Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

Ein liebes Hallo an alle Leser, da mein Laptop nun auch schon einige Jährchen auf der Festplatte hat, habe ich mir einen PC zusammengestellt. Eure Meinung und ev. auch Tipps würden mich brennend interessieren! Da ich mir nicht sicher bin, welche Angaben wichtig oder ev. unnötig sind, gebe ich hier die komplette Artikelbeschreibung wieder: - EVGA X58 SLI LE, ATX, Intel X58, QPI 6.4GT/s, Intel LGA1366, 6xDDR3 1600MHz, 4xPCI-E V2.0, C2Q - Kingston Memory DDR3 6GB Kit of 3 PC3-10666 (3x2GB) 1333MHz, CL9, NonECC, 240Pin 1.5V - Intel Core i7 920 (2666) Quad Core, Sockel LGA 1366, 8MB Cache, QPI 4.8GT/S, 130W - BFG Technology GTX 275, 896MB DDR3 RAM, GeForce GTX275, 648MHz, PCI-E 2.0, 2xDVI-I, HDMI, HDTV-Out - Netzteil Chieftec, CFT-750-14C, 750W, 1x14cm Lüfter, ATX 2.2, Kabelman- agement - HDD SpinPoint F1 3.5" 750GB SATA-ll, 7200rpm, 89ms, 32MB Cache, NCQ, OEM, SAH-HD753LJ - DVD-Brenner 22xDL S-ATA bulk schwarz, SH-S223B/BEBE, 22xDVD=R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW, 12xDVD+DL - ASUS VW266H 26" 2ms VGA - DVI - HDMI - SP/DIF - 20000:1 - Laut- sprecher, Wide 16:10 LCD TFT 1920,1200 ...phuuu, das ist ja eine ganze Menge! Den PC benutze ich vor allem für Bildcompositings mit Adobe Photoshop CS4, Illustrator, After Effects, Flash, MAXON Cinema 4D 11 und ZBrush 11. Da ich nicht erst Vista installieren wollte, um dann kurze Zeit später das Upgrade auf Windows 7 auszuführen, warte ich auf den finalen Erscheinungs- termin von Windows 7. Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen! Mit lieben Grüssen und einem Dankeschön vorweg, Lee
 

marc_hu

Medientechniker

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Das ist doch ein feiner PC.
Mit dem wirst du lange Freude haben.

Ich würde aber ein 16:9 Bildschirm nehmen, da hast du einfach mehr Platz bei gleicher Bildschirmdiagonale!

Aber das sind nur Kleinigkeiten.

Achja, ich finde gar kein Blu-Ray Laufwerk, muss nicht, aber ist ganz nett.

Naja, viel Spaß mit deiner Rennmaschiene!

LG Marc
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Würde vielleicht noch eine Ram Riegel mehr reinbauen. Kostet fast gar nix und hast immerhin 2gb mehr RAM.

Ansonsten denke ich ganz schönes Teil.
 
AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Hi Lee ... alles im grünen Bereich ... Monitor EV2333W, wäre für diesen schmucken PC mind. richtig ... lg sg
 

fcharon

Hat es drauf

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

WIndows 7 ist schon raus! Habe es gestern mit der Post bekommen.

Die Spec ist aber sehr hoch für was Du ihn einsetzen möchtest - aber besser als zu wenig....

LG
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Ein liebes Hallo an alle Leser, da mein Laptop nun auch schon einige Jährchen auf der Festplatte hat, habe ich mir einen PC zusammengestellt. Eure Meinung und ev. auch Tipps würden mich brennend interessieren! Da ich mir nicht sicher bin, welche Angaben wichtig oder ev. unnötig sind, gebe ich hier die komplette Artikelbeschreibung wieder: - EVGA X58 SLI LE, ATX, Intel X58, QPI 6.4GT/s, Intel LGA1366, 6xDDR3 1600MHz, 4xPCI-E V2.0, C2Q - Kingston Memory DDR3 6GB Kit of 3 PC3-10666 (3x2GB) 1333MHz, CL9, NonECC, 240Pin 1.5V - Intel Core i7 920 (2666) Quad Core, Sockel LGA 1366, 8MB Cache, QPI 4.8GT/S, 130W - BFG Technology GTX 275, 896MB DDR3 RAM, GeForce GTX275, 648MHz, PCI-E 2.0, 2xDVI-I, HDMI, HDTV-Out - Netzteil Chieftec, CFT-750-14C, 750W, 1x14cm Lüfter, ATX 2.2, Kabelmanagement - HDD SpinPoint F1 3.5" 750GB SATA-ll, 7200rpm, 89ms, 32MB Cache, NCQ, OEM, SAH-HD753LJ - - DVD-Brenner 22xDL S-ATA bulk schwarz, SH-S223B/BEBE, 22xDVD=R, 8xDVD+RW, 6xDVD-RW, 12xDVD+DL - ASUS VW266H 26" 2ms VGA - DVI - HDMI - SP/DIF - 20000:1 - Lautsprecher, Wide 16:10 LCD TFT 1920,1200 ...phuuu, das ist ja eine ganze Menge! Den PC benutze ich vor allem für Bildcompositings mit Adobe Photoshop CS4, Illustrator, After Effects, Flash, MAXON Cinema 4D 11 und ZBrush 11. Da ich nicht erst Vista installieren wollte, um dann kurze Zeit später das Upgrade auf Windows 7 auszuführen, warte ich auf den finalen Erscheinungs- termin von Windows 7. Jetzt bin ich gespannt auf Eure Meinungen! Mit lieben Grüssen und einem Dankeschön vorweg, Lee

Entschuldigt das Durcheinander! Habe alle Komponenten schön sauber aufgeliestet, nach dem Klick auf "Veröffentlichen" wurde daraus leider ein ziemliches "Knuddel - Muddel"!
 

Felsenstone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Hi Lee, ansich gute Auswahl. Monitor ist Top. Habe den selben. RAM würde ich Corsair ab 1600 Mhz nehmen- Graphik=Speicherhunger-auch im RAM. Festplatte wären 1,5 TB besser- meine 129,- € auf vier Partitionen-allerdings nicht von Samsung. Da Du nicht zocken willst, brauchst Du kein solch großes Netzteil. Da reichen 500 Watt. Das gleiche für die GraKa. Habe Zotac 8800 gt Amp! Reicht völlig aus. Selbst für Spiele wie Anno 1404 oder Sims 3. Windows 7 Ulti läuft damit auch sehr gut. LG
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Danke an Euch alle! Da Windows 7 laut "fcharon" schon draussen ist, werde ich meinen neuen PC schon bald bei mir Zuhause stehen haben und darauf freue ich mich riesig! Wünsche Euch einen schönen Nachmittag, LG Lee
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Mainboard würde ich lieber ein Asus P5T Deluxe V2 nehmen, ist etwas günstiger und um einiges freundlicher zu dir.
RAM: bei dem rechner würde ich Mushkin, OCZ oder GeiL nehmen 1600 Mhz empfehle ich, bei CL7 oder CL8
CPU: Top
Graka: wenn du nur Grafikbearbeitung etc. machst -> was kleineres GTX260 oder vllt sogar 98xx reihe, mit spielen lieber HD5770
Netzteil: 500W Liberty von Enermax ist einfahc am besten ;) (können auch 550W gewesen sein) 750W sind definitiv überdimensioniert
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 (vllt über eine SSD mit 32GB als system festplatte nachdenken, da ist das hochfahren ein augenzwinkern ;))
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Wichtig wäre vll noch das Betriebsystem und die Programm auf eine kleinere Platte zu installieren, 40-80GB reichen da sicher und die Große als reine Daten und Dokumenteplatte zu benutzen, wo du dann Office Dokumente, Emails und deine Eigenkompoitionen ablegst. Geht nämlich mal das Betriebssytem kaputt oder dessen Festplatte is nur diese hinüber und da alle Programme ja vorhanden sind auch schnell wieder installiert, die Dokumante und Daten sind alle sicher auf der zweiten Platte. Da diese Platten alle aber ständig laufen und daher auch einem Verschleiß unterliegen, solltest du die große, die Datenplatte also, zusätzlich auf einer externen Festplatte sichern, die auch nur während des Backups angeschaltet wird und somit in der restlichen Zeit geschont wird. Weitere Vorteil, auf dieser ext. Platte ließe sich auch die Systemplatte als Backup Image ablegen und im Bedarfsfall ruckzuck zurückspielen und auch schneller als das Betiebssystem und sämtliche Programme einzeln per Hand zu installieren.
 
AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Man beachte aber, je größter die internen Platten sind umso schwieriger wird das Sichern der Dateien. Vor allem bei Platten mit mehr als 500GB kann das zeitintensiv werden und vor allem schwierig.
Ich würde auf alle Fälle ein Raid System empfehlen.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Will Lee eigentlich überhaupt sonne sicherung? ich meine Wenn man ein gutes ordnersystem hat, reicht auch eine 320 GB externe wo man halt einmal pro monat oder so alle wichtigen Daten rauf zieht.
Naja vllt sacht sie ja mal was dazu xD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

@KaisyTom : Du hast wohl noch nie mit wichtigen Daten zu tun gehabt, in der Regel sichert man täglich , besser zu oft als zu wenig, denn nichts ist ärgerlicher als wenn wichtige Daten verloren sind
 
C

cyberkekz

Guest

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Ja, der PC ist ganz gut, damit kann man sicherlich gut arbeiten.
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

@michael390 : Ist halt die Frage ob Lee so wichtige Daten hat, bzw. wert auf solche sicherungen legt, bissher hat sie sich ja nicht sonderlich ausgiebig dem gegenüber geäußert. Wichtige Daten sind mir auch schon verloren gegangen, hat mich auch schon viel arbeit und vor allem zeit gekostet die neu zu erstellen. Und wenn einem die Daten so wichtig sind hat man sich in der regel schon vor dem rechnerkauf darüber informiert wie man das am besten bewerkstelligt diese zu erhalten. Außerdem rede ich von einer etwas umfassenderen datensicherung, keinem richtigen Backup aber einer umfassenden Datensicherung, ich meine korregiere mich wenn ich falsch liege, aber die wenigsten ändern täglich mehrere 100 GB.
 

mikra

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Wir alle sind doch hier mit mehr oder weniger Kreativität dabei Dateien verschiedenster Art zu erstellen, diese sind für mich allemal wert gesichert zu werden, dabei is CD-/DVD-Sicherung wegen mangelhafter Dauerhaftigkeit unzureichend. Festplatten halten sicher auch nich ewig, deswegen Datendopplung auf zwei Platten, wobei, wie oben erwähnt, die eine Platte geschont wird, um die Eventualität weiter zu veringern, das beide Platten gemeinsam ausfallen.

In der Regel setzt man für eine Datensicherung ein Sicherungsprogramm ein das eben auch inkrementelle Sicherung erlaubt, d.h. es wird immer nur das gesichert was seit der letzten Sicherung dazu gekommen is.
Beispiel: Acronis True Image Home
 

Lee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Hallo zusammen und vielen Dank für all die guten Tipps! Was das ändern einiger der Komponente angeht, werde ich heute mal im Geschäft anrufen und nachfragen, was sich da noch machen lässt. Da alles schon bestellt ist und, wie ich mal schwer annehme, der Zusammenbau des PC's schon in vollem Gange ist, könnte es dafür ev. zu spät sein. mikra: Das Betriebssystem installieren sie gleich im Geschäft. Ich bin alles andere als ein PC - *****, die Festplatte aber kann ich auch nachträglich noch selbst Partitionieren, es sei denn, ich irre mich da. Hammaryd: Das mit dem 2 GB mehr Ram liesse sich sicher noch machen und ich rufe heute noch im Geschäft an, um das zu veranlassen. Thema Datensicherung: Wirklich wichtige Daten habe ich eigentlich keine, trotzdem, verlieren möchte ich sie nicht! Der neue PC hat 2 Laufwerke, (... oder bringe ich da was durcheinander(?) Daten und Backups würde ich auf dem 2 Lw. sichern, ab und mal auch auf DVD's. Es ist sicher kaum zu überlesen, dass ich "Newbie" nicht nur hier im Forum bin, doch einiges habe ich hier wieder gelernt! Auch dafür allen ein Dankeschön! LG, Lee
 

KaisyTom

Aktives Mitglied

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

mikra: natürlich sind einem die daten viel wert, allerdings sollte der datenverlust bei besseren festplatten eher unwarscheinlich sein, CD und DVD sind bei richtiger lagerung ebenfalls lange haltbar, datenverlust ist (fast) immer nicht schön, die frage war halt ob eine sicherung in dem umfang von nöten ist.

lee: kein ding, Laufwerke sind eigentlich die dinger wo man was rein schiebt, also so cd/dvd mäßig. Wir reden eigentlich mehr von festplatten, also den dingern wo der rest gespeichert ist. Aber vllt meinste das ja auch ;)
 

migu5963

Noch nicht viel geschrieben

AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Bei der Top Zusammenstellung sollte nichts schief gehen.
Ich würde jedoch den Monitor in 24 Zoll wählen.
 
AW: PC Zusammenstellung / Was meint Ihr dazu?

Am besten 2 Monitroe Dual Screen hat was ^^ unter Linux machts am meisten Spaß , bei XP eher weniger weils da nur wie ne Ablage aussieht... Vielleicht ist es in Win 7 verbessert worden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben