Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

Photoshop

Artgraphic

The eternal rookie

AW: Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

Oha...ja...Spieglein Spieglein an der Wand!:D

Schattenwurf und Spiegelungen auf 2D-Basis...ist immer so ein
Ding für sich.

Im Grunde genommen müsste (am Beispiel des Stossfänger's),
die 'Wölbung' auch Gespiegelt etwa so aussehen > C



A und B > Spiegelung der Umgebung...könnte man eventuell
mit Reduzierung der Farbsättigung etwas 'kompensieren'.

Wie groß soll denn das Bild am Ende gedruckt werden?

Arti
 
B

bagu

Guest

AW: Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

huhuu,

das bild ist gut gelungen. leider auch ein bisschen kritik: die spiegelung auf dem boden passt nicht zum wagen und man sieht durch die frontscheibe noch den originalen hintergrund, samt verzerrung. am besten diese auch schwarz absoften und die spiegelung neu anpassen. dann müsste es passen.

viel glück - das kriegste hin! ;-)
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

Aber hallo! Da sieht man deutlich, dass mehr Augen auch mehr sehen. Vieles, was ihr mir hier gesagt habt, ist mir zuvor gar nicht aufgefallen. Die Wölbung des Stossfängers, die Spiegelung der Umgebung. Mehr Arbeit, als ich dachte.

Bin an der Arbeit, die Spiegelung der Felgen macht mir zur Zeit am meisten Mühe, den Glanz zu behalten aber die Umgebung weg zu kriegen ist mehr, als ich in PS kann. Aber perfekt muss es ja nicht sein.

Die Spiegelung des Fahrzeugs als ganzes hat mich echt Nerven gekostet, falls jemand noch einen Tipp hat, wie man dies am einfachsten hinkriegt, ich bin gerne Abnehmer dafür.

Wo es überall gedruckt werden wird weiss ich noch nicht, eventuell mal auf einem Flyer. Der Wagen ist natürlich nicht wirklich ein Polizeifahrzeug sondern wurde für das Open-Air Konzert "Icebreaker" von einem Sponsor so hergerichtet. Die Polizei Grenchen veranstaltet dieses Konzert regelmässig, um das Eis zwischen Polizei und Jugendlichen zu brechen.

Bei so vielen Tipps und Hinweisen bin ich noch etwas beschäftigt, werde das Ergebnis hier präsentieren. Bin Euch allen wirklich dankbar, eine Hammercommunity ist das hier, das kann man laut sagen. :)

Hallo Ihr Lieben

Grosses Problem: ich kriege die Spiegelung der Front einfach nicht hin, kann mir bitte jemand helfen, wie ich diese möglichst echt hinkriege?

Nachstehend findet ihr das bearbeitete Bild, ich habe so ziemlich alle Eure Tipps verarbeitet, soweit ich konnte. Scheiben abgedunkelt inklusive Frontscheibe, Spiegelung der Seite neu erstellt, Schmutz an der Front entfernt, und, und, und...

Und nun die Spiegelung der Stossstange? Ich verzweifle... :rolleyes:





Originalgrösse findet ihr hier: ->

ich geb' auf, dies ist, was ich nach zig Versuchen hingekriegt habe. Findet Ihr es o.k.? Bin für Eure Rückmeldungen wirklich dankbar. Falls es zu unnatürlich aussieht, werde ich nur die Autonummer spiegeln und den Betrachter den Rest denken lassen. :) Bitte lasst mich wissen, ob dies die bessere Lösung wäre.



Danke und Grüssle
Gaby

BITTE DEN EDIT-BUTTON BENUTZEN, UM DOPPEL- UND DREIFACHPOSTS ZU VERMEIDEN! DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

Ja, jetzt ist die Spiegelung des Stoßfängers noch schlechter als am Anfang.

Dazu kommt noch, dass in den Spiegelungen harte Farbübergänge sind. Auch da, wo Du unter dem Stoßfänger bearbeitet hast, sind diese "harten Übergänge".

Du müsstest den Stoßfänger verzerren. Hast Du die psd-Datei mit den Freistellern?
Dann können wir uns mal daran versuchen.

Gruß,
Mondspeer
 

Derivatix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

wow, das wäre eine grosse Hilfe, tausend Dank! Die .psd findet ihr unter

, bin leider am Arbeitsplatz und kann nicht schauen, ob der Dateiname korrekt ist...

Ich hoffe, die PSD entspricht euren Erwartungen. Bin ja nicht sehr versiert in PS. :uhm:


@ hanco: Tut mir leid, ich kenne das Problem, bin selber Admin von ht-board.ch, einem vBulletin-Forum für den Online-Fussballmanager hattrick.org. Meine Posts oben waren aber jeweils mehrere Stunden auseinander, du hast die Posts nun alle in denjenigen gefügt, den ich am Samstagabend erstellt hatte. Der zweite von gestern war spät abends (ich glaube nach 22:00h), also mehr als 24 Stunden später.

Dass ich über mehr als 24 Stunden hinweg keinen neuen Post erstellen darf sondern mit Edit arbeiten soll verstehe ich nicht. Wie kann ich Hilfe erwarten, wenn ich mit Edit einen Post anpasse, und somit keiner sieht, dass es was neues im Thread gibt? Das Thema war bereits auf die zweite Seite gerutscht. :rolleyes:

Grüssle
Gaby
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

Ich find das soweit gut (allein die Idee ist weltultra); was mir aber persönlich besser gefallen würde: Wenn in den Fenstern eventuell noch ne minimale Spiegelung wär - sonst sieht das so...schwarz aus ;)
 

Babs05

Noch nicht viel geschrieben

AW: Polizei-Stretchlimo - Kritik bitte!

Ich find es einfach gigantisch ;o) Tolle Idee...nur die Farbe ist gewöhnungsbedürftig *gg* Ich kenn die Polizei nur in grün oder blau...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben