Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Pizzaflyer bitte tipps

Solla

Aktives Mitglied

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

Hallo,

ansich gefällt mir der Flyer ganz gut bis auf ein paar kleinere Schwächen. Der text ist mir zu weit an den Bildern hingeklatscht. Oben bei den ersten 2 Boxen verschenkst Du zu viel Platz der blaue Streifen könnte schmaler sein, dann hast Du nach unten hin für die Texte mehr Platz.

Die Bilder könnten vielleicht noch nen rahmen vertragen und eventuell auch einen Schlagschatten. Du müsstest dafür halt die Bilder einen ganz kleinen Tick kleiner machen.

Die beiden Pluszeichen wären meiner meinung nach vielleicht auch schöner, wenn sie direkt auf der Mittelachse der Zweiten Bilderreihe lägen.

Nur so ein Vorschlag!

Viel Erfolg weiterhin!
B.G.
Solla
 

spacefront

Aktives Mitglied

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

Hallo,
mir ist er irgednwie zu bunt und zu verwirrend. Optisch viele verschieden Schriften.

Sorry für mich wirkt er irgendwie ziemlich billig. Mir fehlen die klaren Linien.
(Gilt allerdings für 90% der Pizzaflyer)

Gruß
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

gerika

Hat es drauf

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

So wie ich es bis jetzt beobachtet habe, macht man hier zu einem Thema auch nur einen Tread auf. So ist es für Dich und für uns übersichtlicher. Zu Deiner Überarbeitung (Thread 2), hast Du jetzt sehr ähnliche Kritiken und Vorschläge bekommen.

Frage - kann man die Beiträge zusammenlegen?
 

fipsfm

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pizza Flyer einige Änderungen !

Hallöchen,


Also erstmal finde ich den Flyer für einen Anfänger echt sehr gut gelungen.

Ich würde allerdings höchstens 3 verschiedene Schriftarten verwenden...mit denen kannst du dann auch etwas variieren aber nicht so extrem.

"Wir senken nicht das Fieber sondern die Preise"....dazu finde ich überhaupt keinen Bezug...Fieber - Pizza - Preise....den Surch würde ich nochmals überdenken.

Im 2ten teil hast du das Wort "Pasta" 3-mal geschrieben da könnte man darüber nachdenken ob man nicht schreibt: "Jede Pasta 5€ + 2€ Gutschein"

Einer meiner Vorredner hat es glaube ich schon erwähnt: Die Bilder würde ich rahmen...mit einem dünnen Rahmen und dann kannst du vielleicht auch etwas mit der Füllmethode spielen.

Von den Farben her gefällt mir das ganze generell eigentlich echt gut...nicht zu bunt und trotzdem nicht einfarbig.

:)
 

Der_Morph

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Was mir noch auffällt (aber jedoch beim ersten Blick):

Jede normale Pizza 6 € (26 cm),
von Mo. - Do. jede Jumbopizza 10 € (36 cm.

Oder:

Jede normale Pizza 6 € (26 cm)
von Mo. - Do.: Jede Jumbopizza 10 € (36 cm.
 

Fideline

Wer rastet, der rostet!

AW: Pizzaflyer bitte tipps

hallo Mounir!

mir fällt auf, dass du noch immer du/sie mischt. "Ruf jetzt..." (= du); "Ihre Pasta ...Ihrer Wahl." (=Sie).
entweder du schreibst: "Rufen Sie für Ihre Favoriten an und gewinnen Sie zu ...."; "Ihre Pasta ...Ihrer Wahl."
oder : Ruf jetzt ..."; "Deine Pasta ... Deiner Wahl."
***
verstehe ich richtig: zu jeder pasta aus einer nudelsorte mit einer soße bekomme ich mehrere zutaten. oder doch nur (eine) zutat?
***
mir gefällt nicht, dass das "€" und "km" ohne zeichenabstand geschrieben sind.
ebenso bei 17 "-23" uhr
schreib doch: "Lieferzeit täglich von 17 bis 23 Uhr ..."
***
bei der telefonnummer fehlt meiner meinung die vorwahl. wenn mit handy angerufen wird, braucht man diese, oder? (jedenfalls in österreich) nicht jede/r weiß die vorwahl seines heimatortes!?!
***
ich würde auch schreiben: "Angebote (Mehrzahl!) gültig bis einschließlich 1.5.2011" (beim preis lässt du die nullen auch weg, so kannst du die linie beim datum beibehalten) oder alternativ: 1. Mai 2011). "... einschließlich zum ..." klingt nicht gut.


ich hoffe, ich konnte dir helfen.
liebe grüße
Fideline
 

Blumenkind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pizzaflyer bitte tipps

lool, die Idee mit dem Castinfieber find ich ja mal klasse :D

aber ich muss auch sagen..irgendwas ist da too much ...zu bunt oder..mh...schlecht zu sagen..sollte ein klein wenig schlichter vielleicht sein?

kommt irgendwie so "burger-king mässig" rüber..fehlen nur noch die abschnitte für die gutscheine ;) *g*
 

olidesign

Konturenfüller

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Also ich bin nach der Verbesserung leider immer noch nicht überzeugt. Darf ich mal fragen, wieso du keine Agentur damit beauftragst?

Ganz wichtig: Die Bilder sind nicht von dir, oder? Ich könnte schwören die Gabeln mit den Nudeln schon mal gesehen zu haben. Hoffe aber für dich, bei einem kostenlosen Fotoanbieter und nicht auf irgendwelchen Verpackungen ...
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Du solltest dir nochmal/erstmal Gedanken machen, welche Aussagen und Inhalte überhaupt zusammen gehören und danach die Frage stellen, wie sich die Aussagen grafisch umsetzen lassen. Z.B. der Satz "Wir senken nicht das Fieber, sondern die Preise!" gehört zum Einleitungstitel oben und nicht in den 1. Block, denn sonst wird nicht klar, was eine Bestellung mit dem "Casting-Fieber" zu tun hat. Warum neben dem "Cola-Angebot" aussen zwei Pizzen stehen und rechts davon der seltsame "Gratis-Button", ist auch nicht klar. Da die Pizzen in ihrer Grösse nicht wesentlich unterschiedlich sind, passen sie weder zum vorangehenden Text, in dem es ja um "normale" und "Jumbo" Pizza geht, noch zu der Cola. Der blau-weisse "Gratis-Button" hat farblich absolut nichts mit Cola zu tun und wirkt darum wahllos hingeklatscht.

Typografisch und orthografisch finde ich den Flyer nicht gut. Die Schriften und Schriftgrössen wirken schon fast zufällig und stiften eher Verwirrung, als dass sie zusammen gehörende Inhalte bündeln oder auf sie aufmerksam machen würden. Die Positionierung der Texte stimmt auch nicht überall.
Wie schon andere Leute hier im Forum geschrieben haben, befinden sich im Text einige Fehler wie z.B. das fehlende Komma auf der dritten Zeile vor "sondern", fehlende Leerzeichen, unpassende Ausrufezeichen und eine uneinheitliche Schreibweise.

So wie das Angebot jetzt im Flyer gemacht wird, darf ich mir zu einer Nudelsorte eine Soße und alle erhältlichen Zutaten bestellen - das hattest du vermutlich nicht beabsichtigt oder? Warum schreibst du also nicht etwas wie "Pasta = 1 x Nudeln + 1 x Soße + 1 x Zutat"? Inhaltlich würde diese Aussage dann zu den Abbildungen unten gehören und nicht in verschiedene Blöcke.
Warum jemand Nudeln + Arrabiata (Peperonisauce) + Peperoni bestellen sollte, ist dann wieder eine andere Gechichte...

Mir gefällt übrigens die "Idee des Angebots" leider schon nicht, denn das Wort "Fieber" verbinde ich mit "krank" und wer krank ist, hat wenig Appetit. Zum "Fieber" passt leider auch der blaue Hintergrund, der mich an Werbung für eine Krankenkasse erinnert.
 

KeVKeN

CS4 User

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Eine verbesserung zum Anfang ist zu sehen aber nimm dir doch nochmal den tipp zu herzen, die nationalfarben ( wenns italien ist grün weiß rot) zu intigrieren.
Auch die Nudel aktion ist im vergleich zum anfang besser.
 

Kellermanakis

Querulant

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Wenn alle Leute so gestrickt sind wie Du, machen sie ihre Pizza oder Nudeln lieber selber und versuchen am nächsten Tag eine Pizzeria zu eröffnen. Aber nicht bevor sie mit ihrem ersten selbstgebastelten Quadratmeter Pizza bei Dir vorbei gekommen sind um Dich probieren zu lassen.
Ich hoffe, dass Du besser kochst als gestaltest, oder hast Du das auch nicht gelernt?
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

also die Fotos von den Pizzen sind unsere eigenen Pizzen.
Die Nudeln sind von Fotolia gekauft.

Naja deine Aussage einen versuch nen Flyer zu entwerfen mit der Fähigkeit Pizzen zu backen zu vergleichen liegt mir fern.

Muss man entwerfen können um ein Geschäft zu führen.

Naja egal.

Aufjedenfall kann man eine Firma beauftragen, das spricht aber nicht dagegen mal ein bischen selber zu spielen und zu testen. aber danke für deine Kritik
 

tiralondon

Wortfetischistin

AW: Pizzaflyer bitte tipps

Naja deine Aussage einen versuch nen Flyer zu entwerfen mit der Fähigkeit Pizzen zu backen zu vergleichen liegt mir fern.

Beides können sehr kreative Prozesse sein, wobei ich so selten eine gute Pizza gegessen habe, wie ich einen guten Flyer eines "Fast-Food-Betriebes" gesehen habe. Bei beidem geht es letztlich nicht um den Geschmack, sondern um die Qualität der Zutaten und der Arbeit.

Muss man entwerfen können um ein Geschäft zu führen.

Nein, bestimmt nicht, aber man sollte die Dinge beherrschen, welche die Kernaktivitäten darstellen und die Einsicht haben, dass "billig und schnell" längerfristig höchstens für DIE BAHN ein Werbekonzept wäre, aber selbst für diese nur, wenn noch Aspekte wie Sicherheit, Kundenfreundlichkeit usw. dabei wären.

Aufjedenfall kann man eine Firma beauftragen, das spricht aber nicht dagegen mal ein bischen selber zu spielen und zu testen. aber danke für deine Kritik

Ich verstehe, dass einige Forumschreiber mit der Zeit etwas genervt sind, wenn du, Mounir, deinen Flyer zur Begutachtung veröffentlichst, dann aber nicht einmal bereit bist offensichtliche Fehler zu korrigieren, die keine Geschmacksfrage sind. Es haben sich hier einige Leute Zeit genommen, dir helfen zu wollen, aber du gehst selektiv nur auf das ein, was dir gerade passt. Das zeigt sich auch darin, dass sich deine beiden Entwürfe nicht wesentlich unterscheiden. "Selber zu spielen und zu testen" setzt die Bereitschaft zur Veränderung voraus und ist eine Grundlage des Lernens oder anders gesagt: Wenn du nicht bereit bist, den "Fabrikgouda" auf der Pizza mal durch einen richtigen Mozzarella zu ersetzen, wirst du auch nie wissen, wie eine gute Pizza wirklich schmecken könnte.
 

Mounir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pizzaflyer bitte tipps

hey
ich möchte wirklich nicht falsch verstanden werden.

Ich gebe mich nicht als Grafiker aus oder möchte irgendwie jemanden angreifen. bin ein totaler noob und kann garnichts in diesem bereich. arbeite seid ca. 2 wochen mit photoshop und habe noch nie so ein cooles forum wie dieses hier gesehen.

arbeite die ganze zeit die anfänger tuts durch und habe an diesem flyer nur mal bischen versucht das anzuwenden was ich in den tuts gelernt hatte.

und was ich noch nicht umgesetzt habe von den Verbesserungsvorschlägen lieg entweder noch an mangelnder Zeit und vorallem an mangelnder Kenntis dies um zusetzen.


also ich bitte vielmals um entschuldigung falls sich jemand durch mich angegriffen gefühlt hat, bin nämlich echt dankbar für die ganzen hilfen und Tips die man hier bekommt.

Also nehmt mir bitte keine meiner Fehler übel....

war keine böse Absicht vorhanden..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben