Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

perex`s showroom

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich hab hier mal ein paar Arbeiten zusammengestellt. Erstellt und gerendert in Cinema 4D. Die sollen mir, als Vorlagebeispiele für eine Praktikumsstelle im 3D - Visualisierungsbereich, dienen.
Ich hoffe die Bilder gefallen Euch?
Kritik und Anregungen sind erwünscht.

sonnige Grüße :)
perex













Kennt Ihr vielleicht Agenturen oder Büros wo ich mich für ein Praktikum bewerben könnte?
 

D

Diskord

Guest

Respekt – tolle Arbeiten!
Um Empfehlungen für Praktikumsstellen zu bekommen müsstest du allerdings schon sagen in welcher Region du suchst ...

Gruß
Daniel
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Belobhudeld wurde ja schon genügend. Die Renderings sind OK, keine Frage, das Problem liegt aber in den Sachen die Du zeigst und wie sie präsentiert werden.

Da sind als erstes die unglaublich schlechten AA-Einstellungen der meisten Bilder (1., 2. und Letztes). Und seltsamerweise sind die Renderings auch noch unterschiedlich gut eingestellt. Du willst in den Grafikbereich und dann sowas abgeben? Schau dass es gleichmäßig ist, und zwar gleichmäßig gut!
Ähnliches gilt für das "matschige" Logo, da komme ich nachher noch zu.

Dann halte ich es in dem Zusammenhang für probelmatisch, Renderings von Tutorials zu präsentieren, und das, ohne es dranzuschreiben. Die Küche vom wal kennt nicht nur hier so gut wie jeder C4D'ler, ganz egal wieviel Krams Du da noch reinstellst, und das Bad kommt mir auch ziemlich bekannt vor, ebenso das Haus. Vom Modellieren her sind die alle nicht so sehr anspruchsvoll.
Und mit diesem eigentlich ja positiv zu bewertenden zusätzlichen Kleinkram kommt dann unwillkürlich auch die Frage auf: was ist auf den Bildern wirklich von Dir? Wirklich nur von Dir selbst - angefangen bei den Modellen über die Materialien bis hin zu den Rendereinstellungen? Die Frage wird sich auch jeder potentielle Praktikumsgeber und damit einhergehend die Frage, was für einen man sich in die Bude holt. Auch Praktikanten machen viel Arbeit, wenn man sie ernst nimmt, und noch mehr, wenn sie Dinge zeigen, die sie eigentlich nicht beherrschen.

Last but not least die Aufmachung: Du hast Dir Mühe gegeben, ein einheitliches Layout zu basteln. Soweit, so gut. Jetzt versuche, Dir die Sachen aus einem anderen Blickwinkel anzuschauen. Du willst Praktikum in einem Betrieb machen, der Dich in 3D praktizieren lässt. Und packst ein "eigenes" Logo drauf (und das noch in der "Qualität")? Mit einem Namen, den es übrigens schon etliche Male gibt? Willst Du in Konkurrenz zu dem Studio gehen, das Dir den Praktikumsplatz gibt?
Die gleiche Frage drängt sich mir bei den Slogans auf, die Du auf die Präsentationen gesetzt hast, mit vielen vielen Ausrufenzeichen! Was möchtest Du dem Praktikumsbetrieb damit sagen - hey, ich weiß wo's lang geht, eigentlich brauche ich euch nur zur Bestätigung? Ich bin so begeistert von 3D wie ihr, und hab's auch schon genauso gut drauf? :)

Also: im großen und ganzen gute Arbeiten, aber eine zu üerdenkende Präsentation. Zu der ich auch ganz klar vermerken würde, was in welchem Maße von Dir ist und was nicht.
 

perex

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
danke für Eure Meinungen und Eure Kritik.
Noch kurz zu Blaubär`s Meinung(Kritik). Sorry, ich hätte vllt. eine etwas bessere Beschreibung dazu schreiben sollen. Mein Fehler. Diese Bilder sind Teil einer Aufgabe gewesen, die ich während meines Fernlehrganges für Werbegrafik und Kommunikationsdesign angefertigt habe. Das verschwommene Logo sollte nur als Wasserzeichen dienen. Im Original fehlt es.
Ich möchte das Pratikum nutzen, um eben die Probleme die dito Blaubär ehrlicherweise aufgezählt hat (was ich persönlich gut finde, als auch überhaupt mal zu sehen auf was alles geachtet wird) zu lösen.
Ich habe sehr viele Tutorials durchgearbeitet um überhaupt mal solche Renderings zu erstellen. Für mehr hat die Zeit noch nicht gereicht, da ich Vollzeit arbeite. Ich möchte aber mehr lernen. Das geht aber nur, wenn entweder man jemanden kennt oder eben durch ein Praktikum.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Ich habe sehr viele Tutorials durchgearbeitet um überhaupt mal solche Renderings zu erstellen. Für mehr hat die Zeit noch nicht gereicht, da ich Vollzeit arbeite. Ich möchte aber mehr lernen.
Wichtig ist für einen Betrieb mit Sicherheit auch, was Du jetzt durch die Tutorials selbst kannst. Ein Tutorial nachzuarbeiten ist immer ein guter und schneller Einstieg in die Materie. Allerdings gehört dann noch einiges an Erfahrung und Eigeninitiative in Form von selber machen dazu, um das auch zu behalten und später mal beliebig anwenden zu können.
Deshalb ist wichtig für ein Studio zu sehen, wo sie Dich abholen können und zu überlegen, wie im Praktikum miteinander "gearbeitet" werden kann.

Und dann ist da noch die Frage, wozu Du mehr lernen möchtest, da Du ja schon einem Vollzeitjob nachgehst. Ist das reines Privatinteresse, möchtest Du Dich mal umschauen in einem anderen (?) Bereich oder hast Du - was das Fernstudium zeigen könnte - ein festes Interesse daran, einen neuen Job zu lernen usw.
 

perex

Noch nicht viel geschrieben

Interesse für 2D/3D hege ich schon lange. Am Anfang war es Neugier und später ein Hobby geworden. Aber mit der Zeit will man mehr. Und so hab ich mich für diesen Schritt entschieden. Mein Ziel ist es im 2D/3D- Design Bereich einen Job zu finden. Aktuell mach ich noch ein Fernstudium zum 3D-Designer, bei dem ich mir noch zusätzlich, fehlendes Wissen aneignen möchte. Und es macht riesig Spaß. :)
 

giebe

Danny

Darf ich Fragen wo es dieses Fernstudium gibt? Würde mich auch interessieren.

Zu den Renderings: Ob Sie nun von Tutorials stammen oder net, sei mal dahingestellt. Ich finde nur sie sind alle etwas überschärft. Also zu unrealistisch dann schon wieder meiner Meinung nach. Die Kanten sind alle viel zu hart. Eventuell da noch einmal drüber arbeiten. Ansonsten gefällt mir die Küche und das Wohnzimmer sehr gut. Nur die Schärfe muss eben runter.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben