Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Vergleich - Euer Tipp

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Hmm ich hab auch mal nen Quadcore für 600 € gehabt... war eigentlich ne einzige Katastrophe... ich glaub man muss schon ein bisschen mehr investieren um ein gutes System zu bekommen, vielleicht kaufst du dir die Teile auch einzeln, dann könntest du mit dem Geld schon ein Recht gutes System bekommen... Mein Bruder hat so zum Beispiel vor 2 Jahren ungefähr schon nen sau geilen Quadcore für 800 € gehabt... ich habs mittlerweile aber aufgegeben und bin zu mac gewechselt auch wegen Renderprobleme... und jetz kann ich mich auf das kreative konzentrieren und auf nichts anderes!
Dein Rechner kam aber von Acer.. :)
Und wenn du dir die Teile manuell zusammenstellst, kommst du auch nicht viel günstiger weg. Normalerweise ist dieser Fuji-Rechner ne Ecke teurer. Und wenn er nicht gut läuft, dann muss man es reklamieren. Nur weil dein Rechner schlecht war, heißt das nicht, dass die anderen auch schlecht sind :)
Ich würde aber fast wetten, dass wir zu wissen bekommen ob dieser Rechner gut läuft oder nicht. Finden wir einen Thread vom TE bezüglich eines Problems -> Kein guter Kauf gewesen. Finden wir keinen Thread, gibt es wohl keine Probleme -> Guter Kauf
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

würde auch eher zum ersten tendieren. aberwieso haben beide noch einen ddr2? ich würde mich mal nach pc mit ddr3 umschauen und mir auch gleich das neue windows 7 sichern.
gruss
 

RinF

Bratwurstwerbungverachter

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Und ein anständiges 64bit Betriebssystem nicht vergessen ;o) Bei mir läuft eine 9800 GTX+ mit nem Q9550, 4 GB (2 x DDR2 1200), ein RAID-System auf nem ASUS P5Q Deluxe, das Rendern läuft ganz vernünftig und das Preis-Leistungsverhältnis fand ich auch OK, allerdings baue ich mir meine Rechner am liebsten selbst zusammen, dann weiß ich wenigstens, was drin ist :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

@blackhawkkk
Ich bin mir gar nicht sicher welche DDR's drin sind. Da habe ich gar nicht gefragt. Habe mir nur gedacht, dass es bei diesen Preis noch keine DDR3 sind.
Auf alle Fälle bin ich schon gespannt auf das Teil.
Gegen das, was ich zur Zeit habe, kanns ja nur besser werden :D
Und Aufrüsten ist ja dann auch noch möglich, wenn mein Auto wieder läuft (steht auch in der Werkstatt) und mir mehr Geld am Monatsende überbleibt ;)

LG. Niko!
 
M

Midnight11

Guest

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Die 9800GT kann ich nur empfehlen! Ich habe den Vörgänger die 8800GT und die is von Preis/Leistung TOP!,nur leider hab ich ein Model das leicht überhitzt und alternate hat sie nicht zurückgenommen daher muss ich den Lüfter manuell steuern...
 

NDiaye

Disorganizer

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

würde auch eher zum ersten tendieren. aberwieso haben beide noch einen ddr2? ich würde mich mal nach pc mit ddr3 umschauen und mir auch gleich das neue windows 7 sichern.
gruss

Humbug. DDR3 bietet quasi keinen Geschwindigkeitsvorteil. Lediglich Speicher mit niedrigen Latenzen lohnt sich etwas, kostet aber gleich wieder ne Stange mehr Geld. Wenn man sein System noch ein bisschen Pimpen will, gibts andere Möglichkeiten wie zB eine SSD.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Wollte noch schreiben, dass ich es toll finde, dass Ihr mir alle hier Tipps gebt. Bin sehr angenehm überrascht, danke!
Jetzt habe ich noch ein langes Wochenende vor mir, da ich ja schon ein bißchen gespannt auf das Ding bin :D
Natürlich werde ich es Euch auch wissen lassen, was ich dann davon halte.

LG. Niko!
 
Z

Zeichenbob

Guest

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Kann auch nur zum Intel raten....wenn Du dann noch Lust am Übertakten findest ist Intel eine gute Wahl. Und Nvidia und Intel löppt auch sehr gut zusammen. Fahre mit meinem System Intel dual Core 3,16GHz und Nvidia GTX260 auch schon fast zwei Jahre ohne Probs. Also zuschlagen !
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Da frisst mich doch schon der Neid ;)
Aber ich bin sicher, dank Euch Allen, dass Intel die richtige Wahl war.

LG. Euer Niko!
 
G

Gutewicht

Guest

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Die 9800GT kann ich nur empfehlen! Ich habe den Vörgänger die 8800GT und die is von Preis/Leistung TOP!,nur leider hab ich ein Model das leicht überhitzt und alternate hat sie nicht zurückgenommen daher muss ich den Lüfter manuell steuern...

Dir ist aber schon klar, dass das beides die gleichen Grakas sind oder? Einziger Unterschied: ofizieller Support von Hybrid SLI und PhysX Unterstützung bei der 9800gt:D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben