G
Gelöschtes Mitglied 345460
Guest
Zu not wohl für 30€ ein USB-DVD-Romlaufwerk nehmen...und was machst Du, wenn Du wenn Du ein CD-Laufwerk brauchst?
Guest
Zu not wohl für 30€ ein USB-DVD-Romlaufwerk nehmen...und was machst Du, wenn Du wenn Du ein CD-Laufwerk brauchst?
annabellkiara
Guest
... der hat aber ganz andere technische Daten, wie Du hier von dir gabst. Oder lese ich verkehrt:ich habe einen "Acer Aspire V 17 Nitro, VN7-792G-5484"
gekauft und das PS CS 6 schon installiert und getestet. Es läuft sehr gut. Dieser Rechner hat den Intel Core i-5, 6 MB Cache, und eine 500 GB SATA Festplatte, die ich in 2 Partitionen geteilt habe.
Guest
Zuschauer
Was denn nun?
Unblind
Hallo Pferdeknipser,
und was machst Du, wenn Du wenn Du ein CD-Laufwerk brauchst?
Zu Deiner anderen Frage ich habe einen "Acer Aspire V 17 Nitro, VN7-792G-5484"
Beste Grüße Marianne
annabellkiara
Guest
Aktives Mitglied
... der hat aber ganz andere technische Daten, wie Du hier von dir gabst. Oder lese ich verkehrt:
Aspire V Nitro
Modellname : Aspire V Nitro7-792G
Was denn nun?
- Windows 10 Home
- Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,60 GHz
- 43,9 cm (17,3 Zoll) 4K UHD (3840 x 2160) 16:9
- NVIDIA GeForce GTX 960M mit 4 GB Dediziert Speicher
- 16 GB, DDR4 SDRAM
- 1 TB HDD + 256 GB SSD
Guest
Nöö... Die Hardware (Motherboard, Grafikkarte ect) sind schon identisch. Nur die Ausführung istIst wahrscheinlich eine Billigproduktion für "Saturn". Da kann ich gleich zu Medion, oder?
Zuschauer
Ohje. Auf Acer.de war dieser Zusatz - 5484 nicht zu finden. Ist wahrscheinlich eine Billigproduktion für "Saturn". Da kann ich gleich zu Medion, oder?
Aktives Mitglied
annabellkiara
Guest
Guest
Das macht nicht nur Acer so. Ist bei Lenovo, HP ect und vielen anderen genauso. Gleicher Modellname, irgendwo eine Zeichenkombination dahinter anders, und schon ist nur noch ein i5 oder i3 drin, andere FP, mehr oder weniger Ram ect...Nb.: wer mich so verwirrt mit Technik wie es hier bei Acer daherkommt, dem traue ich einfach nicht weiter ...
Zuschauer
und der Aldi hat i7, eine SSD + HDD und die beinahe gleiche Grafikkarte. Wenn Du den Acer ohne Verlust abgeben kannst, dann nimm den Aldi. RAM Aufrüsten solltest Du aber.
annabellkiara
Guest
Klar ess ich kein Gemüse, sollten mir andere Dinge besser schmecken. Und nur mal so am Rande, @ohjamaney - wo bleiben deine tiefergehenden, verständlich formulierten, nachvollziehbaren, technischen Erklärungen? "i7 muß nicht besser als i5 sein" haste ja nicht gemeint?wenn Kartoffelchips besser schmecken, iss die anstatt gesundes Gemüse..
Aktives Mitglied
Zuschauer
Noch nicht viel geschrieben
Andrea Christin
Guest
Ich habe in meinem Acer zwei SSD drin, eine als Backup mit Spiegelung im Hintergrund..
Die Nachrüstung ist einfach. Ich habe das CD-Laufwerk raus genommen und im Netz einen Platteneinschub für 20€ bestellt der genau dort rein passt. Der CD-Einschub ist nur mit einer Schraube fest.
unverblümt
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums