Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Pimmlicz

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Das Design ist nicht so meins aber mal was neues. den hintergund würde ich ebenfalls als minimal störend betrahcten aber ansonsten gute leistung und schöne fotos!
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Sehr schönes Portfolio gefällt mir sehr gut, toll und übersichtlich gestaltet. Sind auch sehr schöne Bilder dabei.
Doch irgendwie finde ich den Hintergrund auf der Startseite zu dunkel, wirkt en bisschen unfreundlich wie ich finde, doch sonst sehr schön.

Mfg Waegi
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Wahnsinn,
das hätte ich nie gedacht.
Fast jeder Dritte findet den Hintergrund störend, dabei habe ich extra etwas Dunkels, nicht Ablenkendes gewählt. Wie es scheint, muss ich das wohl ändern..!?

Die meisten haben ja immer nur uni farbene Hintergründe,
das fand ich langweilig, daher die Wahl.
 

Muuta

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Moin,

hab mir die Seite mal bei mir aufm Laptop mit Firefox angeschaut. Mir ist dabei aufgefallen das der innere Rahmen auf der linken seite nicht ganz "passt". Oben steht er ein paar Pixel zu tief (wenn der Startbutton aktiv ist) und unten ein paar Pixel zu hoch.

Teils stimmt auch der Satzspiegel nicht. Gerade wenn ich unter Info und dann Presse geh und mich dann durch die Links klicke (Referenz usw.) Sieht man den Unterschied recht deutlich.

Ansonsten sieht die Seite recht gut aus.

Lieben Gruß

Muuta
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ahoi Muuta

Was genau meinst Du mit Satzspiegel?

Dein erster Einwand - das stimmt, da ist etwas "schräg", aber es ist nicht der Rahmen, das wirkt nur so - ich sehe es ja hier auf ein Pixel genau beim Zoomen in Photoshop - vielmehr ist das Navi zu hoch - das müsste ein, zwei Pixel runter.

Aber es kommt nun eh Html5 als Projekt in Kürze.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Das heißt, man kann es sich sparen, hierzu noch Kommentar abzuliefern?
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Nein, eigentlich nicht.
Bislang ist nur der Wunsch nach Html5/CSS3 vorhanden,
an der zeitlichen Umsetzung mangelt es jedoch extrem durch die hohe Auftragslage.
Leider ...
Jeder hier befindliche weitere Fehler/Mangel fließt ins neue Design.
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hallo, mir gefällt die Website überhaupt nicht ich finde sie einfach nicht aktuell und professionell. Sorry. Die Bilder auf der Website sind allerdings gut :) Hier mal ein gute Inspirations site für Websiten: http://www.awwwards.com/
gruß Sven
 

SheepLeader

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Also die Webseite trifft nicht meinen Geschmack.

Vielleicht liegt es an meiner Auflösung, aber die Seite wirkt auf mich sehr klein. Die Startseite ist bei mir leer. Die Menüleiste finde ich durch die verwendeten Farben unruhig. Für meine Augen ist das Konzept irgendwie nicht stimmig. Der Showroom passt garnicht zum Design, auch wenn es hier scheinbar beabsichtigt war, die Darstellung der Seite zu verändern.

Die Inhalte der Fotografie und Bildbearbeitung sehen dagegen sehr ansprechend aus. Weiter so!
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich persönlich finde die Navigation zu schmal. Gerade bei immer größeren Monitoren (TFT's) neige ich eher dazu die Navigation etwas größer zu gestalten. Was aber natürlich kein muss ist.

Was mir auch nicht zusagt ist die Umrandung im Metalic-Look (border). Hier würde ich vielleicht das ganze eher etwas dezenter gestalten. Auch passt der Metalic-Look, wie ich das ganze jetzt mal betitele, nicht zum Hintergrund.

Ansonsten gefällt mir aber eigentlich das eher schlichte Design. Zwar alles nicht nach meinem Geschmack - ansonsten aber trotzdem ein doch ordentlicher Webauftritt. Ich würde nur mit dem Gedanken spielen das ganze auf HTML5 aufzubauen. Vor allem weil so die Website gleich für die Zukunft gewaffnet ist.

Auch abwärts im Punkto IE und der gleichen würde es unter anderem mit dem HTML5 Boilerplate keine Probleme geben. Zu dem auch wirklich aktuell. Aber das sind ja "Kleinigkeiten".

Ansonsten ist ja der Aufbau in Ordnung. Vielleicht bisschen viel Java - zumindest das was ich jetzt dem Quelltext entnehmen konnte. Und nochmal kurz zur Navigation und dessen Größe. Bedenke das vielleicht auch ältere Menschen deine Website besuchen werden / wollen. Hier könnte der ein oder andere vielleicht etwas Probleme haben.

Zu guter Letzt noch Grüße aus der Nachbarschaft. ;)
Grüße Patrick

Edit:
Was auch nicht passt, wäre die Footer-Navigation. Halt was dessen Ausrichtung bzw. Positionierung angeht. Halt nicht sauber an der Kante des Contents.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Nach heutigem Standard hast Du absolut Recht, Sven
Inzwischen ist der Thread ja auch 2 Jahre alt.
Gerne würde ich alles neu gestalten, html5 & css3 nun verwenden,
mir fehlt nur die Zeit und ich finde einfach keinen guten, vor allem kreativen
Webdesigner, der mir zumindest ein gutes Grundgerüst baut oder verkauft.

Ich würde schon gerne im Vollbildmodus meine Sachen zeigen,
zumal ich inzwischen wesentliche genialere Bilder habe .. aber die Zeit...

:/

hmmm,
also der Inhalt verdient einen anderen Auftritt. ;)
Das ist so als würden man sau gute Arbeiten in einer Schülerzeitung/Mickeymouseheftchen präsentieren.
Irgendwie passt das nicht zusammen.


Gruß
sven
 
AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Nach heutigem Standard hast Du absolut Recht, Sven
Inzwischen ist der Thread ja auch 2 Jahre alt.

Ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit, immer in der Erwartung, dass die guten Ratschläge und Empfehlungen aus der Runde wenigstens im Ansatz umgesetzt werden.
Leider passiert überhaupt nichts. Das ist wirklich schade.
Deine wunderschönen Fotos haben dieses Art der Präsentation überhaupt nicht verdient.
Zu wenig Zeit zu haben ist natürlich schlecht. Aber es kostet doch nicht viel Zeit, ein CMS wie Joomla! zu installieren, ein schönes Template zu installieren und die wenigen Inhalte aus der jetzigen HP zu übertragen. Für eine einfache, aber ansprechende Präsentation. braucht man weder Html5 noch css3. Noch dazu, es handelt sich um eine Fotografenseite, die sollte durch die Inhalte wirken und nicht durch Effekte.
Du hast ja schon mit einem CMS (Nucleus) probiert. Du solltest lieber Joomla! oder WP nehmen. Da hast du mehr Möglichkeiten und eine riesige Auswahl an kostenlosen oder sehr preiswerten Templates.

Nimm wenigstens diese unsägliche Vorseite raus. Wenn man da drauf kommt, meint man wirklich, man landet in einer Gamergruft.
 

Myhar

Hat es drauf

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich verfolge den Thread schon eine ganze Zeit, immer in der Erwartung, dass die guten Ratschläge und Empfehlungen aus der Runde wenigstens im Ansatz umgesetzt werden.
Leider passiert überhaupt nichts. Das ist wirklich schade.

Danke sehr, da geht es mir genauso. Meiner Meinung nach gibt es hier nur leere Versprechen was den Umsetzungswillen für eine neue Website angeht.
Pfauli schrieb:
Aber es kommt nun eh Html5 als Projekt in Kürze.
"In Kürze" und "es tut sich in einem halben Jahr gar nix" sind meiner Meinung nach komplett verschiedene Dinge.
Deshalb kann ich nur jedem Raten, gute Ratschläge hier sein zu lassen, da diese anscheinend nicht wirklich erwünscht sind. Falls diese wirklich erwünscht wären, hätte er schon längst jemanden mit einer Neugestaltung dieser Website beauftragt.
Vielleicht etwas harte Worte, aber ich sehe hier keinerlei Willen, etwas zu machen.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Schon ganz schick die Website, wie ich finde, jedoch finde ich wenn immer alles so dunkel ist, wirkt das so düster und nicht gerade schön, ist mein empfinden.
Aber an sich ganz schöne Webiste, mit dem Fenster in der Mitte, in dem klar der Inhaltsbereich ist, jedoch mögen mir hierbei auch die Farben nicht gefallen.
Der Inhaltsbereich an sich finde ich jedoch sehr schön gestaltet, farblich sehr schön wie ich finde, auch die Textanordnung wirkt sehr gut und schön übersichtlich.

Im Bereich Info, solltest du evlt. links im Untermenü die Hover-farbe der Menüpunkte noch ändern, diese ist bei mir schwarz, was auf dem dunklen Hintergrund schwer zu erkennen ist. Tut mir leid wenn es schon erwähnt wurde, hab mir aber jetzt nicht alle 5 Seiten durchgelesen.

Sonst ganz schick, aber nicht so mein Farbgeschmack, ich finde, man braucht ein bisschen Gewöhnung an die Website.

mfg Waegi
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich finde die Website gut gegliedert, auser der Blog passt nicht so.

Das Menü ist richtig geil !!!!! Wie ist das den gemacht, frage ich jetzt einfach mal so in Raum rein also, CSS; PHP usw.. ?
 

Raphale

angehender Webentwickler

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Den Showroom solltest du noch mal überarbeiten!

Sollte jemand zoomen (was bei bildern öfters der Fall ist)
skalliert er nur bilder und auch sehr komisch^^
Ist mehr auch schon nach 1min aufgefallen!

ansonsten angenehme Site!

Ich würde auch die Überschriften und besonders das Logo bissal größer machen!!
Somit würde man sich auch besser zurecht finden!

LG Raphaele
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Danke sehr, da geht es mir genauso. Meiner Meinung nach gibt es hier nur leere Versprechen was den Umsetzungswillen für eine neue Website angeht.

"In Kürze" und "es tut sich in einem halben Jahr gar nix" sind meiner Meinung nach komplett verschiedene Dinge.
Deshalb kann ich nur jedem Raten, gute Ratschläge hier sein zu lassen, da diese anscheinend nicht wirklich erwünscht sind. Falls diese wirklich erwünscht wären, hätte er schon längst jemanden mit einer Neugestaltung dieser Website beauftragt.
Vielleicht etwas harte Worte, aber ich sehe hier keinerlei Willen, etwas zu machen.

Im Grunde hast Du Recht, ich hatte es immer vor, musste es aber verwerfen, weil das Leben mir mit anderen Dingen "reingrätschte".

Von daher: Schluß mit prognostizierten Dingen, handeln ist angesagt.

Ich habe mir vorgestern ein Template mit Fullscreen view gekauft, welches ich als Basis verwende, um in den neuen Code H5 & C3 schneller reinzufinden.

Eine Frage in die Runde: Ich möchte, dass der Besucher bei jedem Bild auf einen PDF-Button drücken kann und sich individuell ein PDF-Portfolio (wie bei foliodrop) zusammenstellen kann. Weiß jemand, wo man dafür den Code bekommen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich finde die Website gut gegliedert, auser der Blog passt nicht so.

Das Menü ist richtig geil !!!!! Wie ist das den gemacht, frage ich jetzt einfach mal so in Raum rein also, CSS; PHP usw.. ?

Hallo
Nein, nein Du, das ist rein nur mit ner JS und ein paar Zeilen CSS, also total easy.
Ich besorge mir so gut wie 80% meiner codes hier: http://www.dynamicdrive.com/

...dann unter Navi

Nachtrag: Ich habe einmal für Dich nachgesehen - das hier war es:
http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/gooeymenu.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben