Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

[Plauderecke] WIPpen war gestern!

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Grada, du kannst es wohl nicht lassen ... Hätte auch noch Einiges an Fotos zu bearbeiten und mein Archiv aufzuräumen und ... und ...und ... :rolleyes::lol:

Ja, Sahne - hattest ja auch gleich 2 Unwetter zu überstehn ...:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1stesahne

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Ehy Buerzel...lass liegen...ist Wochenende!!!:D:lol::D

:D Ja...wobei das eine Unwetter schnell vorbeizog...erledigt...das andere hängt wohl hinterher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1

1stesahne

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

:D:lol: Nee bin im Moment etwas unmotiviert.....sind hier ja nicht alle so nett wie Ihr!! :D
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Huhu, Wasser - biste schon fertig mit deinem Tutorial? :)
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

... was für'n Tutorial?

@sahne(torte) :lol: : ich bin nicht NETT - ich bin ALTERNATIV! :lol:
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Dat is doch das selbe !!!!!!!:D:lol::D
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Fertig - kann doch nicht zaubern. Habe mir erst mal das Video angesehen (geht um die Filter) und das dann Verschriftlichen, das dauert schon einige Tage. Bloß gut das ich jetzt weiß, wie ich mit meinen Laptop doch noch akzeptable Bildschirmfotos hinbekomme...
Mal sehen, wahrscheinlich fange ich dann morgen richtig an.
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Dat is doch das selbe !!!!!!!:D:lol::D

EECHT??? cool - aber "Alternative" gibt es hier immer noch sehr wenige.
Und ich habe mich schon dabei ertappt das "PS - Vokabular" für Features meines
"Photoshop" zu nutzen... Eigentlich heißen se fast alle anders... :uhm::hmpf:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Nee - Stille_Wasser macht bei der Aktion Videotutorials zu vertexten bzw. zu korrigieren, zu der die Chefs vom Janzen uffferufen haben, mit. Könnt ick zwar ooch, kann ick mir aber i.A. nich ans Been binden. Vor allem, wat soll ick mit die janzen Punkte? Werd ja noch nich mal meine 25.000 los ... :D

Aber Wasser hatte vorhin schon anjesagt, dass sie heute nich so jut druff is....

Juhu - 3:0! :p

PS: Upps - da is se ja doch noch ... :rolleyes::)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Wieder... ja, so langsam gehts mir wieder besser. Die Füss sind wieder warm und ... Frauensache halt. Vertextlichen, dafür habe ich mich gemeldet - Zeit habe ich, Punkte brauche ich nicht und irgendwie helfe ich ganz gern.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Ach ja, di Grada, haben dich die Admins wegen Gimp-Tuts angeschrieben? Ich habe da was gelesen...
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Gimp ... :) :) :) das hatte ich mir 2001 mal kurz installiert und nach wenigen Tagen wieder vom Rechner geschmissen. Da hatte ich dann PhotoImpact bekommen und das war damals für mich viel leichter zum Lernen. Vor allem, weil das da schon eine einheitliche Arbeitsfläche hatte,.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Ja, so Open-Source Progs sind schon ein eigen Ding - dat dauert bis die bedienungsfreundlich werden. Aber ob man PI mit Gimp vergleichen kann? Wobei ick sagen muss, dass ick PI, glaube ich, nie genutzt habe ...

Wat is mit Sahne, hat die sich still und heimlich verabschiedet ohne Bescheid zu jeben?:uhm:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

di_Grada

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

.... heute ab V 2.8 - is das nicht mehr so schlimm - früher, also noch bevor ich überhaupt wusste, dass es Bildbearbeitungsprogramme gibt, war das Ding scho arg chaotisch.... Aber des kommt von Linux rüber...

Meine Version davon is PS scho etwas angeglichen... soweit das halt geht :lol:
So kann ich mir die PS - Sachen "rüberziehen" und für mich nutzen - bissi Transfer is dabei, aber es geht ganz gut... ;)

Was isn PI? Ich meinte eher das des Ding mit PS vergleichbar ist - wenn auch nicht überall. sonst könnt ich mich hier net so gut "weiterbilden"....

Und des Prog is schon gut zu bedienen, is halt etwas alternativ - für PS und Konsorten braucht man auch Einarbeitungszeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Ja klar - Adobe Progs war auch noch nie MS-kompatibel und in sich (was Bedieneroberfläche anbelangt) auch net ...
 
1

1stesahne

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Neee. .bin hier...aber 2tesahne hat Herrenbesuch....da muiss ich schon mal ab und an gucken...:D:lol::D
 
D

di_Grada

Guest

AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Sowas is Gewöhnungssache... :)
Hab die Erfahrung gemacht, dass man umso mehr Tricks findet, je besser man so ne SW kennt - gerade bei den komplexen Teilen is es so. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie viele PS - Tricks ich hier gesehen und dann auf meine (schön getunte :p) SW übertragen habe. Sehr oft geht das! Ich kriege fast alles, was ich hier lese nachgemacht (wenn ichs will :p)!

So, bin nun weg - gutes Nächtle an alle ;)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: [Plauderecke] WIPpen war gestern!

Sahne, wat willst denn da gucken? Kannst doch eh nich überall dabei sein... Wat passiern muss, passiert ... :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben