Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

PHOTOZOOM 6 professional Erfahrungen

L

Lindhane

Guest

Ich meine z.B. Werke die von 40cm auf 120cm vergrößert werden.

Hab ich auch schon gebracht, also Seitenlänge verdreifacht :D
Wenn die Grundquali stimmt... habe gerade mit einem meiner Compos getestet... von 870x1100 auf 5600 x 7000... wenn ich mir anzeigen lasse, wie das aus dem Drucker kommen würde... sieht geil aus... und das ist KEIN Scherz. :cool:

Glaube nicht, dass Photozoom (ohne es jetzt zu kennen) da besser ist als mein PhP. :p
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Ich habe es seit es "Details erhalten" gibt verglichen und verwende es inzwischen gar nicht mehr.
Das kann ich so unterstützen! Seitdem ich mit Ps CC arbeite, habe ich PhotoZoom nur ein einziges mal geöffnet; als ich mich auf meinem Desktop verklickt habe!
Wer allerdings nicht auf das Abo-Modell von Adobe umsteigen möchte und wenn es PhotoZoom 6 professionell zu einem guten Preis gibt, (169,- € finde ich etwas zu viel) spricht meines Erachtens nichts gegen die Anschaffung, insbesondere da der S-Spline Max Algorithmus in der Professionell Version noch einmal verbessert wurde.
Vor dem Umstieg auf die CC hat PhotoZoom (5 Pro) mir sehr gute Dienste geleistet!
 
J

Josh88

Guest

Ich danke euch allen ganz herzlich! Ihr habt mir wirklich geholfen!

Ich werde auch das Fotoabo machen :) Über die Vergrößerungsfunktion hinaus ist es für meine Arbeit ein starker Mehrwert z.B. finde ich das was Ebene 12 beschrieben hat klasse und für mich persönlich besonders interessiert sind die neuen Mischpinsel und die doppelte Größe von 2500 auf 5000px. Und ich kann ja meine eigenen Pinsel mit übernehmen bzw. eigene Pinsel neu anfertigen. :) Mich hat einfach der Mehrwert den ihr mir beschrieben habt überzeugt :)

Nachtrag: Von der Verbesserung von Lightroom 3 auf Lightroom CC für mich hatte ich eben noch nicht geschrieben :) Da hab ich auch schon länger überlegt ob ich mir Lr 5 kaufe oder das Abo mache :)

Versionsvergleich:
https://www.adobe.com/de/products/photoshop/versions.html

Neuerungen innerhalb der CC-Versionen
https://www.adobe.com/de/products/photoshop/features.html


Wenn du nur Photoshop brauchst ist das Fotografie-Abo im Wert von 2 Packungen Zigaretten monatlich meiner Meinung nach ein echtes Schnäppchen.

Dank Dir! Das hat mir auch geholfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Josh88

Guest

Das kann ich so unterstützen! Seitdem ich mit Ps CC arbeite, habe ich PhotoZoom nur ein einziges mal geöffnet; als ich mich auf meinem Desktop verklickt habe!
Wer allerdings nicht auf das Abo-Modell von Adobe umsteigen möchte und wenn es PhotoZoom 6 professionell zu einem guten Preis gibt, (169,- € finde ich etwas zu viel) spricht meines Erachtens nichts gegen die Anschaffung, insbesondere da der S-Spline Max Algorithmus in der Professionell Version noch einmal verbessert wurde.
Vor dem Umstieg auf die CC hat PhotoZoom (5 Pro) mir sehr gute Dienste geleistet!

Hallo zusammen,

bei einer Vergrößerung von 20 cm auf 80 cm bei 300 dpi ist Photozoom 6 doch noch besser.
 

Andre_S

unverblümt

Schönes Beispiel. S-pline-Max ist bei den harten Kanten doch sichtbar besser.
Habe es jetzt mit PZ5 nochmal getestet und komme zum selben Ergebniss.
Ps ist da manchmal doch zu weich. Bei starken Kontrastkanten S-pline-Max
wiederum etwas zu hart und bildet Treppchen. Mit einer anderen Einstellung
verschwinden diese dann wiederum.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Bei BenVista gibt es aktuell das Upgrade auf Version 6 Pro für 39 EUR.
http://www.benvista.com/store

Das Upgrade für 39€ ist aber ein Upgrade auf PhotoZoom 6 Classic, nicht auf Photozoom 6 Pro.

Hier noch ein Link, was die beiden Versionen voneinander unterscheidet, da fehlen dann doch einige Dinge, die zwar nicht unverzichtbar sind, aber vielleicht doch zum Griff zum 79€ teuren Upgrade auf die Pro Version reizen könnte ...
Classic vs Pro

Günstiger wird es allerdings, wenn man etwas Geduld haben kann, für die 5er Pro z.B. habe ich damals bereits ein Angebot nutzen können (49€ über psd glaube ich ...). Wird bei der 6er sicher nicht viel anders sein ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Das Upgrade für 39€ ist aber ein Upgrade auf PhotoZoom 6 Classic, nicht auf Photozoom 6 Pro.

Wenn Du nicht eine Altversion hast ;-) Sorry, bei mir wurde gleich ein Rabatt angezeigt, da ich noch eine alte Version habe. Und dann kostet die 6 Pro tatsächlich 39 EUR. Die werde ich mir auch holen, denn die 6er ist kompatibel zu CC2015 und ElCapitan. Zwecks Aufwärtskompatibilität sind mir 20 EUR das Wert.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Wenn Du nicht eine Altversion hast ;-)

Eine Altversion braucht man für die Berechtigung des Upgrades ja so oder so, ich habe z.B. die 5er Pro (von Franzis über psd Aktion im Sep. 2013) und diese ist auch bei Benvista registriert, aber ein spezielles Angebot für 39€ auf die 6 Pro habe ich nicht erhalten. Lediglich Franzis hat mir letztes Jahr mal ein Upgrade für 49€ angeboten. Wenn ich auf die Seite von Benvista gehe, steht da nur was von 79€ auf die 6 Pro.

Habe ich da irgendwo etwas übersehen oder ist das ein 'Benvista-Special' für ganz alte Versionen? Hmm, grübel ... :(



Mit liebem Gruß
Frank
 

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

Also bei den Amazon-Bewertungen für Photozoom 5 Pro wird vor 5-Sterne Fakes gewarnt und ich kann für mich persönlich im Zeitalter hochauflösender digitaler Kameras auch nicht die Notwendigkeit für solch eine Software erkennen. Just my two cents.

Beste Grüße
Dieter
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

@BeamMeUp: Ach Du bist das, der den Amazon-Bewertungen Glauben schenkt? ;-)

Wer so ein Programm nicht braucht, muss es ja nicht kaufen. Ich habe lange Zeit es auch nicht gebraucht und gestern kommt überraschend ein Bild von 960 x 654 Pixel, das bitte auf Leinwand 50 x 75 cm soll. Eine Rechenvorgang und ich habe ein Ergebnis, dass sich sehen lassen kann und vom Kunden gerne angenommen wird.

Insofern kam mir die Diskussion hier gerade recht.

Man muss realistisch sehen, dass nicht alles geht, auch wenn es vom Hersteller versprochen wird. Und das Franzis eher mit markigen Sprüchen und Spamorgien am Markt präsent ist, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. So ab und an fällt halt etwas brauchbares ab. Bei den Amazon-Bewertungen lese ich häufiger Verriß-Bewertungen, die unter RTFM fallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

@tdorsch
Ich bin halt generell bei Amazon-Bewertungen vorsichtig, denn da gibt es auch Verkäufer, die mit "gekauften" Bewertungen arbeiten und es gibt halt hier auch entsprechende Bewertungen mit Hinweis darauf.

Und ja, ich brauche das Programm nicht und wundere mich nur darüber, dass es anscheinend von anderen Fotografen gebraucht wird. Fotos mache ich mit meinen Kameras (Canon 6D und Panasonic Lumix FZ1000 mit jeweils 20 MegaPixel) bzw. meinem Smartphone (Samsung Note 4 mit 16 MegaPixel) immer in der höchsten Auflösung und da brauche ich keine extra Software mehr zum Skalieren.

Wie kommst Du denn zu einem Bild (Foto?), das nur eine Auflösung von 960 x 654 Pixel hat?

Wenn Du so ein Programm brauchst und Dir hier die Diskussion um Photozoom gerade recht kam, ist doch alles gut für Dich. :)

Beste Grüße
Dieter
 

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Wie kommst Du denn zu einem Bild (Foto?), das nur eine Auflösung von 960 x 654 Pixel hat?
Auftrag. Wir brauchen ..., kannst Du bitte mal...
War von einem Smartphone, mit dem Kunden zu diskutieren, dass er bitte das nächstes Mal eine richtige Kamera nehmen soll, müßig. Er bezahlt mich dafür und dann ist es gut.

Wenn Du so ein Programm brauchst und Dir hier die Diskussion um Photozoom gerade recht kam, ist doch alles gut für Dich.
Eben. War auch nicht bös gemeint, nur eine Erklärung, warum man heute auch noch solche Programme brauchen kann. Nicht jeder, aber manche schon.
 

subcomtom

Nicht lieb

Also bei den Amazon-Bewertungen für Photozoom 5 Pro wird vor 5-Sterne Fakes gewarnt

Kann ich nur bestätigen, dazu bekam ich im Mai 2015 diese E-Mail:
wie kommen Sie zurecht mit PHOTOZOOM 6 professional? Uns interessiert Ihre Meinung! Denn Produkte wie unsere Software leben von ehrlichen Rezensionen und den Bewertungen ihrer Anwender. Eröffnen Sie auch anderen Fotografinnen und Fotografen die Welt von PHOTOZOOM 6 professional und bewerben Sie sich jetzt für unser Rezensionsprogramm. Alles, was Sie hierfür benötigen, ist ein gewöhnliches Amazon-Kundenkonto.

Wählen wir Sie als Rezensenten aus, erhalten Sie als Dankeschön für Ihren Zeitaufwand einen Einkaufsgutschein im Wert von 50,- EUR für unseren pixxsel Onlineshop!
 

Andre_S

unverblümt

Na ja, die vergrößer halt gerne alles mögliche - Bilder - Umsätze ... ;)
Im Rahmen des machbaren kann PZ das jedenfalls recht gut.
Das ein größeres Foto Details liefert die eine Vergrößerung mangels
Bildinformationen nicht haben kann ist auch klahr.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Fotos mache ich mit meinen Kameras immer in der höchsten Auflösung und da brauche ich keine extra Software mehr zum Skalieren.

Gründe zum Skalieren/Interpolieren fallen mir so einige ein, nicht immer ist die native Sensorauflösung alleine für sich betrachtet das Maß der Dinge. Nicht ohne Grund gibt es z.B. die Superresolution Technik, die man teils kameraintern als auch per Software einsetzen kann. Und diese Technik macht so einiges möglich, was sonst eher schwierig werden kann. Ich nutze das recht häufig und Photozoom ist dann ein wichtiger Bestandteil dieser Technik. Weiter vertiefen will ich das hier jetzt aber nicht, nur andeuten, dass es durchaus sinnvolle Anwendungen für Scaler wie Photozoom gibt, auch wenn das recht spezielle Einssatzzwecke sein mögen ... ;)


Mit liebem Gruß
Frank
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben