ich finde das Panorama auch sehr schön.
Aber mit der Bewegunsunschärfe müssten die Menschen alle laufen :)

Grüße*lauffreak
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Panorama

Mir gefällt das Bild auch sehr gut, leider ein wenig klein für ein Panorama.

Liebe Grüße, Niko! (Ein Griechenlandfan!)
 

GND

GND

AW: Panorama

Ich finde die Häuser schön, aber das Pano finde ich langweilig. 50% Teerboden, was ist daran bitte schön?
 

sirod210

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Panorama

Hallo Neomia!

Also, um das ganze richtig beurteilen zu können ist das Bild etwas zu klein, finde aber auch dass die graue Fläche zu dominant ist.

Was mir noch auffällt:
Oben Links am Hausdach gibt es eine Stelle die komisch aussieht, soweit ich das bei dieser Größe beurteilen kann, wirkt fast so als habe die Software beim zusammenfügen der Bilder Probleme gehabt.
Auch auf der Straße, direkt hinter der einzelnen Person die von Links ins Bild läuft, ändert sich abrupt die Farbe des Asphaltes, ist nur dort zu sehen in den Häusern und im Himmel scheint es nicht zu sein.
Bei Montage der Personen fällt mir auf, dass die Personen auf der linken Seite alle ins Bild laufen und Rechts alle herauslaufen, ist das so gewollt? Auf mich wirkt dass irgendwie unwirklich, normalerweise laufen Menschen auf einem Platz kreuz und quer. Und zum Schluss ist mir noch aufgefallen dass das Pärchen rechts zweimal im Bild ist ;)

Ich beschäftige mich gerade auch mit der Panoramafotografie und langsam weiß ich glaube ich was alles schief gehen kann und man selbst sieht es dann irgendwann nicht mehr ;)

Viele Grüße
Doris
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Panorama

Schönes Bild! Aber man sieht links etwas den Übergang von einem Bild zum nächsten.. Vielleicht kann man das noch etwas optimieren ;) Vielleicht etwas weicher machen oder so...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Panorama

Also mir gefällt das Bild auch gut! GND sagte schon, dass der viele Boden etwas stört. Die Bewegungsunschärfe der Menschen ist eine gute Idee wenn auch ein wenig übertrieben umgesetzt. Du könntest das Bild ja evtl mal in größer Hochladen, sodass man mehr sehen kann!
 

Neomia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama

Vielen Dank für die tollen Tipps und Hinweise.
Manches ist mir selber noch nicht aufgefallen.
Ich werde dran Arbeiten.
aber toll für die Teilweise sehr sorgfälltig beobachteten Fehler.
Besonderes Sirod2010 ist vieles aufgefallen.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Panorama

Hi, die Bewegungsunschärfe ist nicht perfekt, aber es haucht dem Bild etwas Leben ein und das passt gut zur Architektur im Hintergrund.
 

Userin92

Noch nicht viel geschrieben

AW: Panorama

Ich finde das Panorama auch sehr gut gelungen. Den Himmel würde ich persönlich auch noch kontrastreicher gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben