Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop CS6 Beta

Photoshop

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 Beta

Danke, das freut mich. :) Aber leider kratzen die Videos nur an der Oberfläche aller Neuerungen, da es kurz und übersichtlich bleiben sollte. Sind halt "nur" die Top-Ten und ein bisschen drumherum. ;)

Auch ohne dein Video gesehen zu haben, was ich aber noch nachholen werde, bin ich von den neuen Features begeistert. Vor allem das Ebenenhandling, die "schlankere" Oberfläche samt Menü sowie die neuen 3D-Features haben mich jetzt schon überzeugt. Jetzt weiter testen und schon mal einige Euronen beiseite legen. :)

Grüße Patrick
 

pixelchef

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop CS6 Beta

Beim Stöbern im Programm habe ich unter Korrekturen den Punkt Color Lookup gefunden. Man kann da den Bildern einen speziellen Look verpassen. Die Voreinstellungen scheinen von anderen Anbietern zu kommen. Beim Laden könnten das Dateien mit den Endungen .cube, .3dl, und andere Endungen haben. Kennt ihr die und wo könnte man welche laden bzw selbst bauen.
Gruss pixelchef
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 Beta

Ich war schon enttäuscht von dem Update von 5 zu 5.5!

Das glaube ich Dir, denn es gibt keine PS CS 5.5 Version :lol:

Ich meinte ja nur das meiner Ansicht nach PS6 nicht der große Knaller ist.

Ganz ehrlich?
Auf diese Meinung lege ich und sicher auch einige Andere null Wert denn ich bezweifle ob Du überhaupt ein Programm wie PS soweit weit "testen" kannst um objektiv eine Meinung abzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Photoshop CS6 Beta

Vielleicht meint er ja tatsächlich die Version 5 und ein Upgrade auf die 5.5 :lol:;)
Da war in der Tat nicht viel neues bei. Ich glaube nur das Extrahieren und speichern fürs web. ;)

Es gibt aktuell nur die Version PS CS5.1 und es gibt nur sehr marginale Neuigkeiten in CS5.1 daher hat Adobe daraus keine CS5.5. gemacht.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop CS6 Beta

Es gibt aktuell nur die Version PS CS5.1 und es gibt nur sehr marginale Neuigkeiten in CS5.1 daher hat Adobe daraus keine CS5.5. gemacht.

Ich rede doch gar nicht von der CS Version bzw. habe nicht davon geschrieben. Ich rede von der Version 5 nicht der Version 12 (=CS5). Dort gab es eben die 5 und die 5.5. Deshalb habe ich noch den :lol: dahinter gesetzt. Dachte es wäre dann klar. Ansonsten hast du ja recht bzw. weiß ich es auch. Habe ja selber unter anderem die komplette CS5.5 Suite.
 
Zuletzt bearbeitet:

poisonchild

Noch nicht viel geschrieben

Ja sorry, ich war an dem Tag leider etwas angefressen und hab mich etwas gehen lassen. Sorry nochmal und ein schönes WE an alle!

@sinus Na Hauptsache dein Mitteilungsbedürfnis beeindruckt;-)

Ich habe mich da nicht grade glücklich ausgedrückt und war an dem Tag auch leicht gereizt.
Was ich eigentlich sagen wollte:

Es gibt so viele Softwareentwickler die ihren Programmen auch mit Updates versorgen, welche die Programme erweitern. Halt auch mit sehr sinnvollen Funktionen und sich dies nicht gleich mit barer Münze vergolden lassen.
Bei PS6 wären das z. B. die neuen Filter, die Adobe einfach mit einen kostenfreien Update an die User weitergeben könnten. Wobei ich mich ehrlich gesagt auch frage, was haben diese Spielereien in einem so mächtigen Programm wie Ps zu suchen? Das wäre doch eher was für die PS Elementsfraktion, die mal auf die schnelle ihre Bilder "aufhübschen" wollen.
Ich selber habe mich auch nochmal genauer mit der Beta beschäftig und was ich ganz gut finde, dass die 3D Abteilung schön überarbeitet wurde. Die dunkle Arbeitsfläche hat was und das speichern großer Datenmengen ist natürlich sehr nützlich und lange überfällig!

Die frage ist für mich allerdings immer noch, ob dies ein teures Upgrade berechtigt.
Aber wie schon einige gesagt haben, dies muss jeder für sich selber wissen. Natürlich!

Im diesen Sinne,
Ein sonniges WE an alle...!

@antonio-mo
Ich meinte tatsächlich CS Premium Suite, und die beinhaltet bekanntlich PS. Nur eben hat es da nicht die Versionsnummer CS5.5 sondern 5.1
Da hast du natürlich recht. Nur hätte der erfahrene Leser da auch selber drauf kommen können. So wie DerOtto. Danke in diese Richtung, deine Beiträge sind immer sehr nützlich.

@antonio
Ich habe leider vergessen das man einigen Leuten alles bis ins kleinste unter die Nase reiben muss damit sie es verstehen. Leider hatte ich schon lange nix mehr mit solchen Menschen zu tun und habe etwas mitdenken als selbstverständlich erachtet. Mein Fehler...

@derotto
Habe grad weiter gelesen, dass mit dem Dank an dich nehme ich zurück, ihr Fanboys:)

Und Tschüß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maria_breuer

Fotowelt

AW: Photoshop CS6 Beta

heeeey Leute, jetzt bitte Schluss damit.
Bitte diesen Thread schließen, es bringt hier nichts nützliches, obwohl die Infos über neue Funktionen hat mich schon interessiert. Aber der Ton ist ganz und gar nicht salonfähig.
Bitte eure weitere Bemerkungen unter dem offiziellen Beitrag von Stefan schreiben
 
Zuletzt bearbeitet:

SempervivumTec

Querkopf

AW: Photoshop CS6 Beta

Danke Patrick!
Hab mich online noch nie bei Adobe angemeldet. Nur beim Kundendienst halt diese Nummer zugewiesen bekommen.
Irgendwo hier isse...aber wo? :D
 

Michel1966

Aktives Mitglied

AW: Photoshop CS6 Beta

Haaalt, noch nicht schließen. Ich hab noch ne blöde Frage ;).
Ist die Adobe-ID meine Kundennummer?
NEIN, die Adobe ID, die Kunden ID und die Adobe Kundennummer sind alles unterschiedliche Nummern.

Danke Patrick!
Hab mich online noch nie bei Adobe angemeldet. Nur beim Kundendienst halt diese Nummer zugewiesen bekommen.
Irgendwo hier isse...aber wo? :D
Welche Nummer ? Leg doch einfach einen neuen Account an. Statt der Adobe ID nimmst Du Deine E-Mail Adresse.
 

lpower

Hobbyknipser

AW: Photoshop CS6 Beta

Bei Adobe auf der Seite melde ich mich aber auch mit meiner E-Mail Adresse an und nicht mit meiner Kundennummer.
 

Aquarii

Pixelluxer

AW: Photoshop CS6 Beta

Hallo zusammen,

was für ein Bericht! Könnte direkt aus der Marketingabteilng von Adobe stammen. Macht verdammt Appetit auf die neue Version.

Danke für den Link.

Gruß

Heiko
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben