Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Photoshop Lizenz

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Community

Erstma die einleitung ;D :
Also bevor ich mir die Original version von Photoshop CS4 gekauft habe hatte ich die Demo version von photoshop deren Lizenz nach 30 tagen abgelaufen ist

soo nun zum eigentlichen Problem
Ich habe die demo version von Photoshop deinstalliert nachdem das fertig war wollte ich die "original" version Installieren hatt auch alles wunderba geklappt doch jetzt kommt das große prblem immer wen ich photoshop Starten will sagt er mir "Die Lizensierung für dieses Produkt ist Abgelaufen" also was kann ich tun :?:

kann mir biiiiiiiiiiitte jemand helfen??

ich freue mich über jede antwort

mfg

schote

EDIT:Nachdem die 30 tage abgelaufen waren kam die nachricht das erste mal das war auch der Grund warum ich die Demo version deinstalliert habe und nicht einfach nur die Seriennummer geändert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

FlashSoft

Besserwisser

AW: Photoshop Lizenz

Versuch es nochmals zu Lizensieren, sollte das nicht klappen, bei Adobe anrufen und dein Problem schildern. Es gibt eine andere möglischkeit, aber die ist nicht erlaubt.

FlashSoft
 
AW: Photoshop Lizenz

dafür gibt es beim hersteller eine supportseite. wir können hier nicht unterscheiden, ob nun legal- illegal oder fehlerhaft. du hast ja für das produkt auch geld bezahlt- da sollte adobe schneller und professioneller helfen können als wir.
 

engeltr

Allrounder

AW: Photoshop Lizenz

Meistens liegt das an einem Dienst von adobe, der beendet worden ist, aber zum korrekten funktionieren gestartet sein muss.
Öffne mal ausführen, gib msconfig ein. Dann gest du unter dienste, suchst den FleXnetlicensingservice-Dienst. Nun musst du ihn nur noch starten. Fertig.

Wenn das nicht klappt musst du dich halt an den Adobe.Support wenden.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Photoshop Lizenz

Hallo,
Unter Windows solltest Du IMMER eine Registryreinigung duchführen. Deine Testlizenz trägt dort nämlich sich ein und nach 30 Tagen ist Schluss. Leider wird bei Deinstallationen, dies gilt auch für Adobe, diese Einträge eben nicht entfernt oder überschrieben. Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann entferne alle Adobeeinträge aus der Registry. Anschliessend installiere Deine Version neu.
Ein weiterer Punkt wäre zu prüfen, ob Du Deine Lizenz aktiviert hast. Das must Du mit einem gültigen Lizenz-SN und Kontakt mit Adobe.
Grüsse
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Lizenz

Hallo,
Unter Windows solltest Du IMMER eine Registryreinigung duchführen. Deine Testlizenz trägt dort nämlich sich ein und nach 30 Tagen ist Schluss. Leider wird bei Deinstallationen, dies gilt auch für Adobe, diese Einträge eben nicht entfernt oder überschrieben. Wenn Du wirklich sicher gehen willst, dann entferne alle Adobeeinträge aus der Registry. Anschliessend installiere Deine Version neu.
Ein weiterer Punkt wäre zu prüfen, ob Du Deine Lizenz aktiviert hast. Das must Du mit einem gültigen Lizenz-SN und Kontakt mit Adobe.
Grüsse

Hmmmm das werde ich gleich mal ausprobieren :D
 

FlashSoft

Besserwisser

AW: Photoshop Lizenz

Es könnte auch noch folgendes sein, wenn du deine Version gebraucht kaufst, hat der Verkäufer seine Lizens noch nicht bei Adobe gelöscht. Dann wirst du dich an den Verkäufer wenden müssen, will er aber die Lizens dann nicht freigeben, bist du der Ar.... .

FlashSoft
 

scHoTe_1

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Lizenz

Hmmm dan setze ich mich mal gleich mit dem verkäufer in verbindung und versuche es herraus zu finden
 

danitec

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop Lizenz

Normalerweise ist der, der die Lizenz in Händen hält, der Eigentümer. Vorausgesetzt, es ist ordnungsgemäß gekauft worden.
Ich würde beim Adobe Support (Lizenzservice) anrufen, die sind super nett und nachfragen. Die können im Zweifelsfall die Lizenz auch freigeben.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Photoshop Lizenz

Gehe auf \Programme\Geimeinsame Dateine (bzw. Common Files unter Vista)\Adobe\Adobe pcd\cache. Die dort enthaltene Datei einfach löschen, danach sollte es wieder funktionieren.
 

flano

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Lizenz

Hatte das Problem auch mal. Lag daran daß ich den Licensing Service deaktiviert hatte. Einfach wieder aktivieren, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 

datams

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop Lizenz

Photoshop Lizenz ist ungültig
Ich hatte das Problem nach der Installation eines neuen ATI Grafikkartentreibers.
Ich nutze CS4 SV mit XP Prof. und habe mir ein Tool von Adobe heruntergeladen, das auch einwandfrei funktioniert und die Lizenz repariert. Danach konnte ich Photoshop wieder einwandfrei starten.
Googel mal nach dem Programm
"Adobe Photoshop LicenseRepair"
Es scheint ein bekanntes Problem zu sein, für das Adobe ein Programm zur Verfügung stellt.
Es kann sein, das man vor dem Ausführen des Programms erst neu starten muss. Zumindest wenn man schon versucht hat CS4 erfolglos zu starten.
Mir hat es eine Neuinstallation erspart und meine Profile sind alle erhalten geblieben.
Ich habe gesehen, dass der Eintrag schon etwas älter ist. Trotzdem sollte auch eine Lösung zu diesem Beitrag stehen.
Ich hoffe, alle die dieses Problem auch einmal haben hilft es weiter.
 
M

Maxfilges

Guest

AW: Photoshop Lizenz

Hey!
Ich bin neu hier, undhabe gleich meine erste Frage!
Ich habe genau das gleiche Problem.. Nun habe ich versucht, die Ordner cache zu löschen, was ja angeblich geholfen habe, aber ich habe diesesn Ordner gar nicht.. Noch nicht mal mehr den Ordner Adobe pcd...
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wäre echt nett.
Liebe Grüße
Max
 
M

Maxfilges

Guest

AW: Photoshop Lizenz

Also der Typ meinte das ich mal meine Registry mal vonn allen Adobe Sachen freistellen soll, und dann Photoshop wier insterllieren, weil es sein kann das die Testversion sich da irgendwie §reingefressen" hat...
Nun meine Frage: Wie kann ich das machen alle Sachen von Adobe in der Registry löschen?
Ich will nichts falsches Löschen^^
äre nett wenn mir das einer Sagen könnte, oder gibts da villeicht (Freeware) Programme für?!
lg
Max
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben