Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Oha, danke Los Schwabos

Ich verstehe auch nicht, warum bei ihm das so ist.
Scheint, als wäre bei ihm eine Applikation verantwortlich.
Komisch war nur, dass es bei ihm zwischendurch nicht war und nachdem ich gebastelt habe, kam es wieder.
Fehler muss also bei mir liegen, nur welcher, wie warum und warum bei allen anderen nicht.
..das werde ich wohl mit ins Grab nehmen müssen *fg*

Dank Dir für Hilfe und Info drüber!
 

laessighro

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

ich surfe über die hälfte des Tages mit meinem Handy im Internet - das tun viele denkeich

ich weiss, dass 55% der mobilen Internetuser Iphones benutzen!
Das habe ich letzte Woche in der NewYorkTimes gelesen.
So sieht deine Website auf dem Iphone aus:
*habe mir erlaubt ein screen zu machen und hochzuladen*
(lösche es auch gerne wieder wenn es dich stört !!)

greez laessig :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hallo LässigHRO

Erst einmal danke für den Screenshot.
Hast Du auf Deinem IPhone kein Flash?

PS: Nee, nee, der Screen ist gut, kein Problem..

Allerdings bezweifle ich stark, dass 55% der Internetuser ein IPhone besitzen.
Möglich ist wohl, dass im New Yorker Raum dies so ist, aber hier in der EU eher weniger.

Sagt mal, kennt jemand eine Bildgalerie /Applikation, die bei "onclick" den gesamten Bildschirm einnimmt und die Bilder dem Browser angepasst dargestellt werden.

Ich nutze ja gerne die Lightbox, jedoch passt sich hierbei das große Bild nicht dem Bildschirmausschnitt an, was nat. viele User mit kleinen Bildschirmen verärgern müsste.
 

laessighro

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

nein nein du hast mich falsch verstanden
die leute die mit ihrem HANDY surfen
das tun ja mittlerweile sehrsehr viele

55% des traffics gehört den iphone usern

um es zu verdeutlichen ein ausgedachtes beispiel
55% iphone
20% Blackberry
15% Nokia
5% Sony Er.
5% Sonstige Smartphones

iphones können kein flash abspielen !!
das ist es ja außerdem hast du doch auch SEO technisch nachteile mit flash ?
ich wollte dich ja nur aufmerksam machen das du zumindest einmal gesehen hast wieviel ich von deiner website wahrgenommen habe
um es kurz zu machen ich habe sie wieder verlassen weil sie so unzumutbar ist
mit flash grenzt du absichtlich user aus ist es in deinem interesse absichtlich leute auszuschliessen ?
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ah, okay!

Jetzt verstehe ich Dich. ;)
Da ich zu einer älteren Generation gehöre, kriegt man das kaum mehr mit.
Ich kenne niemanden, der mit dem Handy surft .. ich glaube aber, das liegt eher an der Scheu, dem Ungewissen, grins...alte Leute halt ;)

Übrigens, mit Flash hat man keine SEO Nachteile, nur muss man sich etwas mehr auskennen.
Das Schöne bei Flash-Seiten - die Seo kann über Titel und Description allein gelöst werden. Finde ich pers. richtig gut.


Hab vielen Dank für Deine Infos - war sehr informativ!
 

Ironbird

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Find sie sehr gelungen die Seite. Macht ein professionellen Eindruck. Auch die Bilder die Ihr macht gefallen mir sehr.
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Die Seite gefällt mir - sieht sehr gut aus.
Nicht gefallen tut mir der Hintergrund im Showroom - insbesondere die Farben.
VG
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Was find'stn nicht so gut daran,
bzw. was könnte ich dort Deiner Meinung nach verbessern?
 

Schlawiner

Pixelator

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Bei meiner Auflösung gerät der Hintergrund zu groß und lenkt vom eigentlichen Inhalt (dem Bild) ab. Abgesehen davon gefällt es mir nicht (das ist natürlich Geschmacksache).
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hi @Pfauli !

Zuerst einmal muss ich sagendas die Photos Top sind. Leider kann die Seite da nicht mithalten und steht damit im krassen Gegensatz hiermit eine Firmenseite zu etablieren.
Was mir als erstes aufgefallen war :( ist der Rahmen. Hier vermisse ich den Fotografen als Gestalter. Schlichte Eleganz mit einem etwas dunkler abgesetzten z.B. grauen Rahmen würde meiner Meinung eher passen.
Die Navigation ist mit JS sehr verspielt und nicht sehr seriös. Mit abgeschalteten JS gefiel mir die Navi schon etwas besser, ist mir aber immer noch nicht spektakulär genug, halt zu unauffällig.
Der Titel ...ja was ist denn nun der Titel? Webadresse ( Fotograf Osnabrck - Trancerapid Photography) und Titel Trancerapid Photography stimmen nicht überein ......für eine Firmenwebsite eigentlich tödlich.
Der Titel der Seite ist zu klein. Hier sucht man erst einmal was wohin gehört (Titel, Navi, Impressum).
Die Navigation ist finde ich auch schlecht strukturiert. Füreine Businesssite ist z.B. das Impressum sehr schlecht zu finden.
Die Seite in ihrer Höhe zu begrenzen passt eigentlich eher zu einer Site als Visitenkarte als zu einer vollwertigen Site.
Und um den Bogen zu schließen:
Die Fotos sind sehr gut arrangiert, ausgeleuchtet und in Szene gesetzt. Der Website fehlt es daran ...schade drum.


Gruß Walter


 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Moin Walter

Danke für Deine ausführliche Erklärung. Du schreibst, dass Dir die Navi nicht spektakulär genug ist, zu verspielt. An was für eine Navi hast Du denn gedacht? Ich bin allg. kein Navi-Fan, so fand ich diese irgendwie pfiffig.

Zum Thema Visitenkarte ... nun meine Webseite ist doch auch nur eine Visitenkarte .. also wenn man es genau nimmt.. ;)
Ich ferche meine Webseite immer in ein Rechteck, um wie bei Bildern einen Rahmen zu schaffen, ein Passepartout quasi, ein Dia.

Bezgl. des Namens und dem Weblink ... im Grunde hast Du absolut Recht, sehr schlau ist es nicht, aber ich ranke bei Google mit beiden Phrasen / Keys auf Platz 1, insofern ist es verdaubar. Die Webseite war eher da, aber meine Name, also mein Reeller hat ein Ö und ein Ü, also kam dann so eine Art Namesgebung im Nachhinein.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich muss mich auch noch *zu Wort melden*
Ich finde deine Seite sehr gut gelungen von den Bildern ganz zu schweigen...die sind spitzenmässig!!!!
Und denke daran *allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die NIEMAND kann*
Mach weiter so
LG Lona
 

GELBGRUEN

Grafik Designer

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Sehr schoenes Ding! Und in den Navi hab ich mich nach 3 Sekunden verliebt!


Das Facebooklogo ist auf der Startseite noch nicht eingebunden ;)
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hi @Pfauli,

ja allerdings würde ich die Navi nicht so losgelöst betrachten. Ich lasse mir bis morgen Abend etwas einfallen und setze es erst einmal in einen Screen um. Ich muss eine Seite, die ich gerade fertig gestellt haben noch etwas bereinigen und dann kommt der Screen. Eine Frage: Was Assoziierst Du mit Tancerapid Photography? Mir sagt das nicht soviel.

********************************************************
Und hier habe ich mal eine Vorlage erstellt, keinen Screen. Denn ein praktisches Beispiel sagt mehr aus:
Sie ist jetzt nicht gerade der optische Hammer. Aber Du hast einen großzügigen content Teil in Deinem dunklen Look der aktuellen Seite und eine einfache optisch klare und ausbaubare Navigation. Der header ist ebenfalls in der Höhe anpassbar und grafisch ausbaufähig. Der größte Nachteil ist, das die Vorlage zum IE nicht abwärtskompatibel ist.
Als Gimmick sind header und footer fix und der content scrollbar. Damit wollte ich Deinem jetzigen Design so nah wie möglich kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich muss mich auch noch *zu Wort melden*
Ich finde deine Seite sehr gut gelungen von den Bildern ganz zu schweigen...die sind spitzenmässig!!!!
Und denke daran *allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die NIEMAND kann*
Mach weiter so
LG Lona

Super lieb, was Du geschrieben hast.
Vielen Dank dafür, hab mich sehr darüber gefreut!
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Sehr schoenes Ding! Und in den Navi hab ich mich nach 3 Sekunden verliebt!


Das Facebooklogo ist auf der Startseite noch nicht eingebunden ;)

Hm ...

Ich habe Schwierigkeiten zu verstehen, wie "eingebunden" gemeint ist?
Kannst Du mir erklären, was genau Du herausgefunden hast?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben