Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop Easter Eggs

kleinerVampir

Aktives Mitglied

Auch wenn es irgendwie Off-Topic ist, gehört es doch in gewisser Weise in den Photoshop Bereich, da es letztendlich um Photoshop geht.

Die Programmierer von Adobe hatten wohl lange Weile und haben ein paar witzige "Easter Eggs" in Photoshop versteckt.

Ich denke das ist mal eine lustige Abwechslung zwischendurch um doch nochmal ganz neue Seiten an Photoshop zu entdecken.

Danke

- geh im Menü auf Hilfe -> über Photoshop

nun öffnet sich der Splash Screen
jetzt hälst du die ALT Taste gedrückt
nach kurzer Zeit beginnt der Text zu scrollen
Lies den letzten Satz !
Ich verrate jetzt mit Absicht nicht was dort steht, denn sonst wäre ja die Spannung weg. Und ich würde auch darum bitten das es kein anderer verrät. Wer es wissen will, sollte schon selbst nachlesen.


Der andere Splash Screen

halte die STRG Taste gedrückt
klicke jetzt im Menü auf Hilfe -> über Photoshop
es öffnet sich ein völlig anders gestalteter Splashscreen


Merlin

öffne eine neue Datei
jetzt hälst du die ALT Taste gedrückt
und klickst in der Ebenenpalette (rechts oben) auf den kleinen Pfeil
nun bewegst du die Maus (Maustaste gedrückt halten sonst funktionierts nicht) auf den Eintrag "Bedienfeldoptionen" und lässt die Maus los



Viel Spass beim ausprobieren ;-)

Grüße VB-Coder
 
AW: Photoshop Easter Eggs

zu Danke!
Ich bin ja der festen Überzeugung das keine Sau mehr weiss, wo der Code für das Ding versteckt ist und es daher immer noch drin ist! Ich meine ja das wäre in 3.0 schon drin gewesen. Thomas Knoll hat das noch persönlich versteckt oder war es sein Bruder John? ;-)

Gruss Micha
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Easter Eggs

Ich arbeite erst seit der 7er Version mit Photoshop. Aber eventuell kram ich die alte Version mal raus und teste das Just for Fun. Aber ehrlich gesagt würde es mich nicht Wundern wenn PS noch mehr "Leichen im Keller" hat von denen keiner mehr weiß, wo sie liegen und/oder wie man sie beseitigt.
 

dapoldi

Oldie

AW: Photoshop Easter Eggs

lustig, lustig, schöne Spielerei.
Aber da gab es mal in Quark eine Tastenkombination, da kam dann ein Außerirdischer mit Knarre und zerschoss aufgezogene Rahmen, kennt die noch einer?
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Easter Eggs

lustig, lustig, schöne Spielerei.
Aber da gab es mal in Quark eine Tastenkombination, da kam dann ein Außerirdischer mit Knarre und zerschoss aufgezogene Rahmen, kennt die noch einer?

war das nicht "Befehl" + "ALT" + "Shift" + "+"?
weiß aber nicht mehr genau, arbeite nicht mehr mit Quark.

Ansonsten ein Tipp für Short cuts hier: xshorts.de
 
K

Kartoffelpfluecker

Guest

AW: Photoshop Easter Eggs

Ja den Alien in Quark kenne ich auch. Macht man das 2 mal hintereinander zerschießt er die Felder mit einem Laserstrahl. Beim dritten mal kommt dann ein großer Alien und packt die Bazuka aus. Voll lustig. Aber ich glaube das funtzte nur auf nem Mac. Auf nem PC löst sich das Feld mit der Tastenkombi einfach auf - ziemlich unspektakulär.

Wer es nicht kennt, YouTube - QuarkXPress Alien (Easter egg) エイリアン!?(隠しコマンド)
 

WolveAtDesign

kreative frohnatur

AW: Photoshop Easter Eggs

noch ein cooles Easter-Egg

halte die STRG Taste gedrückt
klicke jetzt im Menü auf Hilfe -> über Photoshop
- macht davon einen screenshot
- ladet diesen in eine neue Datei
- legt eine tonwertkorrektur darüber.
(max schwarz: gesicht von dem verstorbenen programmierer Bruce Fraser)
(max weiß: Fußspuren der Big Electric Cat)
 

umucl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Easter Eggs

noch ein cooles Easter-Egg

halte die STRG Taste gedrückt
klicke jetzt im Menü auf Hilfe -> über Photoshop
- macht davon einen screenshot
- ladet diesen in eine neue Datei
- legt eine tonwertkorrektur darüber.
(max schwarz: gesicht von dem verstorbenen programmierer Bruce Fraser)
(max weiß: Fußspuren der Big Electric Cat)

Sehr geil!
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Photoshop Easter Eggs

Das sorgt doch endlich mal für Abwechslung während der Arbeit :) Gibts da auch was für Illustrator, damit bin ich überwiegend beschäftigt.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Easter Eggs

Für Illustrator gibts das auch

- klick bei gedrückter STRG + ALT + Umschalt Taste im Menü auf Hilfe -> über Illustrator (alternativer Splash Screen) - Teilweiße funktioniert es auch nur mit gedrückter ALT Taste oder ALT + STRG Kombination ... kommt auf die Version an.


- öffne das Dropdown Menü am unteren Rand der Illustration mit gedrückter ALT Taste ( es erscheinen versteckte Menüpunkte)
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Photoshop Easter Eggs

Für Illustrator gibts das auch

- klick bei gedrückter STRG + ALT + Umschalt Taste im Menü auf Hilfe -> über Illustrator (alternativer Splash Screen) - Teilweiße funktioniert es auch nur mit gedrückter ALT Taste oder ALT + STRG Kombination ... kommt auf die Version an.


- öffne das Dropdown Menü am unteren Rand der Illustration mit gedrückter ALT Taste ( es erscheinen versteckte Menüpunkte)
Sehr schön, Danke! Der Klickzähler ist schon interessant, eigentlich nicht vorstellbar was da am Tag zusammenkommt.
 

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Photoshop Easter Eggs

noch ein cooles Easter-Egg

halte die STRG Taste gedrückt
klicke jetzt im Menü auf Hilfe -> über Photoshop
- macht davon einen screenshot
- ladet diesen in eine neue Datei
- legt eine tonwertkorrektur darüber.
(max schwarz: gesicht von dem verstorbenen programmierer Bruce Fraser)
(max weiß: Fußspuren der Big Electric Cat)
Funktioniert nicht mit CS5:(
 

sorus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Easter Eggs

Gibts irgendwo nen Screenshot von dem CS3-Bild? Ich würde mir das gerne mal ansehen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben