Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Ich meld mich jetzt mal für die 4 an!

So, jetzt bedienen wir mal das typische Klischee der Angler... "Ich hab mal einen gefangen, der war sooooooooooo groß!"



Quelle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Yogbert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Dann probier ick mir mal an der Nr.: 6

Mal nen bisschen Platz für Ideen schaffen ;););)



Stock:

Gruß dat Yog
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Hohooo ... hier ist ja schon mächtig was los!! Ihr freut Euch wohl alle schon auf den Sommerurlaub ...

... und eine Neue ist auch dabei ... hallo painti, schön, daß Du mitmachst ... cooler Pinguin ... Du bist anscheinend auch Fan der C r a c k i n g Art Group

LG, pery :)
 

Hades13

Irgendwas

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Falls jemand Interesse hat, passend zum aktuellen Bild, schicke Splashing Pinsel gibts hier: http://www.obsidiandawn.com/water-photoshop-gimp-brushes Ich hab die schon bei dem Hai verwendet.
Danke, an so etwas besteht doch immer bedarf :):daumenhoch:
So nun mach eben noch die Nr.7
Da Yogbert ja für mehr Platz gesorgt hat, kann man ihn uch nutzen, so haben alle Spaß beim Baden :D

Quelle: http://www.pixelio.de/media/78958 S. Hofschlaeger / pixelio.de


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Heute mal ohne Voranmeldung, ist so schön ruhig hier , die Nr.:8



Bin mal gespannt wer da aus der Höhle kommt

Quelle:

Schön das euch die Pinsel gefallen, lassen sich gute Effekte damit erzielen

Habt ihr schon festgestellt das wir bereits bei Seite 100 sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

painti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

... und eine Neue ist auch dabei ... hallo painti, schön, daß Du mitmachst ... cooler Pinguin ... Du bist anscheinend auch Fan der C r a c k i n g Art Group

LG, pery :)

Danke für die nette Begrüßung. :) Ich hatte mich eigentlich nicht getraut, hier mitzumachen, denn selbst zum "Pixeln zum Fun" fühle ich mich nicht gut genug. Der Pinguin ist nur freigestellt und ohne Schatten eingefügt. Das kann ich gerade noch auf die Schnelle. :rolleyes: Für alles andere (was nicht viel ist) könnte ich auch zeitlich überhaupt nicht mithalten. :lol:

Die erwähnte Art Group kannte ich nicht. ;) Der Künstler dieser Pinguine ist William Sweetlove. Der rote Pinguin ist einer von vielen auf einem Holzgerüst am Hafen von Breskens/Holland.
 

Tannhaeuser

Stadtdurchstreifer

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

... Der Pinguin ist nur freigestellt und ohne Schatten eingefügt. ...
So hatte ich hier auch einmal angefangen und irgendwann auch einmal den Mut gefunden nachdem ein Teilnehmer etwas interessant aussehendes Objekt eingefügt hatte, zufragen, wie er oder sie es gemacht hätte.
Und keine Überraschung: ganz kurzfristig kam eine Art Minitutorial hier im Thread. So bin ich jetzt von Zeit zu Zeit immer wieder mal dabei.
Also: herzlich willkommen im Club!
LG aus LG
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Ich meld`mich hiermit für die 10 an!

Fertig:



Und gleich ein Neues, wir bleiben tierisch:



Quelle: meins
 
Zuletzt bearbeitet:

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

@painti: Wenn`s mal schnell gehen soll mit den Schatten erstelle ich für das betreffende Objekt einen Schlagschatten, stecke den in eine eigene Ebene und dann transformieren usw. Ich hab hier mal auf die Schnelle eine Kurzanleitung gebastelt. Ich hoffe du nimmst es nicht übel das ich gleich deinen Pinguin benutzt habe:
 
Zuletzt bearbeitet:

painti

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

So hatte ich hier auch einmal angefangen und irgendwann auch einmal den Mut gefunden nachdem ein Teilnehmer etwas interessant aussehendes Objekt eingefügt hatte, zufragen, wie er oder sie es gemacht hätte.
Und keine Überraschung: ganz kurzfristig kam eine Art Minitutorial hier im Thread. So bin ich jetzt von Zeit zu Zeit immer wieder mal dabei.
Also: herzlich willkommen im Club!
LG aus LG

Danke !! Dann werde ich mal sehen, ob ich hin und wieder auch mal dabei bin - falls das Bild nicht schon fertig ist, ehe ich soweit bin. :D

@painti: Wenn`s mal schnell gehen soll mit den Schatten erstelle ich für das betreffende Objekt einen Schlagschatten, stecke den in eine eigene Ebene und dann transformieren usw. Ich hab hier mal auf die Schnelle eine Kurzanleitung gebastelt. Ich hoffe du nimmst es nicht übel das ich gleich deinen Pinguin benutzt habe:

Vielen, vielen Dank für Anleitung für den Schlagschatten. Natürlich konntest du "meinen" Pinguin dafür nehmen. :)
Habe mir den Tipp sofort gespeichert und werde ihn bei Gelegenheit ausprobieren. :)
So habe ich den Schlagschatten noch nie benutzt. Tja, ich bin wirklich noch ganz am Anfang ...

LG painti
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

@painti: Wenn`s mal schnell gehen soll mit den Schatten erstelle ich für das betreffende Objekt einen Schlagschatten, stecke den in eine eigene Ebene und dann transformieren usw. Ich hab hier mal auf die Schnelle eine Kurzanleitung gebastelt.

Seufz, das geht mit PSE leider nicht! Aber ich finde es ganz toll, dass du da gleich reagierst. Mir geht es ähnlich wie painti, ich trau mich nicht wirklich, weil ich eigentlich nicht viel kann. Aber es macht mir immer Spaß, euch zuzuschauen!
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen



Jetzt hab ich mich doch getraut, aber die Alm ist halt gar so einladend! Es schaut nur so hingepampt aus, ich kann das nicht so gut integrieren.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

@Pfauenauge: Das Problem kannst du leicht lösen, wenn du ein wenig von den Gras "rechts im Bild" vor den Hügel kopierst "Kopierstempel" dadurch wird es realistischer ;)
Oder du benutzt die Pinsel und pinselst dir ein wenig Rasen drüber.
Dann kannst du irgendwo ein Stück vom Rasen via Auswahlwerkzeug deiner Wahl auswählen, etwas gleich groß, auf eine neue Ebene "Rechtsklick, Ebene durch Kopie" erstellen. Beide Ebenen deckungsgleich übereinander schieben. Auf der gepinselten Ebene mit Strg + Linksklick auf das Vorschaubild das gepinselte auswählen, Rechtsklick Auswahl umkehren. Kopie ebene Auswählen Strg + x "Ausschneiden" und dann mit weiches Licht oder Ineinander kopieren anpassen ;)

Hoffe das war einigermaßen verständlich.

Gruß
 

yokim

Seifenblasenknutscher

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Gras ist schon etwas gewachsen...



Stocks:




Für alle hier ein kreatives 2013!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben