Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Photoshop für Schüler

Kai_Mops

angehender Fotograf

Hallo liebe Community.

Ich bin zur Zeit am Überlegen, mir Photoshop zu kaufen. Natürlich ist es ziemlich teuer, deswegen frage ich mich ob es vielleicht eine Version von Adobe Photoshop CS2 oder CS3 für Schüler oder Azubis gibt und was kann die Version nicht, was man nun bei der "richtigen" Version machen kann.

Wäre über schnelle und informative Antworten sehr erfreut :) :p

MfG

Kai
 

Photoshop

mastermind611

Aktives Mitglied

AW: Photoshop für Schüler

Die Schülerversion unterscheidet sich meines Wissens nur im Preis nicht in der Funktionalität. Gute Nachricht ne.
Schau mal bei Gravis - glaube das geht es dann per Link weiter, wie man zu der Schülerversion kommt.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Photoshop für Schüler

Hallo,
du bekommst auch von Photoshop eine Studentenversion!! Die Version ist leider nicht updatefähig was so viel bedeutet wie dass man aus beispielsweise CS3 kein CS4 machen kann..

Gruß VLTG3
 
AW: Photoshop für Schüler

Die Schüler-/Studentenversion darfst du nicht kommerziell verwenden und du kannst sie nicht updaten ;)
 

Psferox

Photoshop Powerhelper

AW: Photoshop für Schüler

Also du kannst sie nicht Updaten und nur in Verbindung mit einem "Schülerausweis" oder einem "Studentenausweis" kaufen.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Photoshop für Schüler

Die Schülerversion unterscheidet sich meines Wissens nur im Preis nicht in der Funktionalität. Gute Nachricht ne.
Schau mal bei Gravis - glaube das geht es dann per Link weiter, wie man zu der Schülerversion kommt.

Habe gerade mal bei Gravis nachgeschaut, aber wie ich es sehe gibt es dort nur die extended Version.
Gibt es irgendwie ne Seite wo es auch die normale Version gibt? Weil extended muss ich nicht unbedingt haben.

mfg

Kai
 

FloriBo

aka SikZ

AW: Photoshop für Schüler

Hallo, bei unimall gibt es sämtliche Versionen zum einen die normale Schülerversion( nicht upgrade fähig und kommerziell nutzbar) und die education Version (upgradefähig und kommerziell nutzbar aber auch nen bissel teurer). Ich hab mein PS auch daher und es hat alles reibungslos geklappt. Einen Nachweis darüber das du ne Schüler oder Student bist brauchst du natürlich.
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Photoshop für Schüler

Ich habe jetzt bei Unimall auch mal nachgeschaut, aber dort finde ich auch nur die Extended Versionen. Gibt es die Schülerversion vielleicht nur in Extended? Weil ich brauche die 3D Funktionen eigentlich nicht.
Reicht für den Nachweis dann ein Schülerausweis? Gelte ich als Azubi auch noch als Schüler?

mfg
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Photoshop für Schüler

Ich hab mein PS auch von Unimall. Als Azubi reicht dein Schülerausweis. Ich glaube es gibt generell nur die Ext.-Version. Aber wenn du die 3D-Klamotten mal ausprobiert hast möchtest du nicht mehr drauf verzichten.
 
A

AlexAllStar

Guest

AW: Photoshop für Schüler

die schülerversion vom CS4 kriegste schon ab ca 200?

Hört sich doch garnet so schlecht an, wenn man sich mal die preise für die vollversionen anguckt :'D
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Photoshop für Schüler

Ich denke mal ich werde mir das von Unimall holen. Habe gerade mal geguckt:
189,00 EUR + Versand.

Bin ich ganz zufrieden mit.

Danke euch für eure Beiträge. Werde mich nochmal hier melden, wenn es soweit ist und ich es bestellt habe oder so.

Mfg

Kai
 

stellamarina

Jetzt hier ganz privat unterwegs

AW: Photoshop für Schüler

Dass die Schülerversionen nicht upgradefähig sind, stimmt übrigens nur zum Teil: Man kann nicht von einer Schülerversion auf die nächste upgraden. Allerdings kann man zum normalen Upgradepreis von einer Schüler- auf eine normale Version upgraden.
 

ParlDro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop für Schüler

Hallo.

Also, ich habe meine Version auch von Unimall und bin mit deren Service sehr zufrieden. Schnell und unkompliziert, funktioniert per Mail, Post und Telefon. Alles schon gehabt.
Die haben da die Adobe CS 4 Design Standard Student Edition - Win im Angebot. Photoshop allein wirst Du wohl nicht finden.
Wenn Du die Software hast, wirst Du in der Regel aufgefordert, nochmals einen Nachweis an Adobe zu schicken. Das klappt aber auch hervorragend. Im Anschluss bekommst Du dann die Seriennummer des Produktes. Der Nachweis kann auch als .jpg nach Adobe gesendet werden. Meine Antwort kamm in weniger als 12 Stunden!

Die Student-Versionen können tatsächlich alles.

Gruß,

PD
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Photoshop für Schüler

Also die Photoshop CS4 Extended Edition gibt es dort schon einzeln für 189 Euro. Jetzt sehe ich, dass es Adobe CS 4 Design Standard Student Edition - Win für nur 30 Euro mehr, also für 219 Euro gibt. Sollte ich dann schon die Adobe CS 4 Design Standard Student Edition nehmen oder nur Photoshop? Wozu ratet ihr mir? Bei der Design Standard Student Edition ist noch Adobe InDesign CS4, Adobe Illustrator CS4, Adobe Acrobat 9 Professional und halt Photoshop CS4 mit bei.

mfg

Kai
 

Kai_Mops

angehender Fotograf

AW: Photoshop für Schüler

Also ich will eigentlich nur Bilder bearbeiten. Jedoch weiß ich nicht, was ich so mit den anderen Programmen machen kann. Was es mir bringt, wenn ich die noch zusätzlich zu Photoshop habe.

MfG

Kai
 
A

AlexAllStar

Guest

AW: Photoshop für Schüler

Mit inDesign machst du Online- und Offline-Publishing, Printlayouts und halt sachn fürn flashplayer.
Mit illustrator. sagt der name schon oder? :'D
und mit acrobat macht man au pdf datein.

also zum reinen bearbeiten brauchste eigentlich nur CS4.
würd ich jetz mal sagen^^'
 

Monja

Nachtschwärmer

AW: Photoshop für Schüler

zuerst: Ich bin schon lange kein Schüler mehr und hab auch keine Student version von PS. Aber ich frage mich schon oft hier beim Lesen, wer erkennt eigentlich ob diese Versionen kommerziell genutzt werden oder nicht? Oder besser gefragt, wie erkennt man das an den Bildern?
Vielleicht eine blöde Frage aber ich hab da oft drüber nachgedacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben