Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshop, welche Version

K3nt

Sag nein zu Stalking

Hallo ihr, ich wollte mal fragen, welche Version von Photoshop das mindeste wäre, CS5 ist ganz neu, sehr Teuer, geht CS3 auch noch???
Ich mache viele Tutorials von hier nach, da ist oft mindestens CS3.
 

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Photoshop, welche Version

kommt auf deine Fähigkeiten drauf an

im Prinzip reicht auch PS7 wenn man mit umgehen kann ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop, welche Version

Hallo ihr, ich wollte mal fragen, welche Version von Photoshop das mindeste wäre

Das mindeste wofür?

Am einfachsten wirst du CS5 bekommen. Als Schüler/Student auch sehr günstig.

Sehr gut arbeiten lässt sich auch mit v7.

Wenn du dir PS jetzt neu anschaffen willst, dann nimm CS5
 
AW: Photoshop, welche Version

PS CS5 hat sehr viele Zusatzfunktionen die andere Vorgänger nicht oder teilweise hatten.
Es kommt immer darauf an was gemacht werden will.
Wenn ich nur Bildbearbeitung ohne großen Schnick Schnack machen will so recht eigentlich
schon PS7 wie schon oben gesagt aus. Zumal es sehr viele Filter gibt und das Programm
keine hohen Ansprüche an Hard und Software stellt.

mfg
ds
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Photoshop, welche Version

Mit ner Schulversion, die ich mir kaufen könnte, da ich noch einen gültigen Schülerausweis habe, habe ich gelesen, dass laut Lizenz man die Bilder nicht veröffentlichen darf.
Da ich schon in Zukunft viel damit machen will und werde, wird es in dem Fall, dank euren Hilfen CS5 sein.
Ich werde morgen dann mal posten, was ich für (ein) Angebot(e) bekommen habe

Voraus besten Dank
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Photoshop, welche Version

Sehr gut, ich musste mal eine Präsentation über MS Lizenzen machen, sehr kompliziert

So wie ich das gefunden habe, ist das die Student Edition, die Schülerversion kann Kommerziel genutzt werden, hast du recht
 

Dennis

aka denyo111

AW: Photoshop, welche Version

So wie ich das gefunden habe, ist das die Student Edition

Die Student Edition gibt es nicht mehr. Wurde durch Student & Teacher Edition abgelöst und die ist kommerziell nutzbar.

Und selbst wenn es die Student noch geben würde: Bilder veröffentlichen und kommerzielle Nutzung sind zwei paar Schuhe und bei der Student war nur die kommerzielle Nutzung untersagt.
 

f0rget

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop, welche Version

Die neuen Versionen sind auch nicht immer die besten! Ich habe CS3 und bin eigentlich sehr zufrieden damit...



Bei dem Tut das ich mal gemacht habe, haben zum Beipsiel einige geschrieben das sie in CS4 keinen Kontaktabzug II habe ^^
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Photoshop, welche Version

Bei dem Tut das ich mal gemacht habe, haben zum Beipsiel einige geschrieben das sie in CS4 keinen Kontaktabzug II habe ^^

Einige Funktionen / Features wurden nur weg gelassen oder durch bessere ersetzt. Ich denke da jetzt auch an den Extrahieren-Filter, nach Veröffentlichung der CS4 wurde dieser aus dem Programm genommen. Das hing damit zusammen das der Filter aus der Sicht der Adobler nicht genug bzw. oft eingesetzt wurde. Wer also einige alte Funktionen vermisst sollte mal einen Blick auf seine DVD werfen und die Adobe Webseite besuchen. Dort können dann einzelne Filter und der gleich nachgeladen werden.


Was jetzt das erarbeiten von Tutorial-inhalten angeht kann man aber ganz klar sagen das eine aktuelle Version diese Arbeitsschritte ohne Probleme bewerkstelligt, wenn nicht sogar besser oder schneller erledigt. Umgekehrt wird es etwas schwieriger. ist aber auch möglich. Es erfordert nur mehr Einsatz.

Lg DerOtto

Edit: Arbeiten kann man in jeder Photoshop Version gut: Die einzige Voraussetzung dafür ist das Lernen bzw. aneignen der Werkzeuge, dessen Eigenschaften und alle anderen Funktionen in Photoshop. Wenn man diese versteht und sie richtig einzusetzen weiß lässt sich so ziemlich jedes Bild-Projekt umsetzen. Die benötigte Zeit hierfür ist halt mal länger oder kürzer, da neuere Versionen unter anderem Arbeitswege verkürzen, verbessern oder ganz einsparen da neue Features dabei helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RaZoR

Guest

AW: Photoshop, welche Version

Ich empfehle dir auch CS5 ist zwar teuer aber es zahlt sich aus!
 

Wastl83

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop, welche Version

habe mir letztes jahr die cs4 gekauft - und bin damit völlig zufrieden.
werde mir jetzt nicht die cs5 kaufen, nur weil es eine neue version gibt...
 

Sascha1008

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshop, welche Version

Es gab einige Änderungen was die Nutzung von CS5 angeht.

Geänderte Bezugsvorgaben für vhs-Kursteilnehmer/innen: Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Adobe mit CS5 die Nutzungsbestimmungen der „Studentenlizenzen“ und in der Konsequenz deren Bezugsberechtigungen weltweit ändert. Adobe Studentenlizenzen können künftig generell kommerziell genutzt werden. Der Bezug wird nur noch Schülern und Studenten an staatlichen Schulen bzw. Hochschulen möglich sein. Wir bedauern, diese Änderung und bitten Sie, speziell die Dozenten/innen zu informieren, in deren Kurse Adobe-Software zum Einsatz kommt.

Quelle:

LG
Sascha
 
AW: Photoshop, welche Version

Meistens sind es nur kleine Änderungen die die Versionen unterscheiden.Wenn du es speziell auf die anlegst sollltest du dir CS5 kaufen.Ansonsten reicht auch CS2
 

ramo3

Ramo

AW: Photoshop, welche Version

Welche Version von CS hängt sicher vom Einsatzgebiet ab. Aber wenn man die Wahl hat und neu einsteigt, sollte man auch die neuste Version nutzen. Ich bin auch auf CS5 umgestiegen und die neuen Funktionen sind schon sehr interessant!
mfg
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Photoshop, welche Version

So ich habe etwas passendens gefunden

Adobe Creative Suite CS5 Web.

Wie ihr sagtet, wenn neu, dann gleich CS5.

Danke euch, habt mir sehr weiter geholfen!!!!
 

joelwiesmann

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Photoshop, welche Version

Übrigens.. ich hab damals eine CS3 Extended Studentenversion gekauft. Nun habe ich auf CS5 Extended einen (kommerziellen) Upgrade gekauft. Die Upgrades lassen sich jeweils über 3 Versionen einsetzen und lassen sich auch stapeln.

Sprich:
CS3 Extended Student -> CS6 Commercial Upgrade

Wäre möglich (sofern es ein CS6 gäbe). Danach wäre wiederrum ein Upgrade auf CS9 möglich (gemäss Adobe Hotline).
 
B

blackypanther

Guest

AW: Photoshop, welche Version

hi

vielleicht könnt ihr mir helfen :rolleyes:

Überlege gerade mir CS 5 Extended zu holen also die Vollversion

Gibt es davon verschiedene ode rmuss ich da was beachten. Wollte erst CS 3 holen und dann updaten aber da komm ich ja fast auf den gleichen Preis wenn ich gleich ne Vollversion hole LOL


ähm und hat vielleicht noch wer nen Tip so als alter Hase:D wo man es am günstigsten bekommen kann. Hab zwar gegoogelt aber hm da bekomm ich soviele versionen irgendwie angezeigt das ich gar nimmer durchblick.


Hatte im Beruf früher mal CS3, aber privat aus kostengründen immer noch Elements , aber jetzt kann ich mir ne voll version holen und will da keinen Fehler machen.

wäre also für eure Hilfe wirklich dankbar



Und anmerken möcht eich das ich immer wieder dankbar bin für die vielen Tutorials hier und die Hilfe :rot:
 

K3nt

Sag nein zu Stalking

AW: Photoshop, welche Version

Wenn du nur Photoshop willst, dann entweder
Photoshop CS5 (Standart) ca. 800?
oder
Photoshop CS5 Extended ca. 1200?.

Das mit einem Upgrade bringt mir nichst, weil ich noch keine frühere Version hatte.

Ansonsten schaust du dir mal die Suiten an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben