Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hi @Pfauli,

ja allerdings würde ich die Navi nicht so losgelöst betrachten. Ich lasse mir bis morgen Abend etwas einfallen und setze es erst einmal in einen Screen um. Ich muss eine Seite, die ich gerade fertig gestellt haben noch etwas bereinigen und dann kommt der Screen. Eine Frage: Was Assoziierst Du mit Tancerapid Photography? Mir sagt das nicht soviel.

Ich habe Deine PN erhalten, werde mir das mal heute abend oder so ansehen.

Trancerapid ...
Schwierig und auch leicht.
Der Zug, Transrapid wird hier um die Ecke gebaut.
Ich selbst bin ein Fan von Trance Musik, bzw. war ca. 9 Jahre Trance DJ, um mein Studium zu finanzieren.
==> Trance|Rapid
Gedankengang dabei: Für Träume, fotografische Träume muss man nicht lange warten, sondern man besucht mich und ich erfülle fotografische Träume innerhalb von ein paar Tagen mittels Fotografie und Bildbearbeitung.

Oft hört man von Freunden und Bekannten ja diesen Satz:
"So ein Bild hätt ich auch so gerne, das wäre ein Traum!"
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ahh, also ein Assoziation zu Geschwindigkeit/Musik/Photographie, ein Wortspiel. Ich suchte eine Assoziation auf den Titel, deshalb kam ich darauf.

Gruß Walter
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

So,
ich habe mir einmal Deine Sache angesehen, Walter.
Im Grunde ganz gut gemacht, und ich mag die Transparenz sogar,
aber irgendwie ist die Navi nur etwas unübersichtlich erkennbar, wenn man den Text hochscrollt und dieser sich hinter die Navi setzt
- plötzlich hat man zwei Texte übereinander, was aber zur Übersichtlichkeit nicht so gut beirägt.
 

Walter75

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hi Pfauli,

ja sicher, es ist ja auch nur eine erste Idee. Den Transparenzeffekt kann man auch weglassen und den Hintergrund der Navi einfach einen Schwarz- Weißverlauf verpassen. Dann ist der Effekt weg aber der Kontrast beim Lesen ist besser. Für eine Seite wie Deine würde ich sowieso eher klare Linien, bzw.ein klares Design vorziehen, ohne Schnörkel die von Deinen Bildern ablenken. Benutze die Bilder als Eye Catcher. Die Resonanz auf Deine Fotos waren/sind ja mehr als eindeutig positiv.;) :daumenhoch:

Gruß Walter

P.S.: Ich muss erst einmal meine PHP-Mailer hinbekommen, habe aber vor dem Wochenende keine Zeit. Jetzt wo @Synaptic mir netterweise unter die Arme gegriffen hat muss ich es auch bis Sonntag zu Ende bringen inklusive der Playerlösung die mir @loki aufgezeigt hat. Wie Du siehst stehe ich noch voll in der Mängelbeseitigung.
 

photospace

Server Ausfall Offline!!!

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hey deine Seite gefehlt mir genauso wie deine Bilder.
Kleines Meckern.: Wenn ich manche Links ansteuer Lädt die Website zu lange und da habe ich ein Weißen Hintergrund so lange bis die Seite geladen ist.
 

Ghostspotter

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Die Seite finde ich auch super, leider nichts schlechtes aufgefallen, daher nur Lob.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Hey deine Seite gefehlt mir genauso wie deine Bilder.
Kleines Meckern.: Wenn ich manche Links ansteuer Lädt die Website zu lange und da habe ich ein Weißen Hintergrund so lange bis die Seite geladen ist.

Ich habe einmal den Cache meiner Browser geleert und konnte jedoch nichts Derartiges feststellen.
Hinzufügend muss ich aber sagen, dass ich mit einer 16.000 Flat surfe.
Es kann natürlich sein, wenn man weniger hat, dass das vorkommt.
Aber in der Zukunft werden die Leitungen ja immer besser.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hinweis.
Ggf. werde ich die Tage mal auf Schwarz wechseln.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Ich würde gern eine weitere Seite bauen.
Weiß jemand von Euch, wo man klasse Templates kaufen kann und nicht über den Tisch gezogen wird?

Brauch man eigentlich bei solchen Templates immer das volle Flash Programm, oder geht das auch anders?

Viele Grüße aus dem verschneiten Osnabrück
 

KMBPictures

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Sehr gut meiner Meinung nach.
Seriös, aussagekräftig, Business passend.
Überladen find ich nicht.
GUT!
Ich mein ganz schlicht mit einer Mischung aus klassisch und modern kann es auch sein.
Flash Animationen müssen es nicht immer sein, manchen Menschen ist das auch zu aufdringlich.
 

kamok008

Noch nicht viel geschrieben

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Bei Opera is die Seite prima.
Die Navigationsleiste gefällt mir sehr!
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Danke Euch beiden!
Und ja, KMB - teils findet man sich sogar selbst mit Internet-Kenntnissen auf
Flash-Seiten schwer zurecht, aber ich finde sie so genial stylish.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Vor Kurzem hatte ich diesen Effekt dann doch mal.
Ich glaube, es liegt an dem Bilderscript. Es lädt etwas schwerfällig .. :(

Hey deine Seite gefehlt mir genauso wie deine Bilder.
Kleines Meckern.: Wenn ich manche Links ansteuer Lädt die Website zu lange und da habe ich ein Weißen Hintergrund so lange bis die Seite geladen ist.
 

Waegi

Aktives Mitglied

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Sehr schöne Homepage und auch sehr schöne Bilder dort zu finden.

Mach weiter so.

mfg Waegi
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Mir ist aufgefallen, dass du glamurös schreibst, heisst aber glamourös. Euch und Ihr bitte kleine, du redest ja keine Hoheiten an :) Warum Siezt du Unternehmer und duzt Privatpersonen? Das finde ich doof, sieht so aus, wie Unterscheidung von Kassen - und Privatpatienten.
Bei Info ist hover auf schwarz gestellt, das ist schlecht, weil der Untergrund dunkelgrau ist.

Sonst aber sehr flott!
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Zumal man Flash ja nicht einmal auf dm IPhone sehen kann ..
Ich bin auch am Überlegen jetzt auf html5 umzusteigen, nur schon wieder eine neue Sprache lernen...puh!

Sehr gut meiner Meinung nach.
Seriös, aussagekräftig, Business passend.
Überladen find ich nicht.
GUT!
Ich mein ganz schlicht mit einer Mischung aus klassisch und modern kann es auch sein.
Flash Animationen müssen es nicht immer sein, manchen Menschen ist das auch zu aufdringlich.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Klasse Seite mit Stiel und tollen Bildern. Professionell. Auch in Seamonkey wird alles richtig angezeigt.
LG André
 

Maiwelt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Auch ich emfinde die Seite als sehr gelungen.
Was mich etwas stört ist der etwas unruhig wirkende Hintergund.
 

Pfauli

Crèмe ғαrвeɴe Scнlυмpғαrт

AW: [pfauli / Fotografenhomepage] - Webseitenkritik

Moin moin

Erst einmal danke für Deine Ausführungen!

Der Hover unten ist auf Schwarz - würde ich ihn auf Grau oder Weiß stellen, würde sich das auf alle <h1> auswirken und somit auch die Navi. Somit leider nicht vermeidbar. Finde ich aber auch nicht so schlimm, denn da unten klickt eh keiner drauf, wenn ich das Klickverhalten kontrolliere. Ich müsste lästige Klassen erstellen, das lohnt nicht.

Der Glamour-Schnitzer ... da haste Recht. Seltsam, ist nicht einmal Word-Rechtschreibung aufgefallen ;)

Das Siezen und Duzen auf meiner Fotografenseite, bzw. die Differenz zwischen Unternehmen und privaten Leuten ist Absicht und das finde ich soweit besser als Unternehmer zu Duzen, oder Privatleute zu Siezen. Ich gehe durch die Unterscheidung individuell auf die Menschen ein, wozu ich bis dato immer positives Feadback erhielt. Stilistisch ist das besser so!

Das Groß und kleinschreiben der Anreden ist Geschmackssache. Meine Kunden sind Hoheiten, ansonsten wäre der Spruch: Der Kunde ist König ja fehl am Platze :D
Könnte man aber ggf. ändern, ist etwas altbacken, stimmt schon.





Mir ist aufgefallen, dass du glamurös schreibst, heisst aber glamourös. Euch und Ihr bitte kleine, du redest ja keine Hoheiten an :) Warum Siezt du Unternehmer und duzt Privatpersonen? Das finde ich doof, sieht so aus, wie Unterscheidung von Kassen - und Privatpatienten.
Bei Info ist hover auf schwarz gestellt, das ist schlecht, weil der Untergrund dunkelgrau ist.

Sonst aber sehr flott!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben