Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pfeiffe und seine Bilder

P

Pfeiffe

Guest

Hallo Leute!

ich möchte euch hier mal ein Paar meiner Bilder vorstellen!

Vlt. könnt ihr mir ja eine Konstruktive Kritik da lassen ;-)

Freue mich schon drauf!


Fangen wir mal an mit ein wenig Bildbearbeitung!

Ein Modell auf einem Motorrad, das Heck lenkte ein wenig ab und die Augen sahen furhtbar aus:


bearbeitet war es dann schon besser ;-)





Dann war ich noch am Nürburgring und wollte einmal die Nürburg fotografieren, leider eine Funkantenne im weg:


tja, machen wir se weg... (okay, die bäume unten links sin nix geworden, ich weiss, wurde schon behoben aber wollte es nicht nochmal hochladen ;-) )



Dann haben wir noch die Müllenbachschleife am Ring gehabt, auch einige störende Objekte:


also auch die weg:



Dann hab ich mal mit meinem kleinen einen ausritt gemacht und wollte ihn mal ein wenig in Scene setzen:


das Industriegebiet und die häuser und schuilder im HG störten mich - weg:



und dann hab ich im netz ne anleitung gefunden wie man alte, verrotete bilder "wiederbeleben" kann, hatte leider kein solchen bild also hab ich es mir mal "ausgeliehen":


step1:


step2:



so, damit bin ich euch dann fürs erste genug auf den keks gegangen...

vllt habt ihr ja noch ein paar tipps und hinweise für mich wie ich noch das ein oder andere verbessern kann...

die oberen Bilder würden alle mit dem kopierstempel gradegerückt!
gibt es da noch eine andere möglichkeit?
bin noch anfänger auf dem gebiet!


und unten auf dem letzten bild müsste ich eig. noch die schlagzeuge wieder korrigieren dass die eher weiss sind als rosa ^^

lasst mal bitte was hören!

achja: arbeite mit Photoshop 7.0
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Nun, Tipps kann ich DIr leider keine weiteren geben, da ich mich mit meinen Bearbeitungskenntnissen auch nicht viel weiter befinde, allerdings finde ich Deine Retuschen recht gut gelungen. :)
 

Thrugg

Photoshop-Erkunder

AW: Pfeiffe und seine Bilder

viel hinzuzufügen hab ich auch fürs erste nicht, das mit denen Bäumem hast du ja selbst schon gesagt ;) das foto der band is leider nur sehr schlechter quali, den rest find ich gut =)

Gruß
 
P

Pfeiffe

Guest

AW: Pfeiffe und seine Bilder

ja ich wollte mal was anderes versuchen, ich hab noch nen bild von mir im schlauchboot, das wollte ich mal kombinieren mit einem foto das ich mal im flieger geschiossen habe, also als würd ich auf den wolken rudern, nur ich schnall das mit den ebenen nicht :D

werd ich mir mal nen workshop oder sowas zu raussuchen, oder, falls mal jemand einen zur hand hat, ich seh ihn mir gerne an!

ja und wie gesagt, die band hab ich mir selbst nur im netz ausgeliehen, da gab es nix besseres...
 

xld

Hobbyknipser

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Hi,
Beim zweitem Bild würde ich die Tonnwertkorrektur anwenden da es ziemlich Nebelig erscheint.
Der Hintergrund der Frau... naja ist geschmackssache, ich würde vieleicht mit Beauty-Retusche es versuchen.

Gruss
xld
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Pfeiffe und seine Bilder

bei der jungen frau würde ich die haut noch nachbearbeiten sie glänzt zu sehr lg ha
 

Teddyblue

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Ansonsten probiers doch einfach mal mit den Ausbessern Werkzeuge (Symbol sieht aus wie so ein aufgenähtes Pflaster) oder Bereichs-Reparatur Pinsel.
Das Band Photo dürfte so aus den 70er sein leider hat man da mit den Poket Kameras Bilder gemacht (Negativ 16mm) da ist nicht mehr Qualität drin.

BfG

Teddy
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Pfeiffe und seine Bilder

hallo.

die nachbearbeitungen sind gut geworden, wie schon gesagt wurde, spiegelt beim ersten bild das model noch ein wenig.

gruß alex
 

alpha_one

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Hallo Pfeiffe!

Am besten gefällt mir das Bild mit deinem Auto auf den Schienen. Das finde ich von der Idee und der Bildaufteilung ganz interessant. Vor Allem mit dem Andreaskreutz im Vordergrund.

Ich versuche mich jetzt mal in Kritik:
Zu der Schönheit auf dem Bike wurde ja schon was gesagt.
Bei der Burg sieht man leider das da was weggestempelt wurde. Eventuell eine weichere Pinselspitze nehmen.
Das Bild vom Ring ja so nicht schlecht, aber mein Auge wünscht sich irgendwie eine fetzige Karre die in der Kurve hängt.


lg
 
P

Pfeiffe

Guest

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Hallo Pfeiffe!

Am besten gefällt mir das Bild mit deinem Auto auf den Schienen. Das finde ich von der Idee und der Bildaufteilung ganz interessant. Vor Allem mit dem Andreaskreutz im Vordergrund.

Ich versuche mich jetzt mal in Kritik:
Zu der Schönheit auf dem Bike wurde ja schon was gesagt.
Bei der Burg sieht man leider das da was weggestempelt wurde. Eventuell eine weichere Pinselspitze nehmen.
Das Bild vom Ring ja so nicht schlecht, aber mein Auge wünscht sich irgendwie eine fetzige Karre die in der Kurve hängt.


lg


Hi, das Andreaskreuz wurda ganz bewusst mit ins bild gebracht, fand das ganz cool im vordergrund,
ja mit der haut, da habt ihr alle recht, da muss ich mal schaun wie ich das bewältigt bekomme....

und das mim ring ohne auto:
die driftchallenge war grade vorbei und mir ging es bei der aufnahme um den schriftzum unterhalb der tribüne im Hintergrund, da da auch nochmal "Nürburgring" steht! deswegen ist diese aufnahme eigentlich entstanden!

und bei der burg sagte ich ja im 1. post schon das das schon geändert, nur nicht hochgeladen wurde!

ich versuche mich demnächst mal an hautretusche bzw beauty-retusche, dazu hab ich mir schonmal nen tut. geladen, nur noch net angesehn...


danke schonmal für eure kritik und die vorschöläge, ich werd mal weitertüfteln ;-)
 
M

mompayd

Guest

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Gut gemachte Retuschen! Respekt dass du dir für solche Bilder die Arbeit machts...Das mit dem A3 gefällt mir vom Bildaufbau ganz gut, nur wäre es hier besser wenn der Fokus auch auf dem Auto liegen würde, so ist das Kreuz doch schon ziemlich dominant. Tonwertkorrektur bei der Burg wurde ja schon gesagt, Kontrast etwas erhöhen könnte hier auch noch helfen
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Hallo Pfeiffe, was für ein Nick :)

Einen Tip kann ich dir auf jeden Fall geben, bitte lesen:

Mir gefallen deine Bearbeitungen schon recht gut. Die Frau würde sich sicher freuen, wenn ihre Haut nicht mehr ganz so glänzen würde und wenn sie ein wenig mehr Farbe bekommen hätte.
 

Kerub2411

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Sieht alle sschon echt gut aus, wenn du jetzt noch die Tipps umsetzt die dir hier gegebne wurden werden die Bilder richtig super.
 

koschiwsf

0111001011

AW: Pfeiffe und seine Bilder

Also erst einmal sind die Bilder relativ langweilig, ich meine zum üben mit den Kopierstempel sind die genau das richtige, aber zu mehr sind die auch nicht gut.

Das Model sitz da einfach nur da, nicht sehr prickelnd.
Die Burg ist zu kontrtastarm wie Nebel halt.
Bild 4, naja halt ein Andreaskreuz mit Auto.
Bild 5 hat wenigstens Charackter.

LG Nils
 
Zuletzt bearbeitet:

purplepurpose

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pfeiffe und seine Bilder

also ich finde da gibts eigentlich nichts hinzuzufügen oder tipps zu geben. ist alles super bearbeitet. nur die fotos haben ne ziemlich miese quali
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Pfeiffe und seine Bilder

bei dild eins sind mir die augen dann zu "schwarz"
bild zei und drei und vier - gut gmacht
bild 5: für das was da noch zum rausholen war - sehr gut
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben