Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Ist ja richtig interessant das Bild. Da würde ich gerne wieder mitmachen, hätte sich nicht gestern mein Grafiktablett verabschiedet .
 

redisred

Gabi mit i

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Ok, dann nehme ich mir mal die 1 vor.

Hier ist sie, also die Nr.1



Stock:
Baumreihe eigenes Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Hallo, ich probier's auch wieder mal!
Nr. 2, Eichkatzl ist eigenes Foto.
Leider kann ich mit PSE nicht so gut freistellen, liegt vielleicht auch an mir, nicht nur an PSE, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie man Fell und Barthaare gut herauskriegt.
 

Pfauenauge

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Hades und redisred: Dankeschön! :)
Ich habe mit einer Ebenenmaske und einem weichen Pinsel so lang rumgefummelt, bis es halbwegs gepasst hat. Man sieht schon noch viel vom Schneehintergrund um die Ohren und die Barthaare, aber bei dem hellen Hintergrund fällt es zum Glück nicht so auf. :lol:
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Juchhu, heute kam endlich mein Grafiktablett zurück und ich kann wieder mitmachen, freu :)
Hier also die Nr.4, das haben wir gern.. dem armen Eichhörnchen das Haus klauen:



Quelle:
 

Yogbert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

So endlich mal wieder Zeit gefunden zum Pixeln:

ICH RETTE DICH BOB!!!




Nr.: 6

Stock:


Gruß dat Yog
 

kellerwichtel

C4D/CS5 Junkie

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

Ich verlinke aus aktuellem Anlass mal auf den Beitrag von ackermaennchen: . Eigentlich schade, das war immer eine gute Adresse. Vor Kurzen habe ich einen Bericht über Abmahnungen für pixelio.de Bilder gelesen. Das ging in ähnliche Richtung, wenn ich den Beitrag finde poste ich ihn hier.

Schönen Abend euch allen,

kellerwichtel
 

Hades13

Irgendwas

AW: Pixeln zum Fun und schnelle Ideen

dann trage ich das hier mal bei
und das
Also bei pixelio.de scheint es eher um falsch genutzte Bildrechte zu gehen und wie im Bericht zu lesen ist es nicht pixelio.de sondern die Rechteinhaber selbst die dort klagen.
Und hier mal der Auszug der meines Erachtens nach wichtig ist:
Was ist das erweiterte Bearbeitungsrecht?

Das erweiterte Bildbearbeitungsrecht umfasst alle Möglichkeiten des eingeschränkten Bearbeitungsrechts.
Zudem erlaubt das erweiterte Bildbearbeitungsrecht folgende Bearbeitungen:
Das erweiterte Bearbeitungsrecht ist das Recht, das Bildmaterial unter Verwendung analoger, digitaler oder sonstiger Bildbearbeitungsmethoden zu bearbeiten, umzugestalten, zu kürzen, zu teilen, auszuschneiden, mit anderen Produktionen oder Produktionsstellen oder sonstigen Werken und Leistungen zu verbinden.

Wir empfehlen, diese Einstellung auf keinen Fall bei folgenden Motiven zu machen:
- Abbildungen die einem Model-Release unterliegen bzw. Personenaufnahmen
- Abbildungen die einem Property-Release unterliegen

Erläuterung

- Kürzen erlaubt, im Gegensatz zum Beschneiden (siehe eingeschränktes Bildbearbeitungsrecht), das Kürzen des Bildes um wesentliche Bildaussagen, wodurch ggf. die gesamte Bildaussage verändert wird.
- Teilen erlaubt das Bild in einzelne Teile zu zerlegen, wodurch ggf. die Bildaussage verändert wird und die weitere Verwendung eines einzelnen Teils daraus.
- Ausschneiden kann mit Freistellen gleichgesetzt werden. Ein einzelner Bestandteil des Bildes kann ausgeschnitten bzw. freigestellt werden.
- Mit anderen Produktionen oder Produktionsstellen oder sonstigen Werken und Leistungen zu verbinden, erlaubt das Bild oder einen Bestandteil eines Bildes mit anderen Werken zu verbinden (z.B. Collage, Montage).


Damit sollte man ja wohl auf der sicheren Seite sein.


Gruß
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben