Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc erkennt keine Speicherkarten???

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
komme mit etlichen vollen Speicherkarten
"ExtremeIII Compakt flash 4 und 8 GB
aus dem Urlaub und möchte meine - sooo schönen - Fotos in den PC laden, aber ach du Schreck, er nimmt die Speicherkarten nicht. Ich habe folgende Versuche gestartet: (PC hat keinen Kartenslot)

Schritt 1: übertragen mit Kartenlesegerät - PC erkennt Lesegerät nicht, anderes Lesegerät probiert geht auch nicht

Schritt 2: übertragen mit Canonsoftware - PC sagt, keine BIlder auf Speicherkarte

Schritt 3: übertragen direkt von der Kamera Canon 7D in PC - PC sagt, keine Bilder auf Speicherkarte, Speicherkarte muß neu formatiert werden

Schritt 4: diese Speicherkarten in den zweiten PC geschoben, gleiches Ergebnis

:':)':)':)'(

was kann ich jetzt noch probieren?
auf dem display der Kamera kann ich alle Fotos sehen

ich hoffe, Ihr habt noch einen hilfreichen Rat für mich, danke
servus
 

Fotografie

G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???



Schau mal diesen Threat an... Denke, der dürfte Dir helfen... ;)


EDIT://
Ich bevorzuge meist Recuva oder Pandora Recovery... Beides Freeware und über google leicht zu finden..
Wichtig natürlich, karte nicht formatieren, ist ja noch in der Cam Lesbar und Daten auf die Festplatte wieder herstellen und nicht auf die Speicherkarte schreiben, dürfte aber klar sein denk ich.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

efeu22

Aktives Mitglied

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

ich hatte mit pci_filerecovery und pci_de_smartrecovery45 erstaunliche ergebnisse.
install.,einlesen.> 95% plötzlich wieder da
 

Cortex-ET

Aktives Mitglied

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Dieses verhalten kann auftreten, wenn auf der Karte Bilder über den PC gelöscht wurden
oder die Karten über den PC formatiert werden.
Ich hoffe das Du die Fotos mit Datenrettunssoftware wieder herstellen kannst!

Viel Glück
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Schau mal diesen Threat an... Denke, der dürfte Dir helfen... ;)


Hallo
den thread kenne ich, danke. Aber das Problem ist ja, daß der PC die Speicherkarte gar nicht annimmt, also nicht als externen Speicher erkennt, und dann die Daten nicht lesbar sind.
Ich habe so ein Programm, aber ich kanns nicht drüberlaufen lassen, da die Speicherkarte nirgendwo im Explorer auftaucht.:':)':)'(
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Aber in der Cam kannstDu die Bilder sehen... Wenn Du jetzt die Cam anschließt, kannst Du auf das Laufwerk zugreifen? Auch wenn der PC sagt, muss formatiert werden, müsstest Du mit PCI-Filerecovery das Laufwerk durchsuchen können... Das Programm müsste auch auf nicht partitionierte und nict formatierte Laufwerke zugreifen können... Bei den anderen Programmen bin ich mir nicht sicher. Kannst noch schauen, ob Du die Karte angezeigt bekommst, wenn Du sie einsteckst und in der Systemsteuerung "Verwaltung->Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung" nach schaust. Ist sie da angegeben, müsstest Du zugriff drauf bekommen.. Sonst halt wie gesagt, Cam anschließen
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo Trutscherle,

das sind meiner Meinung nach unterschiedliche Probleme.

1. Vermutlich hast Du einen neuen PC. (Irgendsowas hast Du mal angedeutet)
Vermutlich mit einem neueren Betriebssystem?
Ist Dein Lesegerät ausgelegt für das neue Betriebssystem -> Treiber?

2. Kamera direkt an PC. Hast Du die Bilder in Ordnern?
Vielleicht sogar in verschiedenen?
Sind die Bilder aus irgendeinem Grund gesperrt bzw. geschützt?

Mach Deine Tests auf jeden Fall mit einer Speicherkarte, die KEINE
wichtigen Daten enthält! (Bist je ein alter Hase, weisst Du selber ;-))

Ansonsten, wenn nichts hilft, suche Dir jemand, bei dem Du es an seinem
Rechner probieren kannst und wenn das auch nicht geht, schick mir die Speicherkarten.

Grüße, Max
 

ErichK

Weiß einiges...

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Wie Max schon schreibt kann das Problem am Rechner <=> Kartenlesegerät liegen, an der Grafikkarte (manche Kombinationen GraKa + USB vertragen sich nicht immer, dagegen gibt es einen MS-patch) bzw. am USB Anschluss.
Ein verwendeter normaler USB Hub stellt pro Anschluss zu wenig Strom zur Verfügung, Front USB Anschlüsse in der Regel auch. Nur die hinteren PC USB Anschlüsse haben fast immer genügen Strom.

Grüße von Erich
 
AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Hallo ... es gibt Sachen zwischen... auf den Schottlandtörn konnte der Laptop (Mac meines Freundes) mein Kartenlesegerät mit der CF der Canon nicht erkennen ... also meine CF in seine Kamera und an Bord auf Laptop und USB Stick überspielt ... grds. sollte man in der Tat keine Fotos auf der CF oder anderen Speicherkarten vom Rechner löschen, sondern immer über die Kamera ... das Problem hatte ich auch schon mit einer Olympus ... lg ... sg
 

mek68

epibriere gerne

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

meiner Meinung nach sind die Karten und die Daten i.O (Deine 7D zeigt sie ja auch an)
Was ist denn mit dem Kartenleser? evtl. defekt? Was sagt denn der Gerätemanager? Sicher ein gelbes Dreieck. Also mal beim Herteller nach nem Treiber sucher oder 10EUR für einen neuen investieren. Hast Du für die 7D den Treiber installiert? Bei der 5D muss man das, WIN kennt sie nicht. Hast Du alle Bilder in RAW geschossen, kennt WIN den Treiberzum anzeigen der RAW´s?

Wie Max schon geschrieben hat, teste mal ein wenig mit ner leeren oder anderen Karte auf der Du nichts wichtiges drauf hast. Wenn Du die Karten nicht ansprechen kannst, liegt ein kommunikationsproblem mit WIN und dem Kartenleser /7D vor...

Viel Erfolg
Matthias
 

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Würde erstmal folgendes tun...

Karten mit den Fotos sicher verstauen und im nächsten Mediamarkt oder wo auch immer eine neue CF Karte kaufen.

Dann erstmal n paar Bilder knipsen und schaun ob sich der Fehler nachstellen lässt.

Wenn ja Datenrettungsversuche bzw. Lösungsversuche mit der neuen Karte ohne wichtige Bilder... Wenn´s dann geklappt hat selben Lösungsansatz für deine alten Karten nutzen...


Schließe michd er Meinung der anderen an. Solange die CAM die Bilder anzeigt sind sie auch vorhanden... Tippe ebenfalls auf Treiberproblem.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Aber in der Cam kannstDu die Bilder sehen... Wenn Du jetzt die Cam anschließt, kannst Du auf das Laufwerk zugreifen?

Hallo
danke für all die vielen Ratschläge
also, wenn ich die Cam an PC anschließe, kann ich nicht auf das Laufwerk zurückgreifen und PCI Filerecoverery kann nichts machen, weil das Laufwerk nicht angezeigt wird, sozusagen nicht da ist, auch nicht in der Systemverwaltung


Hallo Trutscherle,
das sind meiner Meinung nach unterschiedliche Probleme.

1. Vermutlich hast Du einen neuen PC. (Irgendsowas hast Du mal angedeutet)
Vermutlich mit einem neueren Betriebssystem?
Ist Dein Lesegerät ausgelegt für das neue Betriebssystem -> Treiber?

2. Kamera direkt an PC. Hast Du die Bilder in Ordnern?
Vielleicht sogar in verschiedenen?
Sind die Bilder aus irgendeinem Grund gesperrt bzw. geschützt?

Mach Deine Tests auf jeden Fall mit einer Speicherkarte, die KEINE
wichtigen Daten enthält! (Bist je ein alter Hase, weisst Du selber ;-))

Ansonsten, wenn nichts hilft, suche Dir jemand, bei dem Du es an seinem
Rechner probieren kannst und wenn das auch nicht geht, schick mir die Speicherkarten.Grüße, Max

Hallo Max,
ja ich habe einen neuen PC, aber auf diesem schon ca 2000 Bilder von genau diesen Speicherkarten direkt über das Lesegerät heruntergeladen bis zum Tag meiner Abreise in die Ferien. Zwischenzeitlich wurde der PC nicht genutzt

Auch mit einem anderen Kartenlesegerät? Denn wenn alle Karten nicht lesbar sind, deutet es ja mehr darauf hin.
Grüße von Erich

und wie schon geschrieben auch mit 2.Lesegerät probiert


Ich habe jetzt mit viel probieren die Karten in einen Laptop laden können, bei manchen ging es übers Kamerakabel direkt, bei anderen über die Canonsoftware aber bei den meisten nur über Kopieren aus dem Explorer. Das ist schon sehr eigenartig und ich weiß leider keine Lösung.
Die Bilder der Ferien kann ich jetzt zwar anschauen auf dem Laptop und habe sie jetzt über externes Laufwerk in PC zum Bearbeiten aber es kann ja auf Dauer keine Lösung sein.
Wenn jemand noch eine neue Idee hat, ich wäre sehr dankbar.
servus

Nachtrag: bis auf eine 8 GB Speicherkarte konnten alle Daten gesichert werden
 
Zuletzt bearbeitet:

StefChri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

CF Karte neu formatieren wäre mein erster Gedanke... und dann nochmal versuchen
 

HUKSOL

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Ich nehme an, daß Du nicht den allerneuesten Rechner benutzt -kein Kartenslot ist schon ungewöhnlich-. Ich hatte ein ähnliches Problem allerdings mit SDHC-Karten mit 8 GB Kapazität.Der Rechner ließ sich weder durch gutes Zureden noch mit der Androhung von Verschrottung dazu bewegen, die Karten auszulesen. Durch Zufall fand ich dann in meinem Fundus noch einen Adapter von SD-Karte auf USB. Und wie durch ein Wunder waren alle Probleme gelöst. Mit diesem Adapter wird die Karte wie ein zusätzliches Laufwerk behandelt. Ob das allerdings auch bei CF-Karten klappt, bzw. ob es einen Adapter von CF auf USB gibt weiss ich leider nicht. Bei mir hat es mit einem SDHC/MMC Cardreaderwriter jedenfalls geklappt.
Viel Erfolg
VG
HUKSOL
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Probiere mal bitte das Kartenlesegerät an einen USB Steckplatz auf auf der Rückseite deines neuen PCs einzustecken.

PS.
Immer daran denken die USB Verbindung in Windows zu beenden und NICHT einfach die Karte aus dem Lesegerät ziehen bevor Windows dir sagt das du es entfernen kannst.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

CF Karte neu formatieren wäre mein erster Gedanke... und dann nochmal versuchen

...und dann dürften meine Fotos auch alle weg sein


Ich nehme an, daß Du nicht den allerneuesten Rechner benutzt -kein Kartenslot ist schon ungewöhnlich-. HUKSOL


Ich nutze einen 3 Monate alten Rechner, der nur für meine Foto-Videosachen genutzt wird.
Mini-Desktop 2x3,16 GHZ, 4 GB Arbeitsspeicher und 1,5 TB Festplatte mit 7200 U/min mit Windows 7 professional und 2 externen Speicherplatten
also, ich würde nicht sagen, daß der Rechner total veraltet ist - er hat eben keinen Karteneinschub und bisher ging das mit dem Kartenlesegerät an diesem Rechner ja auch problemlos

Probiere mal bitte das Kartenlesegerät an einen USB Steckplatz auf auf der Rückseite deines neuen PCs einzustecken.
PS.
Immer daran denken die USB Verbindung in Windows zu beenden und NICHT einfach die Karte aus dem Lesegerät ziehen bevor Windows dir sagt das du es entfernen kannst.


Ich stecke mein Kartenlesegerät immer hinten rein und melde es vor dem Abziehen immer ab. Ich habe schon alle Steckplätze durchprobiert, ich habe auch mit eingestecktem Lesegerät den Rechner neu gestartet usw. ...ich denke hieran kanns nicht liegen
und bis zum Urlaub ging es ja - das macht mich ja so stutzig, daß es vorher ging. Wenn es von Anfang an nicht gegangen wäre, wäre ich jetzt nicht so erstaunt und verwundert.

Trotzdem danke an alle die versucht haben mir zu helfen, nur war leider noch nichts dabei was wirklich half.
Heute Abend probier ichs noch bei Freunden an deren Rechner und wenn es dann auch nicht klappt, nehme ich Max Angebot an ihm die Speicherkarte zu schicken. - servus und schönes WE
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: Pc erkennt keine Speicherkarten???

Schließe mal deinen Kartenleser an, aber ohne Speicherkarte.
Versuch mal das zu machen was in dem Screenshot von mir gezeigt ist. Werden da wie bei mir die Laufwerkseinträge mit einem gelben Ausrufezeichen dargestellt?



Es gibt da vielleicht noch ein Programm was dir helfen könnte. Ich warte aber erstmal deine Antwort ab.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben