Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pc zusammenstellen?!

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

MMh...bisher hab ich so ca. 500 Netzteile von Rasurbo (DLP bzw. GAP-Serie) verbaut, nicht ein Rückläufer. Komischerweise stapeln sich uns die tollen (defekten) Thermaltake und BeQuiet-Dinger fast bis unter die Decke.

Aber es ist Unsinn, hier einen Streit über Markenfetischismus vom Zaun zu brechen, dem TO ist damit nicht geholfen. Macht wie ihr denkt, is mir wurscht :)
 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

MMh...bisher hab ich so ca. 500 Netzteile von Rasurbo (DLP bzw. GAP-Serie) verbaut, nicht ein Rückläufer. Komischerweise stapeln sich uns die tollen (defekten) Thermaltake und BeQuiet-Dinger fast bis unter die Decke.

Aber es ist Unsinn, hier einen Streit über Markenfetischismus vom Zaun zu brechen, dem TO ist damit nicht geholfen. Macht wie ihr denkt, is mir wurscht :)

Erst waren die Markengeräte überteuert, nun rauchen sie dauernd ab... Am Ende waren sie sicher auch für den Bau der Mauer verantwortlich :D

Diese Diskussion über Markenfetischismus bringt insofern was, das der Threaderöffner nun entscheiden kann, ob er sein Geld in Elektroschrott wie LC-Power oder Rasurbo investieren will oder eben nicht :p Meinungen zu beiden Seiten hat er nun ja immerhin :D
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

NDiaye, scheinbar hast du es nicht verstanden. Ich weiß nicht um deine Erfahrung mit PCs, allzuweit scheint es damit allerdings nicht zu sein, sonst würdest du nicht so brüskiert reagieren.
Nur weil ein ThermalTake, BeQuiet oder OCZ-Netzteil teuer ist, heißt das ja nicht, das es auch gut ist. Stützlast, Spitzenfestigkeit und Glättung eines Netzteils definiert sich nicht (nur) über den Preis - schon gar nicht über die Werbung, die die jeweiligen Hersteller schalten. Und genauso wie Rasurbo, LC-Power oder wwer auch immer, lassen auch die vermeintlichen High-End-Marken ihren Kram in China fertigen.
Anderer Aufkleber drauf - und schon kostet das Produkt 20.- EUR mehr.
Ich rede hier nicht von Billigstnetzteilen - das die Dinger Schrott sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber auch Marken wie Rasurbo, HEC Herolchi und LCPower produzieren gute Netzteile mit o.g. guten Leistungswerten. Nur weil DU die nicht kennst, heißt das nicht, das die nichts taugen.
Corsair steht übrigens kurz vor der Insolvenz, nur so nebenbei.
 

YanuFreaky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

Kannst ja mal Hier schauen da gibts echt tolles zeug sind komplett computer, kannst du danach aber noch nach deiner wahl konfigutieren also z.B eine grössere HD oder eine bessere grafik karte und co.. also musst umbedingt mal vorbei schauen


 

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

NDiaye, scheinbar hast du es nicht verstanden.

Ich habe sehr wohl verstanden.

Ich weiß nicht um deine Erfahrung mit PCs, allzuweit scheint es damit allerdings nicht zu sein, sonst würdest du nicht so brüskiert reagieren.

Interessanter Zusammenhang, den du da aufzustellen versuchst. Wie du vom einen zum anderen kommst erschließt sich mir nicht.

Nur weil ein ThermalTake, BeQuiet oder OCZ-Netzteil teuer ist, heißt das ja nicht, das es auch gut ist.

Ich habe nirgends die Gleichung "teuer=gut" aufgestellt. Keine Ahnung, wie du auf sowas kommst.

Stützlast, Spitzenfestigkeit und Glättung eines Netzteils definiert sich nicht (nur) über den Preis - schon gar nicht über die Werbung, die die jeweiligen Hersteller schalten. Und genauso wie Rasurbo, LC-Power oder wwer auch immer, lassen auch die vermeintlichen High-End-Marken ihren Kram in China fertigen.

...oder in Taiwan oder sonstwo im Fernen Osten. Spielt ja auch keine Rolle, da der Ort der Fertigung keine Rückschlüsse auf die Qualität eines Produkts zulässt.

Anderer Aufkleber drauf - und schon kostet das Produkt 20.- EUR mehr.

Ja, wenn es denn nur so einfach wäre....

Ich rede hier nicht von Billigstnetzteilen - das die Dinger Schrott sind, brauchen wir nicht zu diskutieren. Aber auch Marken wie Rasurbo, HEC Herolchi und LCPower produzieren gute Netzteile mit o.g. guten Leistungswerten.

Welche "o.g. guten Leistungswerte"? Die von dir genannten 450-530W? Ein Netzteil definiert sich über weit mehr als nur die Watt-Angabe.

Nur weil DU die nicht kennst, heißt das nicht, das die nichts taugen.
Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass ich die nicht kenne. Ich kenne die Dinger sehr gut. Eben drum rate ich von ihnen ab :D

Corsair steht übrigens kurz vor der Insolvenz, nur so nebenbei.
Sinn und Zweck dieser Aussage? Mit der Qualität der Netzteile kann sie ja nicht in Zusammenhang stehen. Eine Quelle zu dieser Aussage wäre übrigens mehr als hilfreich.

Kleiner Tipp: Ein gutes Netzteil definiert sich nicht allein über die Werte, sondern auch über die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Bauteile. Und genau dies ist der Punkt, bei dem es den von dir genannten Herstellern und deren Netzteilen oftmals fehlt.
 

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

Gut, dann erklär mir doch mal den effektiven Nutzen, den der TO von einem 400 W Corsair gegenüber einem DLP-435 hat. Erkläre uns auch, voher Du deine Weißheiten hast, welche Erfahrungen du mit Rasurbo oder was auch immer gemacht hast und warum die defekten BeQuit sich bei uns bis unter die Decke stapeln. Wieviele PCs hast du in deinem Leben schon repariert bzw. assembliert?
Deine schlechten Erfahrungen müssen ja irgendwo herkommen...
Eine Quelle zu dieser Aussage wäre übrigens mehr als hilfreich.

Computer-Reseller-News irgendwann im März

Das Ganze entwickelt sich hier langsam OT - für den TO wenig hilfreich!!
 
Zuletzt bearbeitet:

NDiaye

Disorganizer

AW: Pc zusammenstellen?!

Gut, dann erklär mir doch mal den effektiven Nutzen, den der TO von einem 400 W Corsair gegenüber einem DLP-435 hat.

Ruhige Nächte

Erkläre uns auch, voher Du deine Weißheiten hast, welche Erfahrungen du mit Rasurbo oder was auch immer gemacht hast.

Tja, scheinbar habe ich negative Erfahrungen damit gemacht....

und warum die defekten BeQuit sich bei uns bis unter die Decke stapeln.

Tjoa, vielleicht passen sie so gut zu eurer Inneneinrichtung.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

Bei einen neuen Prozessor würde ich auf jeden Fall einen Quad nehmen. Sei es von Intel oder AMD. Schon jetzt unterstützten immer mehr Programme 4 Kerne. Spiele sowieso.
Wenn er AMD nehmen würde, würde er ohnehin preislich besser bei wegkommen. Die Phenom II Prozessoren sind wirklich gut.
Der Quad den er jetzt drinnen hat ist wie gesagt fast so teuer wie der kleinste i7. Da würde ich dann sowieso i7 mit Board nehmen. Ist dann nicht viel teurer als so. Der i7 hat ne bessere Leistung und ist stromsparender.
Ok wenn er nicht zockt und nur für Multimedia da würde sogar ne HD 4850 locker reichen und er könnte dabei noch gamen. Die Karte kostet glaube ich mitlerweile um die 100 Euro.
Beim Netzteil würde ich nicht sparen. Das aufgelistete kenne ich gar nicht. Aber ist preislich zumindest wohl eines der besseren. Ich habe eine Corsair 550W.
Gute Netzteile sind leiser, stabiler und haben mehr Power. Beim letzteren sollte man auf die Stromstärke besonders unter 12 Volt achten. Und nicht wieviel Watt insgesamt angegeben werden.

PS: Bitte nicht klugscheissen und wichtigtun, sondern beraten!
Das was ich gerade gemacht habe...;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

cdiehle

PC-Notdienst

AW: Pc zusammenstellen?!

Jetzt kommen hier gleich 100 Tipps...


Meiner (sehr ernst gemeint): Geh zum Computerfuzzi deines Vertrauens und lass dir von denen ein System zusammenbauen...

Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist es schon amüsant was hier so alles losgelassen wird, denn "Computerfachmänner" sind ja alle.
 

phoenix86

Master of the Universe

AW: Pc zusammenstellen?!

Ich will ja hier niemand kompromitieren, aber wieso stellt man solche Fragen in einem,
ich sag mal "Software-Forum"?

An alle die sich einen PC zusammenstellen (wollen):

Wenn ihr euch schon fragt welche Komponenten für euer Vorhaben wirklich geeignet sind,
glaubt ihr dann wirklich das ihr den PC dann auch wirklich zusammengebaut bzw. zum
laufen bekommt?

mfg phoenix

PS: Schaut mal hier rein: PCGH-Forum: PC-Zusammenstellungen.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

Zitat von Herr_D http://www.psd-tutorials.de/modules...pc-zusammenstellen-post909772.html#post909772
Jetzt kommen hier gleich 100 Tipps...

Meiner (sehr ernst gemeint): Geh zum Computerfuzzi deines Vertrauens und lass dir von denen ein System zusammenbauen...
cdiehle schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen. Allerdings ist es schon amüsant was hier so alles losgelassen wird, denn "Computerfachmänner" sind ja alle.
Was man kann gar nicht pauschal sagen kann. Es gibt teilweise im Internet Menschen die wirklich mehr Ahnung haben als der Händler um die Ecke. Und dazu zähle ich mich selber nicht. Habe aber die Erfahrungen gesammelt. Hätte ich mich nicht im Internet beraten lassen hätte man mir Mist aufgeschwatzt nur um mehr Geld zu verdienen. Und wir haben hier mehrere Pc Händler wo ich Angebote eingeholt habe. Ich hatte eine Internet-Beratung welche voll auf das P/L in der jeweiligen Preisklasse zugeschnitten war und bin damit gut gefahren.

Ich habe meinen Pc auch beim Fachhändler zusammenbauen lassen. Aber nur weil ich sicher gehen wollte wegen dem Garantieanspruch(falls ich dabei was kaputt mache) und weil ich keinen Bock zum zusammenbauen hatte. Ganz einfach. Dafür war der Computer auch gleich teurer als wenn ich die Teile über das Internet bestellt hätte. Es gibt auch Internetshops die bauen für nen Aufpreis (20€ oder so) den Rechner zusammen und verschicken den. Ist immer noch billiger als beim heimischen Fachhändler. Sei es von der Zusammenbau-Pauschale als auch Hardwarepreise. Problem ist das wenn etwas defekt ist man das selber verschicken muß, was auch das einzigste ist.

Wenn ich meinen PC nachrüste das mache ich dann selber. Und bestelle die Hardware über das Internet, weil billiger.

Phoenix86 schrieb:
Ich will ja hier niemand kompromitieren, aber wieso stellt man solche Fragen in einem,
ich sag mal "Software-Forum"?
Dies ist aber ein Hardwareunterforum. Ich persönlich würde aber auch eher in ein spezielles Hardwareforum gehen. Selber hatte ich mich letztes Jahr im
beraten lassen.

An alle die sich einen zusammenstellen (wollen):

Wenn ihr euch schon fragt welche Komponenten für euer Vorhaben wirklich geeignet sind,
glaubt ihr dann wirklich das ihr den PC dann auch wirklich zusammengebaut bzw. zum
laufen bekommt?
Wie gesagt kann man das wenn man es nicht selber kann(eigentlich ist es nicht so schwer, man braucht nur Lust, Geduld und ruhige Hände) auch beim Online-Shop machen lassen. Oder eben beim PC Händler vor Ort.
mfg phoenix

PS: Schaut mal hier rein: PCGH-Forum: PC-Zusammenstellungen.
Na und? Da bin ich auch registriert. Und bei und http://forum.sysprofile.de/.
Meinste warum ich hier was zur Hardware gesagt habe? Weil ich mich in den Foren informiert habe.
Sicherlich gibt es dort Menschen die mehr als ich wissen, aber das was ich gesagt habe ist richtig.;)

Edit: Warum kann ich keinen Linknamen richtig eintragen?
 
Zuletzt bearbeitet:

phoenix86

Master of the Universe

AW: Pc zusammenstellen?!

Dies ist aber ein Hardwareunterforum.

Die meißten "Hardware-Fragen" werden hier eher zu Kameras, Grafik-Tablets
oder Bildschirmen gestellt und nicht zu kompletten PC-Konfigs!

Nur so am Rande.

Is nicht böse gemeint, aber hier wird doch ziemlich viel um den heißen Brei
geredet, von den "Fan-Boy-Aussagen" ganz zu schweigen.
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

Die meißten "Hardware-Fragen" werden hier eher zu Kameras, Grafik-Tablets
oder Bildschirmen gestellt und nicht zu kompletten PC-Konfigs!
"Hardware" ist eben allgemein.


Is nicht böse gemeint, aber hier wird doch ziemlich viel um den heißen Brei
geredet, von den "Fan-Boy-Aussagen" ganz zu schweigen.
Und was ist da um den heissen Brei geredet? Konkretes Beispiel?

Welche "Fan-Boy-Aussagen"? Du meinstest den Streit der Beteiligten hier von wegen Netzteile usw?

Ich habe zu den Netzteilen was geschrieben...eigentlich neutral und sachlich. Genauso hat man mich auch beraten und so liest man es immer wieder. Und so gebe ich es weiter. Es gibt mehrere Netzteil-Marken welche gut sind. Wichtig ist das "Innengemüse" und die tatsächliche Leistung. Ich habe wie gesagt ein Corsair CMPSU-550VXEU. Ein gutes Netzteil. Enermax und Be Quiet sind auch noch gute Marken. So die Bekanntesten. Gibt aber noch andere...

Zum PC: Ich habe gesagt das es eigentlich 2 Alternativen gibt - AMD oder COre i7. Weil der jetztige Quad im Angebot relativ teuer ist. Der kleinste Core i7 920 kostet nur knapp mehr. Und das Motherboard im Angebot ist eh nicht das gelbe vom Ei. Dann kann man auch nen Core i7 mit dem entsprechenden Board nehmen.

Oder AMD/Phenom II wo man vom P/L eben besser bei weg kommt. Da könnte man z.B mehr für nen Monitor oder was anderes ausgeben.

Außerdem habe ich das mit der Grafikkarte korrigiert, weil ich später erst erfahren hatte das er wohl hauptsächlich Multimedia machen will.

Wo ist das Fanboy? Wo ist da was falsches dran?

Lest auch mal richtig was man schreibt.:rolleyes:

Naja, ich schreibe hier nichts mehr dazu. Wer weiß ob er überhaupt den PC da noch haben will. Ein vorgestellter-gewünschter Gesamtpreis wäre auch nicht verkehrt gewesen.

Edit: Sorry hatte nicht im Anfangspost gesehen das du 1000 Euro ausgeben willst. Ist das noch aktuell? Und du willst unbedingt Intel? Dann würde ich auf jeden Fall den Core i7 nehmen. Kannste sogar nen größeren nehmen als den 920. Mit BOard.

Hier ne CPU Liste:. Der Core i7 940 schlägt mit knapp 470 Euro zu Buche. Das x85 Board ab 180 Euro. Für das restliche Geld bekommst du die andere Hardware. Einschließlich Grafikkarte Hd4850. Würde ich mindestens nehmen. Nur alles ohne Monitor dann. Aber dann hast du ein High-End System mit richtig Rechenpower.

So jetzt schreibe ich wirklich nichts mehr.:p:D
 
Zuletzt bearbeitet:

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

Allerdings ist es schon amüsant was hier so alles losgelassen wird, denn "Computerfachmänner" sind ja alle.

Ich sagte ja schon, immer wieder lustig, was die "Fachleute", die irgendwelche Overclocker-Foren durchforsten, "Testberichte" lesen und Aufgeschnapptes, das als "eigene Erfahrung" wiedergegeben wird, so alles ablassen.

Geh zum Händler deines Vertrauens. Nein, das ist nicht Atelco, K&M oder PC Spezialist im Indistriegebiet, sondern sollte der Schrauberladen um die Ecke sein. Denn das sind die mit der meisten Erfahrung, was "wirklich gut" ist. Ich für meinen Teil arbeite in eigener Regie seit 19 Jahren in der Branche - bei den selbsternannten "Fachleuten" kann man immer nur wieder mit dem Kopf schütteln...
 

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

@SpeedKL: Ich habe gerade mit den kleinen Schraubern um die Ecke schlechte Erfahrung gemacht. Und das war sehr wohl eigene Erfahrung und hat auch nichts mit "aufgeschnappten Infos aus Overclocker-Foren" zu tun. Ich habe das ausführlich begründet. Außerdem habe ich nicht das erste mal einen PC gekauft und schon länger Pc´s.

Anstatt wieder zu pauschalisieren und hohle Phrasen zu verwenden kannst du ja mal sachlich auf meine Vorschläge eingehen. Wenn sie doch total unbrauchbar sind.;)

Aber das kannst du wahrscheinlich gar nicht. :muede:

Ihr seid echt witzig, anstatt selber sachlich irgendwo drauf einzugehen, stellt ihr nur platte Behauptungen ohne irgendwelche Begründungen in den Raum.

Aber ich mache mir nicht mehr weiter die Mühe hier. Ist wirklich Zeitverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

Anstatt wieder zu pauschalisieren und hohle Phrasen zu verwenden kannst du ja mal sachlich auf meine Vorschläge eingehen. Wenn sie doch total unbrauchbar sind.;)

Habe ich behauptet, das DEINE Vorschläge unsachlich sind? Blödsinn.
Das DU mit DEINEM Schrauber um die Ecke schlechte Erfahrungen gemacht hast, mag schon sein. Durch den immensen Druck, dem der Fachhandel untersteht, sind viele Fachhändler gezwungen Ramschwaren anzubieten. Man muß natürlich schon eine gewisse Vertrauensbasis zu dem aufbauen können. Die Anzahl der schwarzen Schafe ist im Internethandel, besonders bei Ebay & Co, allerdings weitaus größer, da haben schon einige unsrer Kunden wirklich schlimmste Erfahrungen gemacht. Das reicht dann "refurbushed" HDDs bis hin zu umgelabelten CPUs.

Also schön:
Die "kleinen" (bezahlbaren) Core i7 wirds bald sogar gar nicht mehr geben, Intel hat die kleinen (920er etc.) bis Herbst abgekündigt. Diese werden durch den i5 ersetzt.
Wers nicht glauben mag:

Wie weiter oben schon angemerkt wurde, ist DDR-3, der Sockel 1366 und alles drumrum einfach zu teuer, das P/L-Verhältnis stimmt hier (noch) nicht.
Fürs Board muß man mal gut und gerne 100.- EUR mehr ausgeben, beim S775 reicht auch ein EP45 Chipsatz, Dinge wie Kühlrippen o.ä., Wunderlüfter für die CPU etc. sind schlichtweg Quatsch. Boxed langt dicke, die Lüfter mittlweile relativ leise udn ausreichend wärmeabführend.
Obs Intel oder AMD sein soll, das muß jeder selber entscheiden. Ich für meinen Teil ziehe im hochpreisigen Bereich INTEL vor, aber auch die neuen AMD Athlon II X2 2 mit Regor-Kern, oder der Heka bzw. Deneb haben gut Dampf.
Ich empfehle dem Pc-Käufer in Spee sich mal die "Bänschmarks" bei Tomshardware anzusehen und dann jeweilig nach Anwenungsgebiet und Anwendung zu entscheiden, was man denn nun nimmt. 1000.- EUR für einen High-End-Zocker PC sind nicht viel, für eine reine Arbeitsmaschine zum Videoschnitt aber durchaus schon als High-End zu bewerten.
Schaut euch mal die Benschmarks an:


Die sind zwar nicht ganz aktuell, lassen aber doch grundlegene Rückschlüsse zu.
Beim Videoschnitt leigt der sauteure 965er vorne, bei Photoshop CS3 aber wieder der Dual-Core. Die neuen Phenoms II sind übrigens deutlich schneller als die alten...

So long,

SPEEDKL
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

Habe ich behauptet, das DEINE Vorschläge unsachlich sind? Blödsinn.
Ok, dachte es weil du von Erfahrungen und Foren geredet hast, wovon ich gerade vorher gesprochen hatte...sorry...

Das DU mit DEINEM Schrauber um die Ecke schlechte Erfahrungen gemacht hast, mag schon sein. Durch den immensen Druck, dem der Fachhandel untersteht, sind viele Fachhändler gezwungen Ramschwaren anzubieten.
Also ich will auch nicht alle Händler schlecht machen. Der wo ich ich meinen ersten PC gekauft hatte, das war vor 13 Jahren, der war richtig kompetent. Der hat einen wirklich nur das verkauft was man haben wollte und vor allem brauchte. Kein überflüssiges teures Zeug oder so. Das fand ich richtig gut. Hatte den dann auch an Bekannte weiterempfohlen usw. Doch leider wurde er mit den Jahren und wachsenden Kundenstamm immer arroganter hielt es auf einmal nicht mehr nötig auf Angebotsnachfragen meinerseits(war per Email und Telefon) zu reagieren. Dann habe ich mir gedacht "leck mich doch am A****".

Mitlerweile wohnen wir auch woanders. Und hier hatte ich mir vor dem PC-Kauf natürlich mehrere Angebote von 3 verschiedenen Händlern geholt/schicken lassen. Der eine war strikt gegen AMD und hat behauptet " die waren mal gut, aber das ist lange vorbei. Außerdem stürzen damit die Rechner ab. Ich verkaufe nur noch Intel." Im Internet hat sich das aber als unwahr herausgestellt.

Der andere hat mir versucht ein Ramsch-Netzteil unterzujubeln, mich nicht richtig beraten.

Dann habe ich den letzten genommen. Teuer waren sie gegen Internet-Händler alle. Aber man soll ja auch Service vor Ort bekommen...:p

Jedenfalls kochen die auch nur mit Wasser und holen sich ihre Informationen aus der "Chip", "C´t", Preislisten oder anderen Internetseiten.

Da ist es nicht verwerflich sich in Hardwareforen zu informieren. Weil die Leute das gleiche machen. Man muß nur kritisch mit Informationen umgehen, genauso wie im Internet allgemein. Quellen vergleichen etc.

Man muß natürlich schon eine gewisse Vertrauensbasis zu dem aufbauen können. Die Anzahl der schwarzen Schafe ist im Internethandel, besonders bei Ebay & Co, allerdings weitaus größer, da haben schon einige unsrer Kunden wirklich schlimmste Erfahrungen gemacht. Das reicht dann "refurbushed" HDDs bis hin zu umgelabelten CPUs.
Eine Vetrauensbasis ist wichtig. Im Internet gibt es aber auch seriöse Händler. Alternate z.B soll sehr gut sein.
Bei Ebay muß man sich schon die Verkäufer da genauer angucken. Stimmt.


Dann nochmal zum Prozessor: hatte auch gehört das die i5´s kommen sollen um vor allen den mitleren P/L Bereich zu füllen. Aber das die 7´er komplett vom Markt genommen werden ist mir neu.

Ich hatte auch nur i7 empfohlen weil da 1000 EUro stand. Hätte natürlich auch drunter bleiben können. Nur finde ich dass das P/L vom Q9950 auch nicht ok ist. Im Verhältnis zum kleinsten Core i7 oder einen Phenom II Quad.

Bei den Lüftern das sehe ich genauso. Normal müßte boxed immer reichen. Habe ich auch.

Vom Dualcore würde ich abraten. Obwohl ich selber einen habe. Hätte ich jetzt nen PC gekauft dann auf jeden Fall mit Quad. Dann vielleicht sogar wieder AMD. Hatte mir ja nur den E7200 geholt weil der zu dem Zeitpunkt ein besseres P/L hatte und die Phenom II noch nicht da waren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

SPEEDKL

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pc zusammenstellen?!

Vom Dualcore würde ich abraten.
Das kann man so nicht pauschalisieren. Schau dir die Charts bei Tomshardware an, bei CS3 ist der E8600 vorneweg, auch der E8500 vor den i7. Das deckt sich übrigens auch mit den meinigen Erfahrungen.
Im Bericht von Channelpartner steht nicht, das die i7 komplett vom Markt verschwinden. Dieser wird wohl aber im Non-Server-Bereich durch den i5 ersetzt.
Auch wenn das vorerst nur Gerüchte sind, etwas Wahres ist da immer dran.
Das Hirnrissige hierbei ist ja, das diese i5 schon wieder neue Sockel benötigen, Boards dafür sollen ab September verfügbar sein. Das nicht alles mit Zuverlässigkeit glänzt, was "brandbeu" auf dem Markt ist, brauche ich keinem erzählen.
Der nagelneue 1366er ist als dann auch schon wieder hinfällig. Aus diesem Grund ziehe ich im besagten Preissegment auch den AM2, AM2+, AM3 und 775 vor. Immerhin hat AMD es fertiggebracht, das auch noch "ältere" AM2 boards (wie z.Bsp. mein Gigabyte MA770 hier zuhause) moderne AM3 CPUs aufnehmen können. Intel wird das dann wohl beim 1366er nicht geschafft haben, wenn der i5 kommt. Kaum ein 3/4 Jahr auf dem Markt, schon wieder Alteisen.
Nichts fällt von den Preisen her so schnell wie CPUs und Grafikkarten. Intel und AMD senken jedes Quartal ihre Preise, vorrangig bei den Spitzenmodellen. Nimmt man eine Stufe kleiner, erspart man sich somit den Ärger über den progressiven Wertverlust.
Es ist meistens sinnvoller, alle 2 Jahre Board und CPU zu tauschen und zu verscherbeln, als alle 4 Jahre richtig tief in die Tasche zu greifen und dann nach 2 Jahren zu merken, das die damals 50% günstigere Variante, nur unwesentlich langsamer war; aufrüstbar sind dann keine der Varianten mehr.
Betreffend der Netzteile:
Testberichte sagen etwas über die Leistungsdaten aus, das ist korrekt. Bei mir muß ein Netzteil funktionieren und halbwegs leise sein. Ich bin kein Freund von Billigstteilen alla "500 W, 12,99".
Mit den besagten Rasurbo-Netzteilen habe ich wie bereits erwähnt, bisher nur gute Erfahrungen gemacht (DLP/GAP); auffallend viele Reparaturen haben wir nunmal bei BeQuiet und Thermaltake, Reparaturanfälligkeiten werden aber in keinem Test erwähnt und sind nur über mehrere Jahre statistisch belegbar.
Der Laie (und damit meine ich den Käufer von der Straße und auch Dich), der nicht täglich mehrere PCs assembliert, sich mit Kunden über deren Probleme unterhält (und den Mist wieder hinbiegt, den die Großmärkte verhökern) orientiert sich im Nornalfall an Testberichten aus CHIP & Co, vlt. auch noch an Beiträgen aus Foren. Leider wird hier viel nachgebabbelt, positive Meinungen teilweise auch von bezahlten "Normalusern" verbreitet. Man denke nur an die Profi-Gamer, die reichlich Werbung für besagte Firmen machen. Was der Profi-CS-Owner hat, das muß Fritzchen natürlich auch haben. Und schon geht das Schneeballsystem los....
Wenn eine Fa. wie Rasurbo den gleichen Werbeaufwand betreiben würde, wie das bei Corsair und OCZ der Fall ist, würden die Dinger bei denen auch mehr kosten.
Was die Testberichte von z.Bsp. CHIP taugen, wissen alle die, die sich z.Bsp. eingehend mit Digitalkameras beschäftigen - nämlich gar nichts. Die C´T macht das schon besser, aber Langzeiterfahrung hat damit keiner. Und das ist eben das, was mir als Händler/Verkäufer/Berater (!) wichtig ist, die Komponenten sollen halten, auch über die Gewährleitung hinaus. Je weniger Defekte, desto zufriedener der Kunde. Und ein zufriedener Kunde kommt immer wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy1976

Tagbräuner

AW: Pc zusammenstellen?!

Kann sein das die Dualcores mit hohem COretakt in einzelnen Tests gut oder besser abschneiden. Aber auch nur weil die Quads dann nicht richtig unterstützt werden oder einen geringeren Coretakt haben. Quads sind definitiv zukunftssicherer.

Das mit den Boards ist wirklich Mist. Ich werde meinen PC nochmal Ende des Jahres oder so aufrüsten mit den Quad von Intel auf 775. Und später irgendwann tausche ich dann das Board. Aber soll dann auch 2 Jahre mindestens erstmal reichen.

Das mit der Langlebigkeit/Zuverlässigkeit von Hardware ist richtig. MIt "Be Quiet" das hatte ich aber bis jetzt noch nicht gehört.

Dann zähle ich mich nicht als Laie/Ottonormalverbraucher, sondern mitlerweile schon als PC Fortgeschrittener. Sei von Hardware als auch Softwarekenntnissen. Habe schon öfters andere beim KAuf beraten, PC´s eingerichtet und zerschossene Systeme wiederhergestellt. Würde das auch gerne beruflich machen. Als IT-Systemkaufmann. Eine Umschulung.

Und Chip hatte ich nur als Beispiel genannt. Immerhin ist die besser als die Computerbild.:p;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben