Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Vergleich - Euer Tipp

turboniko

Souvlakivernichter

Hallo!
Also, da ich nun beim Rendern mitlerweile merke, dass mein alter PC (Pentium 3Ghz HT, 3Gig Ram, Radeon HD3850 - AGP-Slot...) schon zielich in die Knie geht, möchte ich mir einen neuen PC leisten.
Nun habe ich 2 zur Auswahl:

1.
Intel Core 2 Quad Q9400 (4x 2,66 GHz)
4 Gig DDR2
1.000 GB HD
NVIDIA GeForce 9800GT
und halt so Kram wie Cardreader...

2.
AMD Phenom II X4 805 (4x 2,5 GHz)
4 Gig DDR2
640 GB HD
ATI Radeon HD4850
und den gleichen Kram wie Cardreader...

Der Intel kostet 60? mehr, aber an dem solls nicht liegen.
Andere Vorschläge bringen mir leider auch nichts, da ich diese 2 günstiger bekomme.
Natürlich kann ich dann ja noch im Nachhinein aufrüsten ;)

Ich danke Euch für Eure Hilfe!
LG. Niko.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Ich bin ein Intelfanatiker. 2x AMD gehabt und war mit denen nicht zufrieden. Seit ich mit Intel werkel, ist alles super. Meine Meinung =)

Edit: Sieht bei Grafikkarten ähnlich aus. Ich fahr voll auf nVidia ab. ATi hat bei mir nichts mehr im Rechner zu suchen. Auch wenn ich dadurch mehr bezahle, ich bin zufrieden :)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Also Intel-Fan bin ich auch. Nur schneidet bei diversen Tests die Radeon HD4850 besser ab als die 9800GT.
Und ich muss sagen, ich bin mit meiner Radeon HD3850 seit meinem Kauf wirklich nie enttäuscht worden.
Danke auf alle Fälle für Deine Meinung.

LG. Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

mrone

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

seh ich wie freddy...ich würd mich auch für das intel-system mit nvidia grafik entscheiden.
 
AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Mit AMD bin ich auch nie glücklich. Würde dann auch zum Intel tendieren.
Ich hab die 9800 GT zuhause in meinem PC und bin sehr zufrieden damit! Konnte noch keine Probleme feststellen.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Also Intel-Fan bin ich auch. Nur schneidet bei diversen Tests die Radeon HD4850 besser ab als die 9600GT.
Und ich muss sagen, ich bin mit meiner Radeon HD3850 seit meinem Kauf wirklich nie enttäuscht worden.
Danke auf alle Fälle für Deine Meinung.

LG. Niko!
Da oben steht aber 9800GT. Meine schlechten Erfahrungen mit ATi und AMD liegen auch schon ein Weilchen zurück. Und die 4850 würde ich auch einer 9600GT vorziehen, dennoch würde ich das Intelsystem nehmen. Ich bin der Meinung, dass Intel mehr Power hat als AMD. Und dir bringt beim Rendern die beste Grafikkarte nichts. Reine CPUpower wird da benötigt =).
Die Grafikkarte ist nur beim Modellieren relevant.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Hab meinen Fehler schon ausgebessert ;) natürlich meinte ich die 9800GT.
Also da bis jetzt eh alle es so sehen wie ich, werde ich beim Intel-PC zuschlagen.
Ich warte jetzt noch bis Montag, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps.
Herzlichen Dank Euch allen!

LG. Niko!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Hab meinen Fehler schon ausgebessert ;) natürlich meinte ich die 9800GT.
Also da bis jetzt eh alle es so sehen wie ich, werde ich beim Intel-PC zuschlagen.
Ich warte jetzt noch bis Montag, vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps.
Herzlichen Dank Euch allen!

LG. Niko!
Wieviel würdest du denn für die Systeme bezahlen? Ich frage nur aus reiner Neugier =)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Den Intel-PC bekomme ich für 550?. (Neu, 2 Jahre Garantie)
Sollte das zu viel sein, dann lasst es mich bitte wissen ;)
Aber ich denke der Preis geht in Ordnung.

LG. Niko!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Den Intel-PC bekomme ich für 550?. (Neu, 2 Jahre Garantie)
Sollte das zu viel sein, dann lasst es mich bitte wissen ;)
Aber ich denke der Preis geht in Ordnung.

LG. Niko!
Hört sich erstmal gut an. Der Teufel steckt aber im Detail. Was für ein Mainboard? Hersteller Graka, HDD, Laufwerke, Gehäuse, NT, Ram?
Das sind die Punkte, an denen man den meisten Gewinn erziehlt. Noname Produkte sind bei weitem nicht sogut wie namenhafte Hersteller. Und auch bei denen gibt es schwarze Schafe in den Produktserien.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Also hierbei handelt es sich genau um dieses Teil...

[FONT=&quot]FUJITSU SIEMENS PC AMILO Pi 3645[/FONT]

LG. Niko!
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Also hierbei handelt es sich genau um dieses Teil...

[FONT=&quot]FUJITSU SIEMENS PC AMILO Pi 3645[/FONT]

LG. Niko!

Hab nichts schlechtes von Fuji gehört. Im Gegenteil. Sind alle zufrieden damit. Und für den Preis: kaufen. Außer die Lüfter. Die haben alle in meinem Bekanntenkreis gewechselt :)
 

d3221

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

GeForce Variante?! =D Außerdem is die Frage doch selbstklärend Oo

Bessere CPU, größere HDD, bessere GraKa gleicher Ram o_O
 

martensjoerg

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleicht - Euer Tipp

Ich würde auch zum Intel greifen , da die Prozessorleistung schon besser ist !

AMD hat da ziemlich nachgelasssen .
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

@d3221
Gerade bei der GraKa war ich nicht sicher, da die Radeon bei allen Tests die ich gelesen habe die Nase vorne hatte, wenn auch manchmal nur sehr knapp.
Habe mich nun entschieden und doch gleich zugesagt. Am Montag sollte mein neuer Intel-Rechner mein Reich schmücken :D
Danke Euch allen!

LG. Niko!
 
Zuletzt bearbeitet:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

@Helper
Gerade bei der GraKa war ich nicht sicher, da die Radeon bei allen Tests die ich gelesen habe die Nase vorne hatte, wenn auch manchmal nur sehr knapp.
Habe mich nun entschieden und doch gleich zugesagt. Am Montag sollte mein neuer Intel-Rechner mein Reich schmücken :D
Danke Euch allen!

LG. Niko!
Dann viel Spaß mit deinem neuen System =)
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Vielen Dank.
Übrigens, dass mit dem Lüfter habe ich auch schon gehört. Werde ich sicher auch wechseln. Habt Ihr da vielleicht auch Tipps?
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: PC Vergleich - Euer Tipp

Hmm ich hab auch mal nen Quadcore für 600 ? gehabt... war eigentlich ne einzige Katastrophe... ich glaub man muss schon ein bisschen mehr investieren um ein gutes System zu bekommen, vielleicht kaufst du dir die Teile auch einzeln, dann könntest du mit dem Geld schon ein Recht gutes System bekommen... Mein Bruder hat so zum Beispiel vor 2 Jahren ungefähr schon nen sau geilen Quadcore für 800 ? gehabt... ich habs mittlerweile aber aufgegeben und bin zu mac gewechselt auch wegen Renderprobleme... und jetz kann ich mich auf das kreative konzentrieren und auf nichts anderes!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben