Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS 6 i.V. mit SSD-Festplatte

Photoshop

A

annabellkiara

Guest

ich habe einen "Acer Aspire V 17 Nitro, VN7-792G-5484"
... der hat aber ganz andere technische Daten, wie Du hier von dir gabst. Oder lese ich verkehrt:
gekauft und das PS CS 6 schon installiert und getestet. Es läuft sehr gut. Dieser Rechner hat den Intel Core i-5, 6 MB Cache, und eine 500 GB SATA Festplatte, die ich in 2 Partitionen geteilt habe.

Aspire V Nitro
Modellname : Aspire V Nitro7-792G
  • Windows 10 Home
  • Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,60 GHz
  • 43,9 cm (17,3 Zoll) 4K UHD (3840 x 2160) 16:9
  • NVIDIA GeForce GTX 960M mit 4 GB Dediziert Speicher
  • 16 GB, DDR4 SDRAM
  • 1 TB HDD + 256 GB SSD
Was denn nun?
 
A

annabellkiara

Guest

Ohje. Auf Acer.de war dieser Zusatz - 5484 (von mir) nicht zu finden. Ist wahrscheinlich eine Billigproduktion für "Saturn". Da kann ich gleich zu Medion, oder?
 

Marianne48

Aktives Mitglied

... der hat aber ganz andere technische Daten, wie Du hier von dir gabst. Oder lese ich verkehrt:


Aspire V Nitro
Modellname : Aspire V Nitro7-792G
  • Windows 10 Home
  • Intel Core i7-6700HQ Quad-Core 2,60 GHz
  • 43,9 cm (17,3 Zoll) 4K UHD (3840 x 2160) 16:9
  • NVIDIA GeForce GTX 960M mit 4 GB Dediziert Speicher
  • 16 GB, DDR4 SDRAM
  • 1 TB HDD + 256 GB SSD
Was denn nun?
 

ohjamaney

Zuschauer

Ohje. Auf Acer.de war dieser Zusatz - 5484 nicht zu finden. Ist wahrscheinlich eine Billigproduktion für "Saturn". Da kann ich gleich zu Medion, oder?

Eine Billigproduktion für Saturn? Diesen Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen, die nachfolgende Schlussfolgerung ebenfalls nicht.
Wer (bei Acer) suchet der findet. Schau auf das Datenblatt, ganz unten...
Packungsinhalt
  • Aspire VN7-792G-5484 Notebook
  • Lithium-Ionen-Akku
  • AC-Netzadapter
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Ja,da gibt es wohl wirklich verschiedene Modelle. Ich habe nochmals nachgeschaut. Mein Acer Aspire V 17 Nitro, VN7-792G-5484 hat den Prozessor Intel Core i-5, die Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 950M und 8 GB DDR4-RAM, erweiterbar auf 16. GB.
 
A

annabellkiara

Guest

... und der Aldi hat i7, eine SSD + HDD und die beinahe gleiche Grafikkarte. Wenn Du den Acer ohne Verlust abgeben kannst, dann nimm den Aldi. RAM Aufrüsten solltest Du aber.

Nb.: wer mich so verwirrt mit Technik wie es hier bei Acer daherkommt, dem traue ich einfach nicht weiter ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Nb.: wer mich so verwirrt mit Technik wie es hier bei Acer daherkommt, dem traue ich einfach nicht weiter ...
Das macht nicht nur Acer so. Ist bei Lenovo, HP ect und vielen anderen genauso. Gleicher Modellname, irgendwo eine Zeichenkombination dahinter anders, und schon ist nur noch ein i5 oder i3 drin, andere FP, mehr oder weniger Ram ect...
Modellbezeichnung ist halt die Kernhardware (Chipsatz des MB und Bauart ect) Alles was variabel ist (CPU, Ram, Festplatten, ggf Grafikchip ect) variiert je nach Ausführungscode... Da sind leider fast alle gleich...
 

ohjamaney

Zuschauer

und der Aldi hat i7, eine SSD + HDD und die beinahe gleiche Grafikkarte. Wenn Du den Acer ohne Verlust abgeben kannst, dann nimm den Aldi. RAM Aufrüsten solltest Du aber.

Das ist wirklich ein super Ratschlag! Das ist wie, wenn Kartoffelchips besser schmecken, iss die anstatt gesundes Gemüse....

*kopfschüttel*

@TE Auf solche lapidaren Ratschläge solltest Du nicht hören. Selbst wenn sie es gut meinen ist dir damit nicht geholfen. Ein i7 muss nicht zwingend besser sein als ein i5. Beide haben (in der Preisklasse) 4 Kerne und der Rest ist technisches Knowhow das sich in der Praxis meist nur marginal bemerkbar macht. Lese die Fakten die hier einige hinterlassen haben und profitiere von Erfahrungen die hier zum Besten gegeben wurden.
Aber mal zurück zu deiner eigentlich Frage ob CS6 mit SSD schneller läuft. Aus eigener Erfahrung, ja. Allerdings ist das nicht allein von einer SSD abhängig, sondern hängt auch von der restlichen Hardware ab. Insbesondere der Grafikkarte bzw Grafikchip, dem RAM und nicht zuletzt wie aufgeräumt ein System ist.

Und nebenbei, habe ich selten so eine aufgeräumte Seite wie bei Acer gesehen. Von Verwirrung kann da keine Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

annabellkiara

Guest

wenn Kartoffelchips besser schmecken, iss die anstatt gesundes Gemüse..
Klar ess ich kein Gemüse, sollten mir andere Dinge besser schmecken. Und nur mal so am Rande, @ohjamaney - wo bleiben deine tiefergehenden, verständlich formulierten, nachvollziehbaren, technischen Erklärungen? "i7 muß nicht besser als i5 sein" haste ja nicht gemeint?
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo ohjamaney,
Du schreibst u.a. dass die Schnelligkeit nicht alleine vom SSD abhängig ist.
Ich habe mal den Aldi und den Acer etwas verglichen. Der Acer hat 6 MB Cache und Quadro Core, der Aldi nur 4 MB.
Die Grafikspeicher von AC ist doppelt so groß wie der vom Aldi-PC.Beim Arbeitsspeicher hat der Aldi-PC DDR3-RAM und der Acer DDR4-RAM.
Auch die Batterieleistung ist beim Acer weit überlegen. Punkten tut der Aldi-PC bei der SSD-Festplatte und der weiteren TB-Festplatte.
Ich habe zwar von der Technik keine Ahnung, glaube aber doch, dass der Acer mit seiner besseren Technik einiges ausgleicht.
Ich habe eben eine umfangreiche Bildbearbeitung - ausgibige Aktion - gemacht und da ist Photoshop sehr gut gelaufen.
Beste Grüße Marianne
 

ohjamaney

Zuschauer

@Marianne48
Genau, deswegen war mein Vorschlag den Acer zu behalten und mit einer SSD aufzurüsten. Es gibt SSDs auch als 1Terrabyte Version. Kostet etwas 320 Euro. Damit kommt man in der Regel aus.

@annabellkiara
Meine Aussage kann so stehen bleiben. Da muss ich mich nicht in technischen Details verlieren. Wer möchte sucht sich ein Vergleichsportal wie zB CPU-Boss um einzelne CPUs zu vergleichen und technische Spitzfindigkeiten auszubaldowern. ich wollte dir auch nicht auf die Füsse treten, aber fand Deine etwas lapidare Aussage ein wenig dürftig. Ein naiver User (für den ich Marianne natürlich nicht halte, aber es lesen ja noch mehr hier mit) hätte daraus vielleicht eine Konsequenz gezogen und wäre mMn damit sehr schlecht beraten gewesen.
 

Marcus F.

Noch nicht viel geschrieben

Meine Meinung dazu,
wie schon geschrieben, Acer behalten ne schöne und gute SSD rein und alles ist schick. Habe meinen Laptop auch mit SSD ausgestattet und alles läuft einfach schneller. Der Geschwindigkeitszuwachs wird sich auch bei Photoshop bemerkbar machen. Hatte meine SSD schon vor PS, aber wenn alles andere schneller ist warum sollte dann PS langsamer sein?

Gruß
Marcus
 
A

Andrea Christin

Guest

Hallo Marianne,

I7 vs i5 - da kommt es auch noch drauf an, was dahinter steht, das ist mit Vorsicht zu geniessen. die Vierzahl dahinter gibt die Generation an. Da bringt ein i5 6... schon mal mehr, als ein i7 3..., ich bin da kein Experte, aber es ist eben nicht nur am "i" zu erkennen. -
-
ich besaß früher so einige Medion Pc /NB und nun fast immer Acer. Die Qualität und normalerweise Langlebigkeit ist ein großer Unterschied in meinen Augen. Zumindest früher wurden die Medion PCs /NB so verbaut, dass man nichts ändern oder zusätzlich bestücken konnte, alles fein verlötet. Fazit: ich persönlich würde immer Acer bevorzugen.

Aus meiner Erfahrung habe ich im Media Markt leider bisher von wie vielen Angestellten zwei gefunden, beide leider bei uns nicht mehr dort, die sich tatsächlich mit PCs / NBs auskennen. Mein Tip: versuche einen Fachmann im Fachgeschäft, die selber zusammenstellen, warten und reparieren zu finden. Wenn bei euch nichts in der Nähe ist versuche im Internet einen Fachmann zu finden, evtl. Hardversand.de oder ähnlich gut beurteilte. -
---
Ich habe in meinem Acer zwei SSD drin, eine als Backup mit Spiegelung im Hintergrund..
Die Nachrüstung ist einfach. Ich habe das CD-Laufwerk raus genommen und im Netz einen Platteneinschub für 20€ bestellt der genau dort rein passt. Der CD-Einschub ist nur mit einer Schraube fest.

super Tip - danke, Pferdeknipser!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben