Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CC

Photoshop

gorikob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Im Cc scheinen die Nik Filter nicht auf. Wenn ich sie neu installieren will, scheint die Einbindung nur unter CS6 auf. Ich habe jetzt zwei Versionen auf dem PCs, die cs6 cloud und die CC cloud. Unter cs6 sind die Filter vorhanden, das war's.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Jedesmal wenn ich PS CC starten will kommt der Dialog Abonnement verlängern. Klicke ich auf weiter da es ja aktuell ist kommt schön brav das CC jetzt aktiv sei. Startet aber immer noch nicht. Gebe ich meine Daten bei andere Adobe ID ein startet PS CC und ich kann arbeiten. Schließe ich PS und will es erneut öffnen wieder das gleiche Problem. Lightroom, Bridge Acrobat alle ohne Probleme.
Und das komische das ich das Problem auch gestern erstmalig bei CS6 Ext auch hatte. Adobe angerufen und alles geschildert. Dort kann es sich keiner erklären. Haben meinen Account abgefragt und zucken mit den Schultern.
Hat vielleicht jemand eine Idee?

Grüße Frank

Keiner einer ne Idee wie ich dieses Problem weg bekomme?


Grüße Frank
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Photoshop CC

Keiner einer ne Idee wie ich dieses Problem weg bekomme?


Grüße Frank

Falls Du das Programm über Symbole auf dem Desktop startest, dann lösche die mal und stelle neue Verknüpfungen her.
Ich hatte mal das gleiche Problem und bei mir lag es seinerzeit irgendwie daran, dass hier unterschiedliche Pfade hinterlegt waren.
Danach war dann Ruhe.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

AW: Photoshop CC

Neuigkeiten von der Preisfront - das wäre ja mal wirklich ein Angebot....

http://nachbelichtet.com/2013/06/17...eue-preisstruktur-fur-das-creative-cloud-abo/


9,99 Dollar für Photoshop oder 29,99$ für die komplette Suite (bislang 49,99 $ in den USA) bei einem
Vertrag über 3 Jahre. Im Anschluss soll einem eine Kopie der CS6 Suite
unbegrenzt lange gehören und Adobe verspricht auch, dass die CS6 Suite auch in
Zukunft Updates und neue Kamera Profile erhält.

Damit könnte man doch Leben, was aber auch ein Abwärtskompatibilität
zu CS6 beinhalten müsste. (Klappte ja bisher recht gut)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Photoshop CC

Hier mal der Link zur englischen "Originalversion" dieser Meldung. http://photorumors.com/2013/06/16/adobe-is-considering-new-pricing-models-for-creative-cloud/

Danach hat Adobe ausgewählte User befragt, was sie von dem entsprechenden Angebot halten würden.
Abzuwarten bleibt, wie schon gesagt, die Preispolitik für Europa - wenn aber DAS Modell käme, wäre das für mich attraktiv.
 

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

@pepexx #27

Danke für den Tipp. Werde es versuchen und berichten

Grüsse Frank



Vollzitat durch randacek_pro entfernt, ein "@USER" reicht da ;) Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Hallo pepexx,

hat leider auch nicht funktioniert. Lightroom und Bridge starten sofort. Ich kapier das nicht....
Trotzdem Danke!!
 
E

essdreipro

Guest

AW: Photoshop CC

die angedachte 'Preis-Politik' von ADOBE würde
eine 'offene Tür' einrennen *daumenhoch* ...

wenn sich das ganze bewahrheiten würde, würde
ich ADOBE's Tür einrennen :D ...
 

Andre_S

unverblümt

AW: Photoshop CC

"10 Dollar mtl. für Ps über 3 Jahre. Im Anschluss eine Kopie der CS6"
Nach dem üblichen Aufschlag für Deutschland von 60% in € umgerechnet währen das ca. 12,12 € x 36 = 436 € netto 520 Brutto.
Hätte ich nicht schon die CS6 währe ich da sogar mit dabei gewesen.
 

doerendahl

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop CC

Beim ersten Start von Photoshop CC fragt er, ob er die Einstellungen von CS6 übernehmen soll, Action Scripts z.B. werden auch übernommen (und sind lauffähig). Ich musste aber trotzdem durch die Einstellungen gehen und alles überprüfen, wie z.B. die Anzahl Protokollobjekte, Speichereinstellungen etc. Das Layout der Panels übernimmt er auch nicht. Deshalb lasse ich auch noch eine Zeit lang CS6 drauf, falls ich was nicht mehr finde.

Zum Thema "akualisiert selber": Man mus einmal den Adobe Application Manager starten, dann aktualisiert er sich selber und installiert sich oben neben der Uhr auf zeigt an, wenn Updates verfügbar sind. Aber das updaten und die Installation / deinstallation einzelner Apps muss man selber auslösen. Eigendlich ziemlich cool. Darüber kann man dann aber auch andere Stati der Cloud einsehen und Files aus der Cloud sehen.

Schade, dass man auf dem Mac noch nicht direkt ein Verzeichnis mit der Adobe Creative Cloud synchronisieren kann.
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: Photoshop CC

@Frank_S:

Dieses Problem hatte ich bei Photoshop & InDesign CC.
Der Adobe Support riet mir, den Cache zu löschen - Originaltext aus der Support-Mail:

"Diese [Anmerkung Merline: die Cache] finden Sie wie folgt:
C:\Program Files (x86)\Common Files\Adobe\Adobe PCD\cache

Wenn Sie in diesem Ordner sind löschen Sie einfach die "Cache.db".
Starten Sie dann den Application Manager erneut und loggen sich dort wie gewohnt ein,danach wird eine cache.db mit den richtigen Daten angelegt."

Was bei mir aber leider nicht geholfen hat. Zuletzt musste ich beide Programme deinstallieren und aus der Cloud neu herunterladen und installieren, seitdem läuft alles problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank_S

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Merline, probiere ich mal aus. Versuch ist es ja Wert. Habe wie der Support mir empfohlen alles von Adobe deinstalliert. Den Adobe Cleaner ausgeführt. Alles neu installiert. Und sogar dann das Virenschutzprogramm abgestellt. Es hilft alles nichts. Nur Lightroom läuft. Auch Acrobat X startet nur wenn ich alle Daten neu eingebe. Fähre ich den PC runter und wieder hoch kommt sogar die Maske das ich die Geschäftsbedingungen akzeptiere. Dann die ID und das Passwort. Und das schöne alles auch noch Parallel
identisch auf dem Mac Book Pro.
Kein vernünftiges Arbeiten möglich. Und das seltsame ist angefangen hat es einen Abend bevor es die CC Version gab bereits mit CS6!! Und das ist so verwunderlich
 

Heinzelmann1968

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CC

Ich muss PS CC als Administrator starten, damit alles funktioniert (Filter: Verwacklung reduzieren z.B), mit CS 6 musste ich das nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben