Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

Hallo psdt-Community,

ich bin relativ neu in Sachen Photoshop und Bildbearbeitung aber habe bereits mein erstes Problem mit Photoshop CS4, ich habe mir die Testversion von der offiziellen Website gedownloaded und alles funktioniert soweit ganz gut, CS3 hatte ich mir zuvor gekauft, daher war die Umstellung recht einfach.

Jedoch stürzt Photoshop immer genau dann ab, wenn ich bestimmte Filter wie "Verzerren-Wölben" o.ä. verwenden möchte.

Ich bin Nutzer von Windows 7 (64 Bit) und alle Treiber als auch Frameworks 2 etc. sind up-to-date. Ich installiere in diesem Moment CS4 nochmal neu und hoffe das sich etwas ändert.

2. Problem
Beim erstellen von Panoramas im Modus Auto bei Quellen von über 10 Bildern, hängt sich der Photo-Merge-Status auf und das Programm friert ein.

3. Problem
Ich kann keine neuen Plug-Ins installieren, sowohl nicht im /Programme /x84/ als auch im /Programme Verzeichnis unter Plug-Ins/Filter...

MfG
Brainfire
 

Photoshop

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Naja das einzige, was mir dazu einfällt, ist, dass CS4 ja noch nicht offiziell Windows7 unterstützt und Windows7 nun auch noch keine Final ist, somit könnte man es auf fehlende Kompatibilität seitens CS4 oder Unfertigkeit seitens Windows 7 zurückführen...
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Unter Vista hatte ich das selbe Problem mit CS4, als ich auf Vista noch CS3 hatte, funktionierte aber Photomerge nicht, bzw. war nichtmal als Option verfügbar.

Eigendlich funktioniert immer irgendetwas nicht mit Photoshop...vielleicht liegt es an meiner Grafikkarte...ich mach mal Treiberupdate, auch wenn ich kaum glaube das das was hilft.
 

schub3rt

Dumme Nuss :) v

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Ok das wusst ich ja nicht :p Viel Glück, dass du es trotzdem noch hinbekommst. Wenn mir noch was schlaues einfällt, dass post ichs hier!
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Problem 1 gelöst!
-> Für alle Windows 7 Nutzer mit ATI/AMD-Grafikkarten, geht auf die offizielle Website von AMD und ladet euch den Grafikkartentreiber für die Windows 7 64-Bit Version runter, ich wusste bis gerade eben auch nicht das es den schon gibt, aber ihn gibt es und alle Filter funktionieren nun korrekt!

MfG
Brainfire
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Sry für den Doppelpost,

das ganze hat funktioniert, aber anscheinend nur einmalig, jetzt hab ich den gleichen Mist nochmal! Also Filter bringt Photoshop CS4 gleich nach dem Klick zum Absturz, so ein mist, und ich dachte "jetzt läuft die sache endlich".

bitte bitte helft mir!
 
AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

hihi.... jaja...windows... solche und ähnliche probleme hatte ich auch immer... jetzt hab ich n mac ^^ alles viiiiiiel besser ;-)
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

da komischerweise nicht ^^
manche filter funktionieren, manche nicht
vor allem die renderfilter funktionieren nicht, beleuchtungseffekte etc...
nur differenzwolken klappt...

ich kann mir das nicht erklären
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :(

denn ich hatte immer das Problem bei Bewegungsunschärfe :uhm:

aber auch nur bei einem Rechner von mir mit AMD-Prozessor
wo man dann nur eine Datei umbenennen musste damit es reibungslos funktioniert
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

welche war das, vielleicht hilft es mir ja doch irgendwie^^
...ist nur seltsam nachdem ich sowohl CS4 als auch Graka geupdatet hatte, das für eine Session lief und danach wieder nicht.
 

Neolimus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

hi

also mir fällt zu deinem Problemen eig auch nur ein das deine Treiber ned aktuell sind ( was du ja schon behoben hast ) oder das eben deine Hardware das ganze nicht pakt, was ich aber nicht beurteilen kann weil ich dein system ned kenne

Grüße
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

welche war das, vielleicht hilft es mir ja doch irgendwie^^

kann ich dir leider nicht mehr genau sagen da ich den Rechner nicht mehr in Betrieb hab
um nachzuschauen

aber die hier könnte es gewesen sein zumindest ist dort das selbe Problem aufgetaucht

Anscheinend gibt es Probleme im Zusammenspiel mit CS3 und AMD-Prozessoren. Im Programmordner C:..\Adobe\Adobe Photoshop CS3\Zusatzmodule (Plug-ins)\Erweiterungen (Extensions) die Datei MMXCore.8bi in MMXCore.old umbenennen und Photoshop neu starten. Vorher natürlich die Datei sichern!

Bei mir hat es geklappt, das Problem ist dauerhaft behoben.
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hab das ganze jetzt auchmal probiert, leider keine Veränderung :-(.
Ich werde morgen mal meinen Rechner formatieren und alles von Beginn an neu drauf machen.

Mein System btw.

Windows 7 (64 Bit)
AMD 64 X2 4200+
ATI Radeon X1900XT
Adobe Photoshop CS4 (11.1)
4 GIG Ram etc. etc... (der Rest dürfte unwichtig sein)^^
 

Sasscha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Guten Tag für alle Leute! Ich glaiube, das Problem liegt in Graffikkarte. Prozessor auch nicht besonders stark. Ich benutze Athlon prozessor Dual Core 3,2 mhz und Grafikkarte Ati Radeon 4670 Hd alles geht Prima.
 

Neolimus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

ja hi nochmal

also ich hätte jetzt auch prozessor oder grafikkarte gesagt aber du kannst auch mal schaun obs nach dem formatieren klappt ich drück dir die Daumen

Grüße
 

Brainfire

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hat garnichts gebracht, ich bin mir aber auch ziemlich sicher, das es an meiner Grafikkarte liegt. Hmm...:-(
 
H

HeiWa

Guest

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hallo und einen guten Tag,
ich bin auch ein Neuer und durch ein ähnliches Problem auf dieses Forum aufmerksam geworden.

Ich verwende CS 2 auf einem AMD-Rechner mit ASUS Mainboard bei 4GB RAM unter VISTA 64 Bit und auf einer XP-Partition.
Früher war alles anders, oder klar ausgedrückt, PS lief unter dieser Konstellation einwandfrei. Seit einigen Monaten -und seitdem hat sich auch etliches geändert wie z.B. zwei BIOS-Updates- hatte ich beim Speichern von jpg-Dateien, die ich vorher als 16Bit PSD-Dateien aus LR her bearbeitet habe ab und zu eine Meldung, dass das nicht möglich wäre. Kein Problem dachte ich und habe die Umwandlung in LR vorgenommen.

Allerdings hatte ich schon mal ein Problem bei der HDR-Funktion, wo ab dem Befehl automatisch ausrichten der Vorgang in PS abgebrochen wurde.

Nun aber brauchte ich den Filter Verflüssigen und dabei öffnete sich das Vorschaubild ganz normal. Ich kann das Bild auch normal bearbeiten, aber die Veränderungen finden nach der Bearbeitung und Schließen des Vorschaufensters nicht im Bild statt!

Ich habe alle möglichen Klimmzüge gemacht, wie Präferenzen als Dateien gelöscht, Neuinstallation in beiden Partitionen, Foren durchwühlt, und die Trial von CS4 auf der XP-Partition installiert. Diese Version ist ja sicherlich in einigen Punkten für mich interessant, aber sie zeigt den gleichen konstanten Fehler wie die CS-2 Version. Meine Supportanfrage wurde dahingehend beantwortet, dass der Support für CS2 ausgelaufen und für die Trial von CS4 nur bis zum ersten Start gilt. Na Adobe, warum sollte ich jetzt CS4 kaufen? Aber das dürfte die kaum interessieren.

Der Fehler im Verflüssigen-Dialog ist permanent vorhanden, der Fehler beim Abspeichern nur ab und zu. HDR benutze ich selten. Aber Tatsache ist, dass der Fehler in allen drei Versionen und auf beiden Partitionen auftritt. Eine Installation auf einem anderen Rechner läuft ohne Probleme, so dass ich jetzt meine PSD-Dateien dahin bringe, mit Liquify bearbeite und wieder zurück. Aber das Gelbe vom Ei ist das auch nicht!

Da der Fehler von Brainstorm in die Richtung geht, habe ich mich hier angeschlossen.

Ach ja, Grafikkarte habe ich auch gewechselt. Onboard-Ati auf GL-fähige Nvidia. Effekte sind auch unter CS4 nutzbar, aber ich brauche den Verflüssigen-Filter! Sonst läuft alles normal, was ich normalerweise nutze.

Hat da jemand Erfahrungen? Aber bitte jetzt nicht Speicher erhöhen oder Grafikkarte austauschen, denn die "Grundübungen" habe ich schon hinter mir!

Liebe Grüße und Danke
HeiWa
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hallo HeiWa,

herzlich willkommen hier im Forum :)

Nun, du schreibst dass der Fehler bei deinem Rechner auf beiden Partitionen auftritt, Vista und XP. Dann kanns an den 64 Bit von Vista ja nicht liegen, weil XP ja unter 32 Bit läuft.
Was ist denn auf dem Rechner, auf dem es keine Schwierigkeiten gibt, anders als bei deinem und mit welchem Betriebssystem läuft dieser denn?
Was hast du alles im Detail geändert von dem Zeitpunkt weg wo es noch funtioniert hat bis jetzt?
Tritt das Problem bei sämtlichen Bildern auf, oder nur bei bestimmten?
 
H

HeiWa

Guest

AW: Photoshop - Crash bei Filterapplikation

Hallo Sunny
Ja, richtig. Mein XP läuft in der 32 Bit-Version. CS4 habe ich unter XP installiert, weil ich schon mal auf Vista installiert hatte. Würde es gerne noch mal unter Vista sehen, da bei geöffnetem LR und einer Datei mit Ebenen der Speicher unter XP doch ziemlich eng ist.

Der andere Rechner hat XP in der englischen Sprachversion.
Das Problem tritt bei allen Bildern auf, egal ob 8 oder 16 Bit, ob .psd oder jpg.

Geändert hatte ich vorher insbesondere das BIOS, aber auch einige Zusatzfilter geladen. Diese habe ich jedoch restlos deinstalliert. Ja, alles andere ist schwierig im Nachhinein zu rekonstruieren, da ich ja schon ein wenig verkalkt bin.

Ich hatte die Hoffnung, da es ja ein klares Fehlerbild ist (Vorschaubild aber anschließend kein Ergebnis). dass vielleicht jemand schon mal darin gewühlt hat! Ich habe das auch schon mal gelesen, aber ich finde es nicht mehr.

Neuinstallation mach ich nur, wenn der Teufel mich dazu zwingt!
Änderungen? Vista hat heute Updates für über 300 MB von MS geladen!

Grüße
HeinWa
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben