Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Photoshoper vs Coder

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin ein begnadeter Photshoper, aber ein Katastrophaler Coder.
Ich möchte eine Homepage machen, habe aber eben nur Photshop Kentnise.
Ich glaube, ich werde meine Homepage mit Joomla betreiben.

Aber meine Frage:
Wie kann ich als Photoshopper am besten eine Homepage erstellen (mit netten Menüeffekten usw) ohne Code-kenntnisse?


OT mal hinterher:

Etwas weniger dick tut's vielleicht auch :lol:

würd ich ja gern mal was sehen von deinen werken.

im vergleich zu meinen Code-Künsten bin ich vermutlich sogar der beste Photoshopper auf der welt :D


Das ist ein schlechtes Beispiel *gg*
Ein gekreuzigtes Ei wird den Atheisten kaum interessieren :D

*malnachwassuchengeh*

Das Motiv ist doch egal, geht doch darum, dass wir deine begnadeten Fähigkeiten beurteilen können :lol:

keine ahnung was es darstellen bzw aussagen soll aber dickes sorry für mein unwissen.

glaub liegt daran das ich auch anfänger bin und die professionalität daran wahrscheinlich noch nicht erkenne. aber bin guter dinge, dass ich es irgendwann erkennen werde wenn ich soweit bin.

ich bleib lieber ruhig jetzt, sonst denkt ihr vielleicht noch was unschönes von mir und den eindruck will ich nicht erwecken. ;)

meine Güte *gG*, das begnatet soll doch einfach nur symbolisieren dass ich überhaupt keine Ahnung vom Coden habe :D

Ach komm, wer hier so anfängt, muss damit rechnen auf die Schippe genommen zu werden ;)

Nix für ungut.

http://fsc.szene1.at/usph/559724/56442853/4f35c/usph_56442853_4f35c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tack

^^

AW: Photoshoper vs Coder

Holla

Wenn du Joomla nutzen moechtest kannst du relativ
einfach unter Dreamweaver "coden". Es gibt ein extra
Joomla-PlugIn fuer Dw, was vieles erleichtert.

Ich bin auf erste Previews / Wips gespannt ^^

Boje Tack
 

sokie

Mod | Web

AW: Photoshoper vs Coder

eine ungünstige Formulierung lässt das schon in eine ungewollte Richtung laufen:)
Wenn du ein eigens Design für (zB) Joomla coden willst, kommst du mit den boardmitteln von PS nur soweit wie du dir da Deine Grafiken dazu erstellen kannst, und das wars auch schon, was Photoshop da für dich tun kann. Um das in eine Webseite zu kriegen bzw in ein CMS musst Du Dir schon html und CSS antun.
gerade heute ist da ein Tutorial zu Joomla-Templates () an den Start gegangen, wo erste Dinge beschrieben werden, und ich bin shon gespannt, wie es da weitergeht...
ich würde Dir emphehlen dort einmal hineinzuschauen.
 

Benjsch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Photoshoper vs Coder

habe ich ;-) nur setzt das php html usw voraus :(
ich habe schon bereits via NVU und PS nette seiten gemacht, aber man ist doch sehr eingeschränkt
 

Herr_D

offline

AW: Photoshoper vs Coder

Was soll das hier werden?


Wenn du nen Bilderthread brauchst, mach dir einen auf...



Zu deiner Frage... die tauchte hier vor ein paar Tagen schon mal von einem "begnadeten" Photoshopper auf...


2 Tipps von mir:

1.

2. Such dir Unterstützung... mit joomla anzufangen ist wie ohne Führerschein Porsche fahren wollen...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben