Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Party Flyer Kritik

S

scorrp

Guest

Hey,

ich möchte euch hier mal einen Flyer für eine Party vorstellen und hoffe auf etwas Kritik, bzw. welchen der beiden ihr werbewirksamer findet.

Viel Spass und schon einmal danke !!! :D:D









lg
 
D

Das_Auge

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Der zweite ist besser da die blauen Farben bei dem ersten nicht so passen, meiner Meinung nach...doch ich würde persönlich den Eintritt etwas hervorheben..Aber sonst passt das ganze schon ganz gut...
 
M

Michael8x

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Bei den Worten Free Shooter reicht meiner Meinung nach ein Ausrufezeichen aus. Der orange Effekt darum(1. Beispiel) sieht dabei viel besser aus, da es mit dem Hintergrund harmoniert.

Diese Blitze oben würde ich komplett rausnehmen. Das Bild wirkt an vielen Stellen zu überladen bzw. hat zu viele Effekte, daher gibt es zu viele Highlights auf einmal - das verwirrt.

Dieses Technik-brush unten rechts ist genau so ein Highlight, was ablenkt. Der Hintergrund mit den chemichen Zeichen und der Tabelle passt schon gut genug. Ist das weiße Ding nicht mehr da, wirkt es unten auch weniger überladen.

Das Datum kannst du etwas hochziehen um den Eintritt und Uhrzeit etwas größer und weniger gestaucht zu machen.

Unten angekommen, solltest du den Text in weiß umfärben, da alle restlichen Worte auch in weiß sind.

mfg
Micha
 

Loupcouloir

noch MENSCH

AW: Party Flyer Kritik

mir gefällt der erste Entwurf sehr gut.
Schön knallig und bunt. Motivierend.
Verbinde ich direkt mit Spass und guter Laune.
VG
 

GND

GND

AW: Party Flyer Kritik

Viel zu knallig. Bunt ist ja ok, aber die Farben müssen schon aufeinander abgestimmt sein.
 

jackykfm

ne pas se fouler

AW: Party Flyer Kritik

Erster Eindruck: Karibean oder African-Party und wenig mit Chemiker.
Aber schön bunt sind die Entwürfe.
 
S

scrapfan

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Hi,
ich bevorzuge den ersten Entwurf weil ja die Party als solche und nicht die "free shooters" im Vordergrund stehen soll. Ziemlich grausig ist allerdings der pink-violette outer glow um das Datum herum. Wie waere denn einfach ein sehr dunkler Rotton aus der Palme fuer die Schrift?
Have Fun
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Party Flyer Kritik

Oh weh, - das sollte wohl LSD-Ersatz sein. Ich krieg da nen Blinker vom hinsehen. Ziemlich grell das Ganze ... und viel zu viel drauf, das vom Text ablenkt. Aber die Technik haste ja drauf. Gruß DaTrautinger
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Mein erster Eindruck (wie bei fexx auch): Uaaah, Comic Sans – grusel!
Diese „Un“schrift würde ich unbedingt ersetzen.

Die Farben sind zu knallig. Tipp: EINE Farbe in kräftiger Ausprägung, die restlichen dezent einsetzen.
Weitere Punkte, die mir auffallen:
- Dass es eine Chemiker-Party ist, ist kaum erkennbar
- Die nach links gekippte Schrift sieht furchtbar aus (Eintritt, Veranstalter)
- Insgesamt typografisch und farblich aufräumen und: drei Ausrufezeichen wirken eher kindlich als dass sie etwas bekräftigen.

Less is more.
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Was genau ist so schlimm an der Comic Sans?

Sie wurde derartig oft und an den unpassendsten Stellen eingesetzt, dass sie mehr als ausgelutscht ist.
Zumal man sich beim Einsatz einer Schrift darüber im Klaren sein sollte, warum und wie man sie einsetzt. Auch Schriften wollen passend ausgewählt sein.
Die Comic Sans trägt ihren Namen nicht zu Unrecht – ich kann auf dem Flyer allerdings keinerlei Comicstilelemente entdecken.
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Party Flyer Kritik

Sie wurde derartig oft und an den unpassendsten Stellen eingesetzt, dass sie mehr als ausgelutscht ist.
Zumal man sich beim Einsatz einer Schrift darüber im Klaren sein sollte, warum und wie man sie einsetzt. Auch Schriften wollen passend ausgewählt sein.
Die Comic Sans trägt ihren Namen nicht zu Unrecht – ich kann auf dem Flyer allerdings keinerlei Comicstilelemente entdecken.


Das hört sich doch schon wesentlich präziser an. Auch wenn das für fast alle Computer-Standard-Schriften gilt. Andererseits hat gerade diese unbedarften Chaos-Typographie inzwischen eine ganz eigene Wirkung, ich würde mir da nicht die Rolle der obersten Geschmacks-Instanz anmassen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Das hört sich doch schon wesentlich präziser an. Auch wenn das für fast alle Computer-Standard-Schriften gilt.

Aus diesem Grund findet man auch auf den wenigsten professionelleren Drucksachen solche Schriften wie Times New Roman, Arial, Comic Sans...

Andererseits hat gerade diese unbedarften Chaos-Typographie inzwischen eine ganz eigene Wirkung

Allerdings. Fragt sich nur, welche.

ich würde mir da nicht die Rolle der obersten Geschmacks-Instanz anmassen wollen...
Das tut hier auch niemand. Und es gibt auch im gestalterischen Bereich Dinge, die wenig mit Geschmack zu tun haben.
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Party Flyer Kritik

Was schon geschrieben wurde, kann ich nur unterschreiben.
Was mich noch stört, sind die Retro-Strahlen sowie das grün im Verlauf.
Das Wort "Mensa" würde ich weglassen. Die untere Zeile klebt zu sehr an den Sponsoren-Links.
Aber lass Dich trösten, die meisten Sachen gelingen nicht im ersten (oder zweiten) Anlauf.
Bist Du denn selbst zufrieden damit?
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Party Flyer Kritik

Hmm das erste find ich schöner.
Die Schrift " Die Legändäre" ist allerdings etwas schwer zu lesen in der Größe.

Die Blitze hinter dem Schriftzug passen eher zu nem Physikkurs als zur Chemie.
Und so schön die Leute in der Mitte auch sein mögen ist diese doch recht Kahl
 
A

alexooo90

Guest

AW: Party Flyer Kritik

find allgemein bischen überladen, die farben könnte man besser abstimmen und comic sans sollte ausgetauscht werden ;) sonst siehts aber ganz gut aus
 
S

scorrp

Guest

AW: Party Flyer Kritik

Hey


vielen lieben Dank für die vielen tollen Anregungen!

Hätte nie gedacht, dass eine Schrift so sehr stören kann, habt ihr denn vielleicht eine Empfehlung?

Ich habe den Flyer versucht so zu erstellen, dass er einem ins Auge fällt und man direkt Lust bekommt auf eine sommerliche ausgelassene Diskoparty in unserer Mensa!
Ziel ist es natürlich möglichst viel konsumierendes Publikum zu bekommen.

Zufrieden war ich so halb... ich muss nun mal schauen...
Also, ich wusste selber nicht so recht, was mich noch stört!
Werde jetzt mal beim rumprobieren schauen (bzw. halt Kritik umsetzen) ob sich meine Unzufriedenheit auflöst.

Ich würde mich natürlich über noch mehr kommentare freuen!

Zum Teil würde mich auch der Gedanke hinter eurer Kritik interessieren...
Also, zB, was bewirkt eine andere Schrift?
Was bewirkt es, wenn es weniger überladen ist?
(Also, warum ist das gut für den Flyer bzw. die Party um mehr Gäste zu bekommen)
Das wäre wirklich lieb, damit ich das ganze auch ein wenig verstehe ;)

sooo

bis bald dann :D

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben